Guten Morgen liebe Freunde,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine vor einigen Wochen gekaufte Uhr einmal etwas genauer betrachtet...bislang habe ich sie noch nicht getragen...dabei fiel mir auf, dass der Abstand des Endes des Minutenzeigers zum Ziffernblatt nicht bei jeder Stellung gleich ist.
Also bspw. bei der Stellung auf 8 Uhr ist der Abstand zwischen Ziffernblatt und Zeiger wesentlich größer als bspw. bei 2 Uhr.
Ich habe mir das bei jeder vollen Stunde betrachtet (also die Zeiger weitergedreht) und es bleibt gleich.
Natürlich könnte ich nun zu dem Konzi gehen und mein Anliegen vortragen...jedoch habe ich aus diversen Schilderungen aus diesem und anderen Foren erkannt, dass gerne auch mal etwas verschlimmbessert wird...ansonsten läuft die Uhr nämlich super....zumindest auf dem Beweger. Ebenso will ich nicht als "Depp" dastehen...vielleicht mache ich mir aber auch einfach nur zu viele Gedanken...
Was meint Ihr?...sind die Zeiger schief aufgesetzt? Wäre eine Korrektur empfohlen? Ist vielleicht das Minutenrohr verbogen? Gibt es in diesem Bereich Toleranzen?
Leider war es mir nicht möglich das ganze per Bild einzufangen...
VG, Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Hybrid-Darstellung
-
04.06.2009, 13:33 #1ehemaliges mitglied 15890Gast
Zeigerabstand zum Ziffernblatt