Soso - na dann![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 121
-
25.05.2009, 22:27 #101
Viel lernen Du noch musst mein junger jedi, denn manches nur ist ein lehrend Spiegelbild des Gesagten.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
25.05.2009, 22:58 #102
-
25.05.2009, 23:19 #103
durchschnittlich lachen am tag tun wir in deutschland 40 x, damit sind wir bei derzeit ca. 197 ländern im unteren drittel.
die top 10 länder des lachens sind alles entwicklungsländer.....
eine rolex scheint wohl nix lustiges zu sein... na bei den jährlichen preissteigerungen vergeht einem ja auch das lachen....
heiße zeilen hier...
-
25.05.2009, 23:29 #104
Wechsel doch einfach mal im die Wurstsemmeln, oder besser noch in die DoT-Threads.
Ein Quell der Glückseeligkeit.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
25.05.2009, 23:54 #105
Leider glaubst du dir nach einigen "gelesenen" Worten eine Meinung über einen Menschen erlauben zu können.
Lieber ********** - glaube mir :
Ich war schon ganz weit unten. So weit, wie es tiefer wohl kaum noch geht.
Ich weis, dass es dich kaum interessieren wird, möchte dich dennoch bitten meine Sichtweise einmal auf dich wirken zu lassen.
Vor einigen Jahren folgte nach der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung bei mir umgehend eine sieben (7) Jahre währende OBDACHLOSIGKEIT !!!
Glaub mir - das ist nicht witzig ...
Ich hab vergammelte Haferflocken gefressen um zu überleben.
Ich hoffe lieber Justus, das du niemals HUNGER leiden mußt.
Ich hatte die Wahl:
Entweder ich saufe, nehme Drogen und laß mich völlig hängen, - oder ich beweg meinen Ar... , um mit dem selbigen wieder "an die Wand" zu kommen.
Die Tatsache, dass ich zudem noch vorbestraft war, machte die Sache für mich nicht unbedingt einfacher.
Es ging erst wieder aufwärts als ich mir`n Job gesucht hab.
Mach das mal - OBDACHLOS !!!
Geduscht bzw gebadet hab ich in einem Krankenhaus ...
Ich hab mir den A R . . . aufgerissen - glaub mir - in der Regel hab ich 16 bis 20 Stunden pro Tag gearbeitet.
Etwa 4 Jahre ging das so, bis ich mich dann selbständig gemacht hab.
Eine Obdachlosenunterkunft hab ich als "Firmensitz" angemeldet - das geht
Ich hab jeden Tag 100,0 % Leistung gebracht und mich selbst an den Haaren aus dem Dreck gezogen.
Sämtliche von mir gemachte Schulden (der Grund für die EV) hab ich so abgezahlt. Die zur Bewährung ausgesetzte Strafe hab ich ohne weitere "Zwischenfälle" hinter mich gebracht.
Glaub mir Justus - ich lasse hier nichts "raushängen".
ICH BIN NICHT REICH - (naja gut - vielleicht an Erfahrungen)
Du schreibst: "Uhren sind sowas von überflüssig..."
NATÜRLICH sind sie das !
Weiter schreibst du: "Interessieren dich wirklich die Uhren oder interessiert dich das Einkommen der Rolex-Träger?
Das Einkommen anderer Menschen interessiert mich nicht die Bohne !
Ich fragte anfangs nur: "Was seid ihr zu leisten bereit..." und nicht etwa was verdient ihr. Ich finde es schon etwas schade wie das Thema abgleitet.
Wenn ich schreibe: "Da gehts mir ja richtig gut ...
Ich denke schon über mein nächstes Auto und meine nächste Krone nach" - dann ist das eine ganz ganz tief empfundene Freude und Dankbarkeit über das Erreichte - darüber, dass es mir gelungen ist nicht mehr "unter der Brücke" pennen zu müßen.
Wenn du schreibst: "Eigentlich ist so ziemlich alles im Leben wichtiger, als das, was man sich um das Handgelenk schnallt - dann gebe ich dir völlig recht - es zählt etwas GANZ anderes !
Ich hoffe, dass du mich vielleicht in Zukunft mit anderen Augen "siehst".
Gruß - Alwin
(P.S.: Den "schmierigen Kellner, der für schlechten Service auch noch Trinkgeld erwartet" nehme ich dir nicht übel - auch da gebe ich 100,0 %und Erwartungen hab ich da keine...
)
Alwin
-
26.05.2009, 07:01 #106ehemaliges mitgliedGast
Hallo Alwin!
Danke für deine PN - ich habe deinen Beitrag gelesen.
Beeindruckend, was du schreibst.
Wenn das deine Lebensgeschichte ist, darf ich dir zu deinem Erfolg gratulieren.
Sich über den eigenen Erfolg zu freuen und freuen zu können, ist wichtig - nur bitte nie auf Kosten anderer.
Dabei ist auch eine besondere Sensibilität gegenüber anderen Menschen gefordert, um diese nicht zu verletzen. Und dein Reply - offenbar weißt du ganz genau, was die angesprochene kritische Antwort deinerseits war - war einem anderen Member gegenüber etwas unsensibel und unpassend.
Vielleicht überdenkst du das mal.
Sollte ich mit meiner Rüge über die Stränge geschlagen haben und dich etwa beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und die Kraft für die zukünftigen Anstrengungen, dein Fundament weiter zu festigen!
-
26.05.2009, 07:58 #107
Die Geschichte, im Betrieb zu erzählen, dass man einen Fake trägt, hat mir zu denken gegeben...
Denkt der Chef wirklich, dass man überbezahlt wird, wenn man eine echte Rolex trägt?
Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht? Bemerkungen in der Richtung?
Ich bin selbstständig... Aber was denkt dann der Kunde? Dass man sich Luxus mit überhöhten Preisen finanziert?
Wenn mich jemand auf meine Uhr anspricht (was selten vorkommt), erzähle ich, dass ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt habe, auf den ich fleissig gespart habe. Das stimmt und versteht in meinem Fall jeder, da ich mir sonst nicht viel leiste.
Meine Arbeit machen zu dürfen, ist mir eigentlich Luxus genug.
Interessant dabei:
Ich war neulich zu Verhandlungen in Japan, und mir wurde von einer Japanerin empfohlen, zum Vorstellungsgespräch durchaus meine Uhr zu tragen. Das würde Geschmack beweisen (es ging um künstlerische Dinge) und als Statement aufgefasst, dass ich mich nicht billig abspeisen lasse.
So gefällt mir das!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.05.2009, 13:37 #108ehemaliges mitglied 15890Gast
Hallo,
hab leider schon jede Menge schlechte Erfahrungen machen müssen...arbeite an einer Uni in der Verwaltung (nach erfolgreichem Studium) und betreue dort u.a. auch Profs usw.
Von meinem Chef wurde ich schon genauso wegen meiner Sub angemacht, wie auch von fast jedem Prof.
Sprüchen wie "na, die Verwaltungsfutzis verdienen ja anscheinend mehr als ausreichend" entgegne ich meistens nichts. Insgeheim denke ich mir aber meinen Teil. Der durchschnittliche Prof. hat mindestens ein Haus/Villa, eine Gattin (die nicht berufstätig ist) und oftmals auch noch Kiddis. Wenn er seine 5-8k Euro -netto-/Monat (als Beamter wohlgemerkt), teilweise erhalten die bei uns aber auch bis zu 19k Euro/Monat, für etwas anderes ausgibt, ok. Aber muss man sich dann mit solchen unterirdischen Bemerkungen selbst disqualifizieren?
Ich finde nicht...Neid ist sowieso etwas, was vorherrschend in D auftaucht. Mir gegenüber jedenfalls!...und nur das kann die Motivation für solche Sprüche sein.
Naja, vielleicht sollte ich den Dummschwätzern einfach mal entgegnen, dass ich nur zur Miete wohne, nur einmal im Jahr in Urlaub fahre...und auch kein teures Auto mein Eigen nennen kann.
...so, jetzt hab ich etwas den Faden verloren...aber so isses.
-
26.05.2009, 13:43 #109
ICH trage:
meinen Jahresurlaub gern am Arm, wenn ich mal wieder nicht weggekommen bin.
Und das ist auch gut so.Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
26.05.2009, 21:48 #110
Nix.
Ich hab einfach Glück gehabt, die Dinger kaufen zu können.
Und wenn jemand sich nach solch einer Uhr verzehrt, und sich das Ding zusammenspart, und sich einschränkt, dann zieh ich den Hut vor so jemandem.
Auch diese Handlungsweise ist 100% PassionSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
26.05.2009, 23:07 #111
Thomas:
Das ist seltsam- Trägst Du eine Gelbgold Sub?
Ich kann mir keinen Prof vorstellen, der sich ersthaft so verhält- bei ner Stahl Uhr...
Vielleicht liegts auch nicht nur an den Menschen in Deiner Umgebung...Gruß,
Martin
-
26.05.2009, 23:13 #112
RE: ICH trage:
Original von dmuenze
trage meinen Jahresurlaub gern am Arm, wenn ich mal wieder nicht weggekommen bin.
(..)
Mit Abstand !
Gruß,
Martin
-
26.05.2009, 23:17 #113
Dann solltest Du mehr lesen
Aber schon recht- ist qualitativ hochwertigGruß,
Martin
-
27.05.2009, 02:11 #114
Zitat ********** Nota bene: "Das letzte Hemd hat keine Taschen!"
eine krone geht !
gruß
amstaff
-
27.05.2009, 08:54 #115
RE: ICH trage:
Original von dmuenze
meinen Jahresurlaub gern am Arm, wenn ich mal wieder nicht weggekommen bin.
Und das ist auch gut so.
-
27.05.2009, 09:04 #116
Ist klar Jörg. Weil du ja auch so selten in Urlaub kommst
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.05.2009, 09:10 #117
Also mich kümmerts wenig was andere oder Kollegen denken wenn ich eine Rolex trage. Die meissten erkennens wohl nicht, andere haben selber geschmackvolle Uhren. Und jemand dems das Geld für eine Uhr nicht wert ist dem kann man es sowieso nicht rechtmachen.
grüsse
thomas
-
27.05.2009, 09:20 #118
[quote]Originally posted by amstaff
Zitat ********** Nota bene: "Das letzte Hemd hat keine Taschen!"
eine krone geht !
Naja, die eine Krone hängt ja am Arm. Da brauchst auch keine Taschen!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
27.05.2009, 09:51 #119
was ein thread ... ich hol mir mal Popcorn
„today is life ... tomorrow never comes.“
-
27.05.2009, 10:48 #120StefanSGast
ich muss mich hier immer totlachen
wenn Leute hier erzählen, sie werden auf Ihre Sub angesprochen und müssen sich dann dafür schämen
oder sagen es seie ein Fake
Ich wurde fast noch nie auf meine Uhr angesprochen, da ich sie gerade im Job immer unter dem Hemd trage und sie somit Niemand sieht.
Und selbst wenn meine Uhr jemand sehen sollte, ist mir das egal und wenn mich wirklich jemand auf meine Uhr anspricht und mich fragt was der Wecker kostet dann sage ich auch die Wahrheit.
ich ernte dann zwar immer ein Kopfschütteln und die Antwort..ich seie verrückt..aber das wars dann.
Jeder soll und kann doch mit seinem Geld/Verdienst machen was er will und wenn mein Boss eine 99.-€ Zwiebel tragen würde wäre mir das auch egalund ich würde zu meiner Uhr stehen!!