Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Freccione Avatar von roland
    Original von alexis
    zitat von andreas:"die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...

:evil:
    Nein,nein,Alexis!!!

Da hat Andreas nicht Unrecht.

ich habe gestern meine GMT II vom Konzi abgeholt,die ich in 10/2003 neu bei ihm gekauft habe und die es geschafft hat,daß sich nach 14 Monaten die Lünette nicht mehr drehen ließ.

Tolle Qualität ist das mit Sicherheit nicht.

Fazit: Rolex repariert, neue Uhr (viel bessere) gekauft !! )
    Schöne Zeit noch

Roland

Gesperrter User
    stimmt rolex ist schund! :evil:
    weg damit!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Original von joo
    Ganz offensichtlich ist der Wempe-Service / Umgang mit Kunden besser geworden
    Von meiner Seite aus dieses Jahr nur positive Erfahrungen mit Wempe gemacht.

München
    Stuttgart
    Nürnberg
    Hamburg
    sogar Frankfurt

überall war's sehr angenehm.
    wempe-liste kann bestätigt und verlängert werden:

düsseldorf
    köln

)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Maserati, Ferrari und Co sind auch nicht die zuverlässigsten Autos, aber doch mit die schönsten und begehrtesten Autos unserer Zeit. Warum, wo doch die Japaner in der Pannenstatistik führen? Weil neben der Zuverlässigkeit und Qualität auch noch eine Menge anderer Faktoren mitspielen. Was nicht heisst, dass diese Marken unzuverlässig und eine niedrige Qualität haben.

Ich denke, bei Rolex ist es genauso... Uhren die genauer gehen, gibt es (Funkuhren) - ich trage trotzdem eine mechanische Uhr - mit allen Nachteilen (Genauigkeit, Unterhaltskosten etc.)

Freccione Avatar von rudi
    Hi Rolexfreunde,

mein Konzi sitzt in Starnberg, da habe ich durchwegs gute erfahrungen gemacht, aber auch von Huber in München bei dem ich schon ein paar Uhren gekauft habe kann ich gutes berichten, immer sehr freundlich und kompetent.
    Zu Wempe Mü. kann ich wenig sagen, war erst einmal da und hab mich über eine Panerai informiert, das war ok.

Gruß

Rudi
    Gruß Rudi

Gesperrter User
    also rolex uhren sind schon was anderes als citizien oder seiko.....
    alleine das material der gehäuse(stahl)ist nicht irgendso ein 08/15stahl.er wird sehr aufwendig hergestellt.die gehäuse sind hochglanz poliert und sich jede noch so kleine verunreinigung auf der oberfläche bemerkbar machen würde(lunker lautet der fachbegriff hiefür)werden die bereits fertigen stahlblöcke bei thyssen krupp mittels eines elektro-schlacke-umschmelz(ESU)-verfahren nochmals aufgeschmolzen und erreichen somit einen noch höheren reinheitsgrad.für rolex zwar teuer,aber unerlässlich!
    es wird chromnickelmolybdänstahl verwendet(ursprünglich für medizininische implantate entwickelt,er schließt rosten sowie allergische reaktionen aus!
    der stahl stammt aus der produktion der thyssen krupp nirosta,ein tochterunternehmen der thyssen krupp steel ag!

mengen:thyssen krupp nirosta liefert zwischen 20-30 tonnen präzisionsstahl an die genfer manufaktur rolex.

Explorer Avatar von Andi
    Original von Andreas
    Original von azazel48
    Keiner denkt das er was besonderes ist,und keiner will ne besondere "Behandlung". Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch.... wenn andere mit sich den "aff" machen lassen,bitteschön viel schbasss

Richtig, auch wenn ich es zwischen den Zeilen etwas anders meinte, als so wie du es vieleicht aufgenommen hast....nur ich habe es schon häufiger auch anders und direkter ausgedrückt, ich kenne keine andere Firma, die ihre Kunden so veräppelt wie Rolex, was der ganze Servicegetue und Ersatzteillieferung nur an Konzis usw., das läd doch förmlich zur Kundenverarsche ein und Abzocke mit überhöhten Servicepreisen usw.

Und das Fazit ist immer das selbe:"...aber tolle Uhren und einmalig usw."

Ich Frage mich immer wieder, was an Rolex gut ist oder gar einmalig...(ich meine jetzt nicht den persönlichen Geschmack und so einen Kram)...was soll so einmalig an den Uhren sein, die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...was....eben vieleicht doch nur, das man dazu gehört, sich aber nicht verarschen lassen will, obwohl man das schon beim Kauf wurde...

Bei mir persönlich bleibt da wirklich nur der Geschmack hängen, das ich einige Modelle einfach nur schön finde und der Rest ist halt für viel Geld Verarsche...

Gruß Andreas
    Klasse Beitrag, besser hätte man es in Worte nicht ausdrücken können.
    Gruß Andi
    Viele Grüsse
    Andi

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill