War heute morgen in Frankfurt. Da ich zufällig bei Kern in der Kaiserstrasse vorbeikam, ging ich kurz rein, und fragte, ob sie vielleicht eine Lünette für meine D auf Lager hätten, da die schwarze Beschriftung der Zahlen im Laufe des letzten Jahrzehntes beinahe vollständig verschwunden war. Kurz und trocken meinte der Mann vom Service, dass derartige Dinge nur bei Rolex in Köln vorgenommen würden, und zwar im Rahmen einer TOTALREVISION .....Völlig perplex antwortete ich ihm, dass die Uhr erst kürzlich eine Revision erhalten habe, und dies nun wirklich nicht nötig sei. Der Verkäufer lenkte ein, und sagte dass in diesem Fall dann ausnahmsweise wohl nur die Lünette (ca. 130 EUR) getauscht werden könne UND die Wasserdichtigkeit (ca. 150 EUR) wiederhergestellt werden müsse. Ich könne die Uhr gleich da lassen. In 6 Wochen wäre sie wieder zurück. Irritiert fragte ich ihn, inwiefern der Lünettentausch mit der Wasserdichtigkeit korreliere. Antwort: Beim Abnehmen der Lünette kann es zum Verlust der Wasserdichtheit kommen ....ich habe mich herzlich bedankt und verliess das Geschäft, natürlich mit meiner D am Arm
Mittlerweile ist die Lünette bei meinem Wiesbadener Konzi bestellt, und sollte in ca. 7 Tagen da sein...............