Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    Yacht-Master
    Marathon ist fast ne Stunde von key West zu fahren und in Marathon selbst ist garnix. Frühstücken kann man in einem Diner neben der Strasse ganz gut. Richtig uhrig und guenstig. Cottages in Key West ist schwierig. Versuchs mal im Double tree beim Flughafen. Ist nicht billig aber die Zimmer sind größer.
    Grüße

Frank

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Original von carrerarsr
    [...] Richtig uhrig und guenstig. [...]

Könnte ja fast schon Absicht sein, der Typo...

Zum Thema Cruise: Gibt auch Tagestouren (z.B. hier), das ist aber dann vermutlich eher PPP (party people pur)...

Have fun!

Falls ihr die Golfküste doch noch in Betracht zieht, sag Bescheid, Naples, Ft. Myers, Sanibel, St. Pete etc. sind auf alle Fälle auch ganz nett, da hätt ich den ein oder anderen Tipp für euch.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Day-Date Avatar von acid303
    Themenstarter
    also zwischenzeitlch hat sich alles etwas über den haufen geworden. nach langem hauen und stechen sind wir mal auf folgenden konsens gekommen:

mit dem flieger von ny nach orlando. dort nen mietwagen nehmen und von sonntags/montags bis ca. donnerstag orlando, daytona und die ostküste mit ft. lauterdale etc. runter nach miami unsicher machen. wir bleiben einfach unterwegs immer dort wo es uns gefällt und wie lange es uns gefällt. dort spontan ne unterkunft finden wird wohl kein problem sein denke ich. am weekend gehts dann in miami zur sache und montag bzw. spät. dienstag gehts dann bis ende der woche nach ke west zum fantasy fest. den tag vor oder nach miami evtl. noch nen abstecher zu ner runde airboot am rande der everglades und anschliessendem kroko streicheln - mal schauen ob es zeitlich passt.

in key west nehmen wir uns evtl. 2 doppelzimmer, habe gehört das sollen meistens kingsize-betten sein. da wir da dann sicher eh jeden abend einen in der krone haben (nein nicht in der uhr ) muss man dann zur not halt ein zimmer zu dritt teilen - wenn man keine anderweitige schlafmöglichkeit findet

die minikreuzfahrt ist gecancelt, das hätte uns zuviel zeit gekostet. aber wenn hätten wir wohl carnival mit den ppp gebucht, wir sind ja noch keine senioren
    Gruss Monty

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Dann dürfen wir uns bestimmt auf einen schönen Fotothread freuen

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    falls ihr noch ein hotel in miami sucht.....
    das hat was, da ist auch abends immer was los....

www.delano-hotel.com/#/home/

Frank

Themenstarter
    also soweit mal allen nochmals vielen dank! ich denke es werden einige fotos gemacht werden, hoffe nur ich kann mehr präsentieren als vom letzten usa-urlaub (das waren nur die ersten stunden):

übrigens, vielleicht gibts noch den ein oder anderen tip fürs nachtleben in orlando und speziell miami? crobar wurde ja schon genannt, soll halt ne gute party gehn und ganz sicher kein hiphop laufen. any suggests?

und wie siehts mit klamotten fürs nachtleben aus? in vegas und san diego war es relativ egal solange man keine shorts anhatte, zwingend waren nur überall schnabelgurken (lederschuhe). reicht sportlich leger in miami aus oder muss man da eher mit hemd auflaufen?
    Gruss Monty

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, Monty. Aber nach dem Foto kannst Du auch Urlaub in Neukölln oder Wanne Eickel machen. Oettinger schmeckt übrigens besser als MGD aus der Dose lauwarm in einem Beton-Treppenhaus mit Garbage-Can Ambiente.

Themenstarter
    ne lass mal, da scheint mir im oktober zu wenig sonne!
    Gruss Monty

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Hi Monty,

hier vielleicht noch ein paar Tipps:
    Orlando ist meiner Erfahrung nach ne totale Retortenstadt, wenn man nicht auf Themenparks steht (wobei die alle sehr sehr gut und professionell sind) oder auf ner Konferenz ist, hat die Stadt wenig zu bieten (und entsprechend ist auch das "Publikum").
    Was man in Orlando allerdings sehr gut kann ist: Shopping. Gibt zwei sehr große Outlet Center, deren Angebot über das übliche Levi's, Nike und Polo RL hinaus geht: Prime Outlet - z.B. Seven for all Mankind, Faconnable & Premium Outlet - z.B. Zegna, Giorgio Armani, es gibt sogar ein TAG Heuer Outlet (offizieller Konzi - 40% auf Liste, allerdings sehr schwankendes Angebot).

In Miami gilt: Je mehr Du auf dicke Hose machst, desto eher geht auch was - wobei z.B. das schon genannte Delano ein sensationelles Hotel ist, da geht abends wirklich der Punk ab, aber ich würd mal schätzen, dass 80% der Mädels da im Auftrag ihres Herrn unterwegs sind (sehr leicht an den fake boobs erkennbar )
    Ein Kumpel hatte sich letztes Mal extra ne Corvette genommen, zum Cruisen auf dem Ocean Drive, er kam ziemlich ernüchtert wieder.
    Ich würde euch empfehlen, Zimmer mit "two double beds" zu nehmen, das sind meistens zwei Queensize Betten, da kann man zur Not auch mal zu viert im Zimmer pennen.

Have fun und take care (anders gesagt: Holt euch nix und bringt was mit)

Wir freuen uns auf viele Fotos!
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Day-Date Avatar von makra
    Also Reiseempfehlungen zu geben ist ja immer so eine Sache... Jeder hat da doch immer ein paar andere Vorstellungen.

Ich bin fast jedes Jahr ein Mal in Fl und würde Dir bei dem Zeitrahmen empfehlen sich in Miami Beach einzuquartieren. Auf der Collins Ave. gibt es massig Hotels und wenn Du jetzt buchst, es muss ja eine individuale Buchung werden, wirst Du in jeder Preisklasse auch noch gute Preise erziehlen können. Am Ocean Drive spielt sich dann "das Leben" ab im Sinne von "sehen & gesehen werden". Achte immer darauf, dass Du genügend Kleingeld für die Parkuhren (falls Dumal eine freie ergatterst) dabeihast. Ansonsten bleibt Dir NUR Velvet-Parking zu $ 20 - 30 !!! Das sind Flat-Rates, heißt egal wie lange Du parken möchtest - ein Einheitspreis. Anderes Parken ist in South Beach nicht möglich. Ah ja, bitte rechtzeitig einen Mietwagen buchen, da kannst Du unter umständen viel Geld sparen - hatte im April einen Mustang Cabrio für 7 Tage, all in, für $ 162,--

Ein paar Meter abseits des Ocean Drive findest Du für ´n kurzen Zwischenstopp das Big Pink Hier sind coole lässige Leute anzutreffen, und es lässt sich hervorragend, entspannd Frühstücken.

Zum Weggehen in SoBe findest Du unzählige Clubs auf der Collins Ave. oder der Washington Ave. Hier kommt es auf Deinen Musikgeschmack an. Gennerell lohnt es sich für meine Begriffe nicht vor 01:30 h irgendwo hinzugehen. Da ist noch nichts los, wochentags sowie erst recht am WE.
    Klamotten technisch reichen ein paar coole Jeans und ´n sehr lässiges Shirt durchaus aus. Anzüge etc. kannst Du getrost zu 95 % vergessen, das wäre auch viel zu heiß. Nur bitte nicht versuchen mit Turnschuhen und Shorts wegzugehen. Das wäre wohl ein NoGo... Wenn ich wüßte welche Musikrichtung Du magst, könnte ich Dir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp geben...

Zu Deinen Ausflügen kann auch ich Dir nur empfehlen dass Du Dir Key West ausführlich anschaust. Besonders der Sonnenuntergang ist sehr schön! Plane allerdings sehr viel Fahrzeit ein 4-5 Std. sind da für die rd. 240 km schon mal nichts besonderes (ohne großen Stopp). Und achte auf die Geschwindigkeit, auf den Keys stehen Sie Reihenweise mit mobilen Radargeräten....!!!

Ansonsten sind auch die anderen Keys sehr empfehlenswert, allerdings sollte mann sich dann dafür schon lieber ein paar Tage mehr Zeit nehmen und auf dem einen oder anderen eine Übernachtung einplanen.

Die Everglades würde ich versuchen mit einem Tagesausflug abzuhacken. Hier gibt es tolle Ausflugspakete(möglichst mit Airboot), aber für mein Gusto reicht das dann auch aus....

Zum Thema Bahams kann ich Dir nur raten rechtzeitig einen Flug Miami-Nassau-Miami zu buchen, dann ist das auch noch "erschwinglich". Kurzfristige Buchungen gehen doch ganz schön isns Geld. Alternativ gibt es ab Ft. Lauderdale ein Schnellboot welches in rd. 3-4 Std. ankommt. Das Preisniveau auf den Bahamas ist weitaus höher als in Fl. und so erst recht bei den Unterkünften. Wenn Du hier Bedarf hast, schick mal ´ne PN....

Karibikkreuzfahrten - damit kenne ich mich leider nicht aus, Denke allerdings das es da ein sehr reichliches Angebot gibt wenn ich mir die ganzen Schiffe in Miami und Fl. Lauderdale anschaue.

Viel Spass bei der Planung...!!!
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Themenstarter
    danke für die weiteren tips!

kreuzfahrt hat sich wie gesagt erledigt.

künstlicher wie vegas kann orlando ja nicht sein! ein tag disneyworld mit epcot-center würde ich mir schon anschauen, ansonsten sehen wir ja was da los ist. mit mietwagen und unterkunft buchen vor ort sind wir da mehr als flexibel, wenns net gut ist gehts halt weiter.

cape canaveral wird dann gleich mitgenommen in dem eck da oben. schade nur das wir 2 raketenstarts um ein paar tage knapp verpassen, evtl. richtet es die wetterlage aber noch

für miami, wir sind eher unaufällig unterwegs! wenn jeans mit shirt und sneakers ok ist, würde das passen. nur wegen clubs für die kurze zeit halbschuhe mitnehmen kostet nur unnötig gewicht. aber kläre es vorher mal noch mit jemand aus den usa ab.

frauen mit fake boobs habe ich ihn san diego und natürlich vegas schon genug gesehen, hatte das gefühl die silikoneinlagen wachsen dort auf den bäumen - schrecklich. "professionelle" werden aber sowieso direkt weitergewunken, sowas kommt mir net ins haus

shoppen werden wir wohl schon in den ny outlets, da haben wir mehr zeit als in orlando. aber mal schauen

ach ja, musikmässig wäre elektronisches interssant, house oder so. evtl. auch rock oder ne gute liveband. einfach nur kein hiphop
    Gruss Monty

Yacht-Master
    Nikki Beach Club in Miami Beach würde ich empfehlen, einer der besten Clubs die ich kenne.
    Das Mansion ist auch noch ganz ok, kommt imho aber nicht an das Nikki ran.

Key West ist hammer! Was uns sehr gefallen hat war die Jet Ski tour rund im Key West (26Meilen oder so). Schöne Tour, man sieht die Insel mal vom Meer aus und die Jet Skis machen tierisch Laune (170PS, 80-90km/h schnell).
    Grüße, Philipp

Themenstarter
    danke, der tip mit den jet skis hört sich gut an!

evtl. würde sich in miami auch noch ein football- oder eishockeyspiel anbieten anzuschauen, mal schaun, hats ja nfl- und nhl-teams vor ort
    Gruss Monty

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ich dock hier einfach mal an

Nächste Woche beginnt unsere Florida Rundreise. Hierfür suchen wir noch ein Hotel in Miami Beach und Sanibel.

Aufenthalt jeweils 2-3 Tage.

Also Mädels und Jungs.....wer hat nen netten Kracher Tasche.

Wir freuen uns auf eure Tipps. Vielen Dank

Achso...Reisezeit ist nächste Woche
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    also kracher,....ich fine das hotel ist ein kracher..., mir gefaellt es sehr gut....

www.delano-hotel.com/#/home/

wenn es guensitg, gut und strandnah sein soll, das hier, finde es vom preis/leistung/lage 1a.....

www.essexhotel.com/

viel spass in miami..

Frank

Milgauss Avatar von ferndale
    hallo,

miami beach:

ein sehr schöner hot-spot ist das news-cafe am ocean drive. beste lage zum sehen und gesehen werden und zudem sehr gutes essen. (burger!!)
    steaks bei smith & wollensky, toller blick auf hafenein- bzw. ausfahrt.

key west:

unbedingt zu pepe´s cafe zum essen, tolle atmosphäre, eher insider, wenig touristen.
    schooner wharf bar direkt am hafen, sehr gemütliche kneipe mit live-musik, überwiegend im freien.
    grüße von ralf

und den münchner geschichten!
    OIS CHICAGO!!

Original von ferndale
    ...
    miami beach:

ein sehr schöner hot-spot ist das news-cafe am ocean drive. beste lage zum sehen und gesehen werden und zudem sehr gutes essen. (burger!!)
    steaks bei smith & wollensky, toller blick auf hafenein- bzw. ausfahrt.
    ...
    News Cafe und auch das Schwesterteil (Vandyk auf der Lincoln Road) ist perfekt zum Frühstücken

Hotel in South Beach nur bis zur 16. Strasse nehmen und gerne eine vom Beach weg. Es gibt zig Designhotels dort.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    und wenn du nach key west fahren solltest, unbedingt mit nem cabrio
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub Avatar von volvic
    Jungs, das ist doch mal ein Anfang

jetzt noch Sanibel
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Original von volvic
    ...

jetzt noch Sanibel

Notfalls holidaycheck.de (es gibt nicht so viele Hotels dort); würde eher eins nehmen, welches nicht am Anfang liegt. Die "Natur" bzw. der Strand wird dann schöner.