Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Submariner

seamaster 300 vintage

Hallo zusammen,

bin am überlegen meine sm300 zur Revision zu geben. Es stellt sich nun die Frage ob das Blatt aufgearbeitet bzw. erneuert werden soll.

Gruß
    ottovski

Gruß, Michael

Sykes Avatar von retsyo
    Vielleicht, falls möglich, einfach nur die Zeiger durch "neue" austauschen lassen.
    Das Blatt sieht so schlimm nicht aus.

Omega bietet einen hervorragenden Service in sachen Vintage.
    Gruß,
    Martin

GMT-Master
    Ich würde die Uhr auf keinen Fall aufarbeiten lassen - Werksrevi bei Omega und fertig. Die beiden Löcher in den Zeigern kann man ja "flicken", wenn es einen so sehr stört. Freue dich an deiner tollen Uhr und gut ist...

Wenn du sie nicht mehr willst, einfach PN
    Grüße,

Ulrich

__________________________________________________ _____
    "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"

Yacht-Master Avatar von stylus1_de
    Hallo habe meine Seamaster 300 Referenz 165 024 auch aufarbeiten lassen.

Neues Blatt , Neue Zeiger, Neue Lünette fast komplett.

Die Kosten waren enorm der Effekt natürlich auch

besonders der Effekt bei Nacht

Sieht zwar Klasse aus, aber ich würde es nicht mehr machen lassen hätte ich die Wahl.

Vintage ist halt Vintage und nicht Neuwertig, da hätte ich mir besser ein neues Model gekauft.

Lass es, die Uhr sieht so wie sie ist Klasse aus, ich wäre froh ich hätte noch den alten Zustand.

Gruß

Michele
    Grüße
    Michele
    Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn....
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Freccione Avatar von neo507
    klasse uhr

hatte ich auch mal leider als fake in dme link sind coole tips mir drin.

Preisfindung Vintage Omega Seamaster 300

und bitte laß sie so wie sie ist das werk mache ist klar wenn nötig den rest so lassen.

zeiger finden sich auch ab und zu mal für die uhr.

gruß

jürgen

Gesperrter User
    lass die Uhr so wie sie ist

lediglich eine Werksreinigung und natürlich neue Dichtungen würde ich empfehlen

Gesperrter User
    Diese Uhr hat das gewisse Etwas Gefällt mir sehr gut, habe aber keinen Plan davon...es gibt zu viele Plagiate und Bastelarbeiten von diesem Modell. Mit Nato sieht die richtig lässig aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Meiner Meinung nach brauchst die Uhr nicht einmal zu Omega schicken ne Werksrevi sollte jeder gute Uhrmacher hinbekommen.

Wo wohnst Du denn genau?
    Liebe Grüße,Markus!

Yacht-Master Avatar von salsa-queen
    stylus1_de:

Obwohl du den Weg nicht mehr gehen würdest, sieht die Uhr toll aus! Das Ergebnis ist echt sehenswert!

ottovski:

Würde sie aber auch so lassen wie bisher. So ist sie `Deine` Uhr und unverfälscht!
    Eure Heidi

1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft

Yacht-Master Avatar von stylus1_de
    Original von salsa-queen
    stylus1_de:

Obwohl du den Weg nicht mehr gehen würdest, sieht die Uhr toll aus! Das Ergebnis ist echt sehenswert!

ottovski:

Würde sie aber auch so lassen wie bisher. So ist sie `Deine` Uhr und unverfälscht!
    Habe mich von meiner Seamaster 300 getrennt, musste für was neues weichen. Sollte ich wieder eine original Vintage ergattern, werde ich diese in ihrem Vintage Zustand belassen und mich an ihr freuen.

Gruß

Michele
    Grüße
    Michele
    Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn....
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Submariner
    Themenstarter
    Vielen herzlichen Dank für die Tipps und guten Ratschläge.

Werde das gute Stück wohl wirklich im jetzigen optischen Zustand belassen und nur einer technischen Revision unterziehen; was denke ich auch dringend nötig ist. Habe die Uhr vor ca. 15 Jahren für 400,-- DM gekauft und seitdem so gut wie nie getragen.

Wohne in München. Weiß jemand zufälliger Weise hier einen guten Uhrmacher, den man mit einer Revision beauftragen könnte.

Nochmals vielen Dank für die Antworten
    und schöne Grüße

ottovski
    Gruß, Michael

Yacht-Master Avatar von Navigator
    400.- Mark year, das waren noch Zeiten.

Grüße aus (Baden )Württemberg

Micha

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Gib Deine Uhr doch hier hin der Uhrenhändler ist bekannt.

http://www.worldoftime.de/de/geschaeft
    Liebe Grüße,Markus!

Datejust
    Lass die Schönheit wie sie ist. In einen alten SL Flügeltürer baust du auch keinen neuen Kompressor ein.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Die Uhr war schon einmal bei Omega zur Revision. Das kann man an dem kleinen Kreis auf dem (Austausch-)Rotor erkennen. Die Krone ist auch nicht mehr die originale Alte, sondern eine neuere mit Gewinde. Gehäuse ist bestimmt auch noch keine 40 Jahre alt.

Komisch finde ich, dass auf der neuen Krone das Omega Logo fehlt. Kenne mich aber nicht gut genug mit der Materie aus, um hieraus konkrete Schlüsse ziehen zu können. Vielleicht gab es die neuen Kronen ja auch mal ohne Logo.

Worüber man nachdenken könnte: Stammbuchauszug bei Omega zu dieser Uhr anfordern (geht über die Vintage Abteilung in Biel mit der Werknummer und koschd ned die Welt).

Oder die Uhr nach Biel schicken, mit der Bitte um einen KVA. Bis dahin hat man dann Zeit, sich zu überlegen, was man machen möchte. Im schlimmsten Fall ist die Uhr ein paar Wochen/Monate weg, aber danach hat man auch ohne Revi man immerhin was Schriftliches zur Uhr, was bei der SM300 sehr interessant sein kann...

Für solch ein Schätzchen lohnt sich die Mühe allemal, insbesondere dann, wenn es schon die letzen 15 Jahre nicht beachtet wurde!
    Gruß Frank

Submariner
    Themenstarter
    ... danke für die Tips!

Habe heute vom Omega Vintageservice eine mail bekommen:

"Danke für Ihre E-mail und das unserer Marke entgegengebrachte Interesse.

Die Gehäusenummer (Referenz), die Sie uns mitgeteilt haben, entspricht der Uhr die in dem „Link“ unten beschrieben ist."

hier der Link: http://www.omegawatches.com/cu_vinta...t.php?id=14510

Stimmt alles mit meinem Modell überein.

Dummerweise habe ich mich in eine DJ 16200 "verschaut" und ich spiele nun mit dem Gedanken die Omega abzugeben.

Mit welchem Verkaufserlös denkt Ihr könnte ich rechnen (Originalität vorausgesetzt und Wartungsstau berücksichtigt)?

Gruß,

ottovski
    Gruß, Michael

Deepsea
    das ist ne traumuhr, lass das werk richten und gut ists

Day-Date
    Hallo,

Zeiger tauschen, die sehen entsetzlich vergammelt aus, ZB lassen und Werk überholen, that´s it !

Gruß an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Original von ottovski
    ... danke für die Tips!

Habe heute vom Omega Vintageservice eine mail bekommen:

"Danke für Ihre E-mail und das unserer Marke entgegengebrachte Interesse.

Die Gehäusenummer (Referenz), die Sie uns mitgeteilt haben, entspricht der Uhr die in dem „Link“ unten beschrieben ist."

hier der Link: http://www.omegawatches.com/cu_vinta...t.php?id=14510

Stimmt alles mit meinem Modell überein.

Dummerweise habe ich mich in eine DJ 16200 "verschaut" und ich spiele nun mit dem Gedanken die Omega abzugeben.

Mit welchem Verkaufserlös denkt Ihr könnte ich rechnen (Originalität vorausgesetzt und Wartungsstau berücksichtigt)?

Gruß,

ottovski

Möchte Dich ja nicht enttäuschen, Ottovski, aber diese Aussage von Omega wird einem echten Experten höchstens ein mildes Lächeln abgewinnen. OK, sie haben bestätigt, dass es sich bei der Uhr um eine Referenz XXX handelt.

Die entscheidende Frage bei der SM 300 ist aber eine ganz andere. Das Werk, das in Deiner Uhr verwendet wurde, gab es auch in zahlreichen anderen Uhrenreferenzen, also nicht exklusiv in der SM 300. Für Gauner ein großer Vorteil, weil man so billig an "originale" Werke kommt, um sie in ebenfalls originalen Gehäusen zu verbauen. Stichwort Mariage.

Um dies nun ausschließen zu können, ist es erforderlich (zumindest wenn man den besten Preis für die Uhr erziehlen möchte) sich von Omega bestätigen zu lassen, dass die individuelle Werknummer Deiner Uhr auch tatsächlich vor 40 Jahren in eine SM 300 verpflanzt wurde.

Zum Thema Verkauf: Solltest Du Dich für dieses seltene Schätzchen wirklich niiht erwärmen können (16200er gibt es dagegen wie Sand am Meer), so sollte es Dir möglich sein, ungefähr 1 zu 1 zu tauschen.
    Gruß Frank

Super Uhr

Werksrevi, neues Zeigerspiel und ein NATO-Band später wird Dich die 16200 DJ wahrscheinlich nicht einmal mehr interessieren...