Sensationell Martin!
Alles richtig gemacht.....
Extrem schöne Uhr.....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Barfuß Oder Lackschuh.....
-
17.05.2009, 15:39 #1
Barfuß Oder Lackschuh.....
Alles, oder nichts.
Muss es immer Rolex sein
Und - können and're nichts?
DOCH! Sie KÖNNEN!
Es wird mal Zeit eine Bresche zu schlagen.
Zwar müsste man das bei dieser Marke eigentlich gar nicht, aber vielleicht bei diesem Model...
Z.T. kontrovers diskutiert in so manchem Thread - ETA hin ETA her und inspiriert unter anderem durch Walti's schönen Vorstellungsthread habe ich meinen Horizont in Sachen Uhren gestern mal wieder um eine (für mich) neue Marke erweitert....
Um diese Uhr schleiche ich seit ca. 1 Jahr bereits herum und was genau mich bisher abgehalten hat, sie endlich zu kaufen....ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich hatte sie bereits öfter beim Konzi am Arm und bei jeder dieser Momentaufnnahmen war ich von der Uhr restlos begeistert.
Sie ist elegant, schlicht (im positivsten Sinn, der überhaupt möglich ist), fantastisch(!) verarbeitet - kurzum: wunderschön!
Kaum war ich aber wieder zuhause und im Forum habe ich mich wieder von diesen "Zweifeln" anstecken lassen:
"ist ja nur Eta"
"völlig überteuert"
"IWC ist nur noch ein Markenrumpf"
"ist ja nur Eta"
"ist ja nur Eta"
"ist ja nur Eta"
Meine Dornblüth ist aber auch irgendwo "nur Eta".
So wie meine Nomos auch "irgendwo nur Eta" ist...
Von meiner Superocean und meiner Navimtimer mal GANZ zu schweigen.....
Ich denke, DIESES Thema wurde in der letzten Zeit aber mehr als ausreichend diskutiert und die Debatte führt zu nichts.
Die Tatsache, dass in dieser IWC ein (von IWC) modifiziertes SPITZEN-Eta-Werk den Takt angibt ändern NICHTS, rein GAR nichts an der Tatsache, dass die Mark XVI eine FANTASTISCHE Uhr ist, die LÄNGST hätte kaufen sollen!
Walti
Danke für den "Tritt" - gestern habe ich es wahr gemacht.
Also, IWC Mark XVI, Ref. IW325504, Kaliber IWC30110 (Basiskaliber ETA 2892-A2).
Gehäusedurchmesser 39mm
Ich freue mich wie ein Schnitzel in der Fritteuse....
Für alle, die sich hin und wieder in diesen schönen Bereich des Forums, nämlich den "andere Marken"-Bereich, verirren und die gerne ihren Blick über den "Tellerrand Rolex" hinweg erweitern möchten, denen sei diese ans Herz zu legen.
Lasst Euch von dem ETA-Geunke nicht verunsichern!
Die IWC ist immernoch da! Und sie baut wundervolle Uhren!
Bis vor knapp einem Jahr hat mich die Marke und ihre Modelle überhaupt nicht interessiert, im Gegenteil: im Rolex-Fieber habe ich sogar eher die Nase gerümpft.
Das ist jetzt vorbei.....Gruß,
Martin
-
17.05.2009, 16:03 #2Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
17.05.2009, 16:03 #3
Lange haben wir davon geredet,Martin!
Herzlichen Glückwunsch!!!!Liebe Grüße,Markus!
-
17.05.2009, 16:23 #4
RE: Barfuß Oder Lackschuh.....
Sehr schön!
Wenn Du jetzt noch Dein Schnitzel in die Pfanne hauen würdest---...und wieder grüßt der Nikolaus
-
17.05.2009, 16:34 #5
RE: Barfuß Oder Lackschuh.....
Gratuliere Martin! Eine wunderschöne Uhr!!
Original von retsyo
Für alle, die sich hin und wieder in diesen schönen Bereich des Forums, nämlich den "andere Marken"-Bereich, verirren und die gerne ihren Blick über den "Tellerrand Rolex" hinweg erweitern möchten, denen sei diese ans Herz zu legen.Gruss Pascal
-
17.05.2009, 16:35 #6
Sehr schöne IWC
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.05.2009, 16:37 #7
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker und viel Freude!
Du wirst es nicht bereuen; hab die Mark XVI ja auch selbst...bin völlig happy mit ihr!
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
-
17.05.2009, 16:38 #8
Martin......................herzlichen Glückwunsch zur absolut schönen IWC
Bin mal gespannt ob ich die bei dir auch mal im Original sehe
Mein Glückwunsch auch zur etwas späten aber dennoch um so überraschenderen Einsicht im Bezug auf ETA
-
17.05.2009, 16:46 #9
Es freut mich immer sehr, wenn man sieht, dass es im Rolex-Forum auch viele Freunde anderer Uhren gibt!
Manfred
in einer Stunde siehst Du sie ja "live"!Gruß,
Martin
-
17.05.2009, 16:48 #10
-
17.05.2009, 16:48 #11
in einer Stunde?
das glaub ich nicht,
du kommst doch immer zu spät
obwohl.......................jetzt hast ja ne gescheide Uhr
Ich hoffe du verzeist mir diese Bemerkung
-
17.05.2009, 16:49 #12
-
17.05.2009, 16:52 #13
bin schon gespannt auf das neue Ührchen
-
17.05.2009, 16:57 #14Original von breitlingking
bin schon gespannt auf das neue ÜhrchenGruß,
Martin
-
17.05.2009, 18:46 #15
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall - schöne Fliegeruhr.
Was sonst zur IWC zu sagen ist, steht in anderen Themen. Lass Dir deshalb die Freude nicht schmälern - auch nicht von mir - und genieße das Zeiteisen, ehal ob ETA oder sonstwas!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
17.05.2009, 19:03 #16
Hallo Martin,
ETA hin oder her, es ist eine sehr schöne Uhr und eine gute noch dazu. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude damit.
Vom Stil ist sie sehr nahe an Deiner EXI, bin mal gespannt wer da das Rennen macht.
Gute Gangwerte
Alex
Alex
-
17.05.2009, 19:13 #17
Alex: Da würde ich doch mal schwer hoffen, dass the one and only, also die Explorer One, das Rennen machte, wenn es denn eines gäbe...
Oder gibt es gar eins, also Überlegungen, die Ex für eine IWC Mk XVI...nein, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Martin?!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
17.05.2009, 19:14 #18
DAS ist IWC und nicht dieser neumodische Kitsch!
Glückwunsch zur Uhr und zum guten Geschmack.Gruß,
Andreas
-
17.05.2009, 20:33 #19
Alfred, in Sachen Meinung über Uhren sind wir beide ohnehin so ziemlich eins.
Und um ehrlich zu sein, Alex, ich finde die Explorer und die Mark XVI eigentlich sogar recht schwer zu vergleichen. Ein "Rennen" zwischen den beiden wird es also nicht geben....
Freut mich sehr, dass auch Non-Rolexuhren hier immer wieder so angenehm aufgenommen werden! RLX rockt!Gruß,
Martin
-
17.05.2009, 20:48 #20
auch andere mütter haben schöne töchter
für die iwc spricht das zeitlose design und die klare grafik der zeitanzeige.
bevor ich mich für eine rolex entschieden habe, war auch eine zenith und eine iwc im favoritenkreis. gegen iwc ist nichts einzuwenden. erinnere mich grad an meine bundeswehrzeit, da trugen die fernspäher iwc, also schlußfolgere ich das die auch das aushalten was der arm aushält.
gruß ralfGruß Ralf