Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem x-ten Thema und Fragen zu Digicams!
Beschäftige mich seit kurzer Zeit mit demThema Fotografieren und möchte mir für den Einstieg eine passable Kamera zulegen, die etwas über normale Partyshots hinausgeht. Momentan besitze ich die NIKON Coolpix S1, die mich bis jetzt auch immer treu begleitet hat, allerdings aber auch recht häufig an ihre Grenzen stößt (bei schlechten Lichtverhältnissen, Nahaufnahmen etc.).
Eine Spiegelreflex traue ich mir momentan noch nicht zu, außerdem sprengt diese auch durch Objektive usw. mein mir gesetztes Budget von 500,- EUR. Durch dass WWW bin ich nun auf Bridgekameras gestoßen, die wohl einen durchaus paasablen Kompromiss zwischen Digicam und DSLR darstellen! Da ich in der Regel markentreu bin, habe ich mich zuerst bei NIKON umgesehen und auf der Homepage die L100 sowie die P90 entdeckt.
Meine Frage wäre nun, diese Modelle brauchbar genug für einen anständigen Einstieg wären?
Ich weiß, die Frage ist sehr allgemein gehalten, allerdings bin ich zu unbelesen um Feinheiten analysieren zu können. Das Einzige was ich hinbekomme, ist Datenblätter zu vergleichen. Wenn ich jetzt aber gestern gelesen habe, dass viele Megapixel zwar schön und gut sind, bei einem schlechten Chip allerding Bildrauschen verursachen, stellt sich mir schon die Frage, ob Datenblätter vergleichen ausreicht, um mich halbwegs gut zu informieren!
Tausend Dank schon mal im voraus für Tips und Anregungen!
Tomi
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Kaufberatung Bridgekamera
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2009, 12:15 #1
Kaufberatung Bridgekamera
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.