Alles, oder nichts.
Muss es immer Rolex sein
Und - können and're nichts?

DOCH! Sie KÖNNEN!

Es wird mal Zeit eine Bresche zu schlagen.

Zwar müsste man das bei dieser Marke eigentlich gar nicht, aber vielleicht bei diesem Model...

Z.T. kontrovers diskutiert in so manchem Thread - ETA hin ETA her und inspiriert unter anderem durch Walti's schönen Vorstellungsthread habe ich meinen Horizont in Sachen Uhren gestern mal wieder um eine (für mich) neue Marke erweitert....

Um diese Uhr schleiche ich seit ca. 1 Jahr bereits herum und was genau mich bisher abgehalten hat, sie endlich zu kaufen....ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich hatte sie bereits öfter beim Konzi am Arm und bei jeder dieser Momentaufnnahmen war ich von der Uhr restlos begeistert.
Sie ist elegant, schlicht (im positivsten Sinn, der überhaupt möglich ist), fantastisch(!) verarbeitet - kurzum: wunderschön!

Kaum war ich aber wieder zuhause und im Forum habe ich mich wieder von diesen "Zweifeln" anstecken lassen:

"ist ja nur Eta"
"völlig überteuert"
"IWC ist nur noch ein Markenrumpf"
"ist ja nur Eta"
"ist ja nur Eta"
"ist ja nur Eta"

Meine Dornblüth ist aber auch irgendwo "nur Eta".
So wie meine Nomos auch "irgendwo nur Eta" ist...
Von meiner Superocean und meiner Navimtimer mal GANZ zu schweigen.....

Ich denke, DIESES Thema wurde in der letzten Zeit aber mehr als ausreichend diskutiert und die Debatte führt zu nichts.

Die Tatsache, dass in dieser IWC ein (von IWC) modifiziertes SPITZEN-Eta-Werk den Takt angibt ändern NICHTS, rein GAR nichts an der Tatsache, dass die Mark XVI eine FANTASTISCHE Uhr ist, die LÄNGST hätte kaufen sollen!

Walti
Danke für den "Tritt" - gestern habe ich es wahr gemacht.

Also, IWC Mark XVI, Ref. IW325504, Kaliber IWC30110 (Basiskaliber ETA 2892-A2).
Gehäusedurchmesser 39mm

Ich freue mich wie ein Schnitzel in der Fritteuse....

Für alle, die sich hin und wieder in diesen schönen Bereich des Forums, nämlich den "andere Marken"-Bereich, verirren und die gerne ihren Blick über den "Tellerrand Rolex" hinweg erweitern möchten, denen sei diese ans Herz zu legen.

Lasst Euch von dem ETA-Geunke nicht verunsichern!

Die IWC ist immernoch da! Und sie baut wundervolle Uhren!

Bis vor knapp einem Jahr hat mich die Marke und ihre Modelle überhaupt nicht interessiert, im Gegenteil: im Rolex-Fieber habe ich sogar eher die Nase gerümpft.

Das ist jetzt vorbei.....