oaa krass dachte du hättest verkauft ... aber so paßts, richtige Entscheidung !
Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
28.05.2009, 09:40 #41
Fletch
Die kleine Fledermaus auf die Du anspielst, wird ja lediglich als zusätzlicher Bewegungsmelder ins vorhandene System integriert!
(Wäre ansonsten auch zu leicht zu überwinden)
Du solltest auch schnellstmöglich ein neues System installieren. Ist das einzige was wirklich über den Verlust des vorherigen weghilft und ist kein Verrat an diesem!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
28.05.2009, 09:53 #42„today is life ... tomorrow never comes.“
-
28.05.2009, 10:07 #43
frage am rande wegen schließfach.
geld ist ja bis zu grenzen vom staat abgesichert. wie ist das bei wertgegenständen im fach?
muss man da liste fürhen wegen versicherung/bank etc bzw. nur vorm banker ein/auspacken?mfg Christoph
-
28.05.2009, 10:10 #44Gesperrter User
Pascal, nicht umsonst sind die Pharaonen ins Tal der Könige umgezogenOriginal von Rolex1970
Sonst als sicherer Aufbewahrungsort immer wieder zu empfehlen:

-
28.05.2009, 10:11 #45
Nein, die Bank geht es nichts an, was im Fach ist, Chris.
Du musst Dich nur verpflichten, gewisse Dinge, wie etwa Gefahrenstoffe, dort nicht zu lagern.
Wegen der Versicherung: Du bestimmst einfach die Höhe der Fachversicherung (ist gestaffelt) und entsprechend ergibt sich die Jahresgebühr.Gruß,
Martin
-
28.05.2009, 10:18 #46ah ja. und wenn die panzerknacker kommen und die angegebenen gegenstände zur versicherungssumme passen, sollte alles klar sein oder?Originally posted by retsyo
Du musst Dich nur verpflichten, gewisse Dinge, wie etwa Gefahrenstoffe, dort nicht zu lagern.
Wegen der Versicherung: Du bestimmst einfach die Höhe der Fachversicherung (ist gestaffelt) und entsprechend ergibt sich die Jahresgebühr.mfg Christoph
-
28.05.2009, 10:21 #47Ich habe mein Schließfach seit knapp zwei Jahren.Original von chris01
ah ja. und wenn die panzerknacker kommen und die angegebenen gegenstände zur versicherungssumme passen, sollte alles klar sein oder?Originally posted by retsyo
Wegen der Versicherung: Du bestimmst einfach die Höhe der Fachversicherung (ist gestaffelt) und entsprechend ergibt sich die Jahresgebühr.
Damals musste ich nur die Höhe der Deckung wählen und einen Wisch unterschreiben, in dem ich mich verpflichte, bestimmte Dinge dort nicht zu lagern.
Was ich dort lagere, wollte keiner wissen.
Mehr kann ich Dir nicht sagen, weil: mehr war nicht.
Ist übrigens eine große Volksbank-Bank.Gruß,
Martin
-
28.05.2009, 12:56 #48
Gute Entscheidung. Seit Jahren habe ich ein automatisches Schließfach. Kostet so um 90 € / Jahr, und ich bin diese Sorgen los. Gerade als jemand, der aufgrund seiner sonstigen Einkommensverhältnisse auf durchschnittlichem Niveau lebt, ist das beruhigend. Außerdem muss ich nicht jedesmal zwanghaft die Wohnung zweifach abschließen, wenn ich mal Brötchen holen gehe. Es ist ja sonst nicht viel zu holen, was für einen anderen als mich großen materiellen Wert hätte.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
28.05.2009, 14:57 #49
Hm, bei 90 € / Jahr ist das ja wirklich überschaubar - da wär die passende Hausratversicherung sicher teurer...
Bei der Börse in München kam das Gespräch auch auf das Thema, Robert (FriendlyAlien) hat da das schöne Wort von den "Opferuhren" geprägt, die den potentiellen Einbrecher vermutlich davon abhalten, noch "tiefer" zu wühlen und die eigentlichen Preziosen aufzustöbern...
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
28.05.2009, 17:52 #50ehemaliges mitglied 9711Gast
Mal eine Frage zur Tresorlagerung.
Habt Ihr in Eurem Schließfach wegen der Luftfeuchtigkeit Silikonkissen?
-
28.05.2009, 18:46 #51Ja. Wechsel ich 1x / Jahr.Original von owenkel
Mal eine Frage zur Tresorlagerung.
Habt Ihr in Eurem Schließfach wegen der Luftfeuchtigkeit Silikonkissen?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
28.05.2009, 21:04 #52Gesperrter User
Seit 30 Jahren in meinem Schuhfach!
Da ist noch nie einer näher als 1 mtr rangekommen: Koma!
-
29.05.2009, 09:36 #53
Ich kann diese Adress in Wien sehr empfehlen
http://www.palais-coburg.com/index.php?page=tresor
Sehr angenehme Nutzung.Schimmerlos!
Beste, Ben
-
29.05.2009, 10:00 #54
Sehr geil. Fehlt nur noch die Option "Freies Geleit".
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.05.2009, 10:13 #55
300€ bis 600€ / Jahr? Da kannst Du auch gleich selber den Keller ausrüsten. Und vor Überfällen schützt das ja auch nicht richtig.
Dann lieber richtige Bank. Da weiß keiner, ob Du im Tresor warst oder 50€ vom Konto genommen hast
-
29.05.2009, 10:18 #56Gesperrter User
RE: Ich habs getan - Alle bis auf eine weg!
Gute Entscheidung
Es läßt sich außerhalb besser feiern,
wenn die Baby's sicher schlummern.
-
29.05.2009, 20:06 #57
Angeregt durch diesen Thread hab ich mir auch grad ein Schliessfach bei der Spasskasse besorgt.
30x15x60 cm ist glecih 35 Euro p.a. Hätt gedacht dass das teurer kommt.
Allerdings etwas was ich "halbautomatisch" nennen würde. Man kann nur zu den Öffnungszeiten der Filiale rein, dann allerdings ein abgetrennter Tresor im Keller zu dem man über eine separate Treppe nach Karten- und Pineingabe gelangt. Kein Personal notwendig. Unten dann ein Tresor mit vielen Schliessfächern. Man kann seins mit einem Schlüssel aufsperren.
Und das beste ist - da ich in der Innenstadt wohne ist die Hauptfiliale nur 100 Schritte von meiner Haustür entfernt
Beste Grüsse, Olli
-
29.05.2009, 21:44 #58
Genau so ist das beim Schließfach meiner Eltern bei ihrer Bank draußen am Lande auch: ist ziemlich modern.
Bei mir in der Innenstadt muss noch der "Bankbeamte"
mit runter und ich muss dann "vorschließen" und er "schließt nach"..... huiuiui....
Gruß,
Martin
-
29.05.2009, 21:51 #59
So, das erste Wochenende - und dazu noch ein langes - ohne Wechselmöglichkeit hat begonnen. Als ich das letzte mal mit nur einer Uhr rumlief ging ich noch zur Schule und hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal ne Rolex tragen würde.
Für die nächsten 3 Tage heißt es jetzt erst mal LV only....

Hoffentlich hats der Rest gemütlich.
Das mit dem Vor- und Nachschließen ist bei uns auf der Bank auch so. Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis die Gesichter der Bankmitarbeiter so richtig genervt aussehen, sobald ich den Laden betrete.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
29.05.2009, 21:54 #60
Ich denke mal mit DER könntest Du's zur Not auch ein paar Wochen aushalten....
Gruß,
Martin