Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121
  1. #81
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    791
    Themenstarter
    Original von 6202
    Mein Job reicht zum Glück aus, wenn er dies jedoch nicht tun würde, bin ich mir sicher, dass ich noch einen 2 . dazunehmen würde, um mir das Hobby: ROLEX weiterhin gönnen zu können.
    Denn ohne Rolex, geht´s einfach nicht.
    Schööön ...
    Alwin

  2. #82
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Original von market-research
    (...)
    Eine Uhr hat mit dem restlichen Lebensstandard gar nichts zu tun und muss auch zu gar nichts passen.
    Well said, Diego
    Gruß,
    Martin

  3. #83
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von konservativ
    Original von fugazi
    Ich stamme aus einem Konzern, der 12/2005 eine Massenentlassung veranstaltet hat. Keiner meiner damaligen Kollegen hat es je wieder geschafft, ein vernünftiges Gehalt zu verdienen... und so dümpeln wir alle mit einem monatlichen Einkommen, welches sich gerade mal über der Armutsgrenze bewegt, herum. Ich habe meine Uhr von meiner damaligen Abfindung gekauft, da mir bewusst war, dass ich in Zukunft niemals wieder eine Krone kaufen kann.
    Da gehts mir ja richtig gut ...
    Ich denke schon über mein nächstes Auto und meine nächste Krone nach
    Selten noch war mir hier jemand auf Anhieb so unsympathisch, wie du!
    Wie oft willst du uns noch sagen, dass du "reich" bist?
    Ist ja wirklich zum *****n, wie du es da manchen Leuten gegenüber, die dir noch freundlicherweise eine Antwort auf deine Frage geben, raushängen lässt, dass es dir gut geht...

    Uhren sind sowas von überflüssig, sodass eigentlich NUR reiche Leute sich sowas leisten können. Zumindest eine mechanische Uhr. Und letztlich geht's ja darum. Wie du jetzt lesen konntest, gibt's Studenten, Gärtner, Kurzarbeiter, Arbeitslose und Privatiers sowie viele Angestellte, die sich Rolex-Uhren leisten wollen.
    Offenbar auch Kellner, wie du eben einer bist. Na und!?
    Mir ist völlig egal, was du machst oder wer du bist...vermutlich geht es hier einigen anderen Membern genau gleich.
    Fakt ist: hier haben sich Leute zusammengefunden, die u.a. eine Passion für Uhren haben. Die allermeisten hier haben eine Passion für Rolex-Uhren.

    So, was nun?
    Interessieren dich wirklich die Uhren oder interessiert dich das Einkommen der Rolex-Träger?
    Nur soviel dazu: mich interessiert DEIN Einkommen genau 0. Ich weiß etwa nur für mich, dass ich bspw. nie für die Passion Uhren kellnern gehen würde oder irgendeine zusätzliche Anstrengung auf mich nehmen würde - denn letztlich ist selbst eine Rolex nur eine Uhr....wenngleich auch eine besonders schöne. Warum soll ich für Luxusartikel mehr arbeiten, als ich eh schon tue? Ich habe keine Rolex, um damit anzugeben.
    Eigentlich ist so ziemlich alles im Leben wichtiger, als das, was man sich um das Handgelenk schnallt. Überdenke mal deine Prioritäten und deinen Umgang mit anderen Menschen, die du offenbar bei jeder Gelegenheit gerne eine scheinbare Überlegenheit spüren lässt. Das ist letztklassig.
    Mir ist etwa ein ehrlicher Gärtner, der 10 Jahre für seine Rolex spart, lieber, als jeder schmierige Kellner, der für schlechten Service auch noch Trinkgeld erwartet. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gutes Service-Personal auch im privaten Umgang mit Menschen die erwartbare Klasse und Professionalität lebt.


    Exklusiv für dich mein Wort zum Sonntag:
    Nota bene:

    "Das letzte Hemd hat keine Taschen!"

  4. #84
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    Wenn dieser Thread sich weiter so entwickelt... dann isser bald zu


    Diego Well said!
    Besonders das Bsp. mit der Bahn ist treffend..


    Justus
    nicht aufregen
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  5. #85
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    He Justus,
    nicht alles so eng sehen, ich glaube jedem im Forum ist klar das eine Rolex nicht lebenswichtig ist, generell brauche ich gar keine Uhr, ist ja auf jedem Handy und überall ablesbar.
    Aber es ist ein schönes Gefühl ein Stück Mechanik am Arm zu haben.

    Ich bin auch nicht der Superverdiener, um so schöner ist es wenn man sich was Schönes kauft.
    Andere geben viel Geld für Kleidung, Autos usw aus.

    Jeder muß wissen was für Ihn wichtig ist.

    Alles ganz entspannt sehen

    Wenns geht, ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  6. #86
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    5.518
    Jungs bleibt cool.

    Jeder weiß, dass das Leben vorrang hat.
    Ist doch egal, ob jemand nicht arbeiten muss,
    um sich eine Rolex zu kaufen oder ob jemand gerne viel arbeiten geht,
    um seiner Leidenschaft nachzukommen.
    Wir teilen das gleiche Hobby und jeder wird respektiert.

  7. #87
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ist halt nur die Frage wie der ein oder andere Kommentar hier ankommt...

    Original von redsubmariner... Da stellt sich natuerlich auch die Frage, ob da Erergtes, oder Erpsrtes noch eine Rolle spielt, vor ...
    Ganz schön aufregendes Thema, was?

    Original von StefanS
    Würde mir mein Job nicht erlauben eine Rolex zu kaufen, würde ich halt eine andere günstigere Uhr tragen....
    Original von Chefcook.... Lebensqualität in Form von Freizeit zu Opfern fiele mir im Traum nicht ein. ...
    Genau so siehts aus!

    Für einen Luxusartikel Kellnern zu gehen fiele mir im Traum nicht ein.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #88
    StefanS
    Gast
    Der Thread artet ja richtig aus, weiter so das gefällt mir

    Mir fehlt jetzt nur noch die Definition zu..wieviel Geld braucht man um reich zu sein

    Wenn ich im Urlaub in Asien unterwegs bin, da sehe ich viele wirklich arme Menschen, die aber zum Teil viel fröhlicher und zufriedener sind, als die Menschen hier, denen es ja hier wesentlich besser geht, die aber nie genug verdienen....

    ich denke hierzulande könnte sich wirklich fast jeder eine Rolex leisten, zumindest eine Gebrauchte, nur viele Menschen legen halt Wert auf ganz andere Prioriäten im Leben.

    Ich bin froh, dass ich mir eine Rolex leisten kann, ohne noch einen Nebenjob machen zu müssen.....aber ich würde dann auch lieber auf meine Rolex verzichten, anstatt 2 Jobs zu haben.

    Wie ich schon vorhin erwähnt hatte.....eine Rolex sollte man sich wirklich nur kaufen, wen dieses Geld auch wirklich übrig ist und man es nicht für wichtigere Dinge im Leben braucht

  9. #89
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    .
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #90
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab' eine schöne Simplify Gesichichte, die m. E. hier ganz gut hin passt:

    Es war einmal ein Fischer, der neben seinem Fischerboot seine Siesta hielt. Er schaute aufs tiefblaue Meer, hörte dem leisen Rauschen der Wellen zu und schlief dann friedlich im schützenden Schatten seines Bootes ein.

    Nach einiger Zeit kam in der heißen Mittagszeit ein Tourist vorbei, bewaffnet mit einer Kamera, und bestaunte den Fischer. Er zückte seine Kamera und begann, den Fischer von allen Seiten zu fotografieren. Von dem Klicken der Kamera wachte der Fischer auf und öffnete langsam seine Augen, um zu sehen, wer ihn denn bei seiner wohlverdienten Siesta störte. Als er den Touristen erblickte, bot er ihm eine Zigarette an und fragte ihn mit einem Lächeln, warum er ihn denn so oft fotografiert habe.

    Der Tourist antwortete: „Ich habe mich gefragt, woher Sie die Ruhe nehmen, sich mitten am Tag hier auszuruhen. Warum fahren Sie nicht hinaus, um Fische zu fangen? Sie müssen doch auch Geld verdienen, um Ihre Familie zu ernähren!“

    Der Fischer zuckte nur mit den Schultern und antwortete: „Ich bin heute morgen schon hinausgefahren und habe einen guten Fang gemacht.“

    Doch der Tourist ließ nicht locker: „Aber wenn ich Sie wäre, dann würde ich noch einmal rausfahren. Sie könnten dann noch mehr Fische fangen und diese vielleicht für schlechtere Zeiten einfrieren ...“

    Der Fischer lächelte noch einmal, und bevor er antworten konnte, fuhr der Tourist fort: „Stellen Sie sich doch einmal vor: Wenn Sie öfter am Tag rausfahren würden, könnten Sie die ganzen Fische, die Sie fangen, verkaufen und sich schon bald ein zweites Fischerboot zulegen. Und die Fische, die Sie dann mit beiden Fischerbooten fangen, könnten Sie wieder für gutes Geld verkaufen. Auf das zweite Boot würden ein drittes, ein viertes und noch viele mehr folgen. Auf diese Weise könnten Sie dann schon bald eine ganze Fischerflotte aufs Meer schicken. Und in ein bis zwei Jahren, wenn Ihnen dann vielleicht alle Boote hier auf der Insel gehören, kaufen Sie sich einen Hubschrauber und kontrollieren dann nur noch Ihre Fischerboote, die auf dem Meer die Arbeit für Sie erledigen. So bräuchten Sie bald fast gar nicht mehr zu arbeiten und könnten sich ausruhen und Ihr Leben genießen ...“

    Der Fischer hob seine Augenbrauen, lächelte und antwortete gelassen: „Aber das tue ich doch jetzt schon ...“


    In diesem Sinne halte ich es mit dem Dalai Lama:

    „In der Hast des modernen Lebens haben viele Menschen sich zu Maschinen entwickelt, deren einziger Zweck das Geldverdienen ist“

  11. #91
    Nomega
    Gast
    Original von Jaeger
    Also ich mag es zu sparen für eine Uhr und zur gleicherzeit nach 'meiner' Uhr zu 'jagen'. Ich bemerke dass ich dann mehr die Uhr und den kauf geniesse als wenn ich das alles so auf die Schnelle mit viel Geld auf das Konto machen würde...

    Aber Frau und Kind müssen da schon was zu essen haben bevor ich zuschlage
    So ähnlich ist es auch bei mir. Mein Job macht mir Spaß, es fällt genug für Uhren ab, aber Vorfreude ist die schönste Freude und so haben meine Frau und ich am Urlaub gespart - wir kommen gerade aus dem Lechtal in Tirol, wo wir eine Woche wandern waren (nix mit Kanada, Vietnam, Australien ). Kinder sind nicht, also muss ich auch nicht so lange sparen. Geheiratet haben wir im Dezember letzten Jahres (rückwirkende Lohnsteuererstattung für 2008 :twisted: )

    Also muss ich nicht so lange sparen, aber die 116400 GV kriege ich erst im August

    P.S. Wenn ich das so lese glaube ich, braucht meine Frau auch ein Krönchen

  12. #92
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999

    RE: Was seid ihr für Rolex zu leisten bereit ?

    Netter Thread

    Schade ist, dass ich als Student das Statement:

    Original von Spacewalker
    Um die Eingangsfrage zu beantworten: NICHTS !!!

    Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
    Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
    Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.
    nicht ungestraft bringen dürfte
    Gruß,

    Martin

  13. #93
    Milgauss
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    274
    als markenfetischist stellt sich mir die frage nicht.
    von hartz 4 will ich nicht leben, also gehe ich arbeiten.
    und wenn der job ein bischen was einbringt, ist doch wunderbar wenn man so nach und nach seine bude und handgelenke oder was auch immer mit markenware zupflastert. ist eben doch alles relativ.

    edit: ps.: es gibt leute die verzichten auf alles mögliche, nur nicht auf ihr hobby.
    Gruß Ralf

  14. #94
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.529

    RE: Was seid ihr für Rolex zu leisten bereit ?

    Original von Kermit
    Netter Thread

    Schade ist, dass ich als Student das Statement:

    Original von Spacewalker
    Um die Eingangsfrage zu beantworten: NICHTS !!!

    Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
    Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
    Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.
    nicht ungestraft bringen dürfte
    Hätt ich auch nicht, nur habe ich damals mein, mühsam in den Semesterferien erarbeitetes, Geld in Autos gesteckt.

    Heute ist das Sparen eben Rücklagenbildung für Ersatzbeschaffungen, Hausreparaturen etc., aber nicht für ne Uhr. Die kommt von Geld, welches ich sonst anderswo verballert hätte.

    Dafür habe ich aber noch einige Möbel aus meinem ersten eigenen Haushalt (1980) in meinem Haus stehen und oute mich auch als gelegentlicher Aldikunde.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  15. #95
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Für einen Traum würde ich vieles tun, aber nicht alles.

    Eine Rolex war immer eine Traumuhr für mich. Und ich habe ehrlich gesagt sehr lange geträumt, weil es vorher einfach viele andere Träume gab.

    Ich bin stolz eine SD tragen zu dürfen, aber gleichzeitig auch froh dass ich soviel Selbstzufriedenheit besitze dass ich andere Menschen nicht um deren Reichtum, oder was weiss ich alles beneiden muss.

    Im Gegenteil. Ich vermisse oft ein wenig Bescheidenheit ( siehe die Geschichte Laubi), eine Charaktereigenschaft die heute immer mehr der reinen Selbstdarstellung weicht - "meine Yacht, mein Haus, mein Auto, meine Uhr... " - und wenn möglich alles finanziert oder geleast. Hauptsache der Nachbar erblasst vor Neid.

    Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar und freue mich trotzdem über eine technische Spielerei mit relativ hohem Werterhalt. Und alle sind glücklich und zufrieden.

    Das wünsche ich Euch natürlich auch.

    Der

    G.
    Es grüßt, Gerd G.

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Spacewalker: So lange Du im Aldi keinen Wein, Kaffee, Schokolade oder sonstige Genussmittel kaufst, gehts ja

    Original von DS-XELOR
    Für einen Traum würde ich vieles tun, aber nicht alles.

    [...]
    Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar und freue mich trotzdem über eine technische Spielerei mit relativ hohem Werterhalt. Und alle sind glücklich und zufrieden.
    [...]
    Ist das Dein Ernst?
    Das tut mir leid.
    Gruß,

    Martin

  17. #97
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.004
    Blog-Einträge
    1
    Original von DS-XELOR
    Für einen Traum würde ich vieles tun, aber nicht alles.

    Eine Rolex war immer eine Traumuhr für mich. Und ich habe ehrlich gesagt sehr lange geträumt, weil es vorher einfach viele andere Träume gab.

    Ich bin stolz eine SD tragen zu dürfen, aber gleichzeitig auch froh dass ich soviel Selbstzufriedenheit besitze dass ich andere Menschen nicht um deren Reichtum, oder was weiss ich alles beneiden muss.

    Im Gegenteil. Ich vermisse oft ein wenig Bescheidenheit ( siehe die Geschichte Laubi), eine Charaktereigenschaft die heute immer mehr der reinen Selbstdarstellung weicht - "meine Yacht, mein Haus, mein Auto, meine Uhr... " - und wenn möglich alles finanziert oder geleast. Hauptsache der Nachbar erblasst vor Neid.

    Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar und freue mich trotzdem über eine technische Spielerei mit relativ hohem Werterhalt. Und alle sind glücklich und zufrieden.

    Das wünsche ich Euch natürlich auch.

    Der

    G.
    Das finde ich schade. Ich denke, man kann auch mit teuren Accessiores authentisch bleiben, ohne gleich überall Neid hervorzurufen.
    Aus Unternehmersicht kann ich das nicht beurteilen, bin aber der Meinung, wenn ein Mitarbeiter mich um meinen Lebensstil beneidet, geht das in Ordnung, so lange die Arbeitsqualität nicht darunter leidet. Wenn es so schlimm wird, dass sagen wir mal destruktive Talente an den Tag gelegt werden, würde ich mich schon mal um ein ernstes 4 Augen Gespräch bemühen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  18. #98
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.529
    Original von DS-XELOR
    Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar ......
    Also bei mir wird andersherum ein Schuh draus:

    Wie soll ich meinem Chef klar machen, dass ich fast 2 meiner Nettolöhne am Arm trage, ohne das Gefühl zu erwecken, dass er mich überbezahlt ? Also bleibe ich bescheiden und spreche mit ihm nicht darüber.

    Wir sind übrigens Doppelverdiener, 2 x Steuerklasse 4.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  19. #99
    Milgauss
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    274
    ja. spacewalker, da ist was dran
    Gruß Ralf

  20. #100
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Meine Meinung:

    wer nicht zu seiner Uhr steht - sollte sie nicht tragen.
    Egal aus welcher Sicht - der Inhalt bleibt Schmarrn.
    Der Chef bezahlt nach Leistung nicht nach Uhr am Handgelenk - wenn nicht, wäre er nie mein Chef und sollte auch keiner sein.
    Gruß,

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Wie weit seid Ihr bereit zu gehen? (Verzicht füR die Uhr)
    Von Milgauss78 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:31
  2. Ich glaube ich bin bereit für eine ROLEX
    Von Schnöpp im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:07
  3. Seid Ihr bereit für den Sommer ?>>>>>>>>
    Von Ingo.L im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:22
  4. Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??
    Von roberto im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 15:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •