Die Uhren wirken am Handgelenk völlig verschieden.

Und da man das nicht entscheiden kann ohne dich und dein Handgelenk zu kennen fragen wir besser nach dem Einsatzzweck.

Die normale Stahlsub ist für den Alltag am besten geeignet da man sie zu allem tragen kann, das mattierte Band relativ unempfindlich gegenüber Kratzern ist und die Uhr einfach ein zeitloser Klassiker ist.

Die 16613 wirkt total anders, ist viel eleganter, auffälliger und eine absolute Hammeruhr. Aber eben auch empfindlicher da hochglanzpolierte Gelbgold-Mittelglieder und eine Sommer- und Sunshine Uhr. Nichts für jeden Tag sonst sieht die Uhr binnen kürzester Zeit gerockt aus und passt auch nicht für alle Gelegenheiten. Wenn du also noch weitere Uhren besitzt und die Uhr nicht immer tragen willst IMHO eine sehr gute Wahl, die 16613.

Die LV würde ich an deiner Stelle aussortieren. Die ist eher was für Sammler und auch nicht wirklich elegant...wenn man alles andere schon hat- als erste Rolex finde ich die einfach zu limitiert von ihrem Einsatzzweck.