Scheint mir, dass es einen neuen Uhren-Discouter gibt, der Wempe überholt hat.
Ganz offensichtlich ist der Wempe-Service / Umgang mit Kunden besser geworden, in anderen Häusern dagegen selbiges schlechter...![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 47
Thema: Heute bei Kern...
-
30.12.2004, 13:30 #21
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
Was regt Ihr Euch denn auf???
Der macht bei " Geiz ist geil " mit.
Nur umgekehrt.
Ihr wolltet doch guten service, vielleicht bietet der frische kekse und Kaffee an.Mal nachgefragt???
Vielleicht dazu ein nettes Gespräch mit der gutaussehenden Azubin??
Dann sind doch 150 Ocken nicht zuviel oder??
Lol, ich lach mich schlapp.
Die Jungs die im Sales Corner ihre Teile anbieten fangen an zu flennen, wenn jemand ne PN schickt und 50 Piepen sparen will, aber zu geizig ( meine jetzt nicht den Autor des threads pers.)
Mal seine Uhr so richtig durchchecken zu lassen.Aber mal so richtig auf Herz und Nieren.Mal so ein Sprudelbad gönnen.Und dann schön in ein Heizkissen bei 28 ° eingewickelt die Chronometerwerte testen lassen.
Ach schön auf der Seite liegend.Bisschen das Armband fallen lassen und den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Nee dat gönnen Sie der Uhr nicht.
Aber selber zum Arzt jedes Jahr rennen und den großen Check bei sich durchführen lassen.Mit allem drum und dran , Hafenrundfahrt, großes Blutbild usw.das gönnen sie sich.Ja ne is klar, daß zahlen ja auch andere.
Und Wer zahlt das?? Ich!!!
gruß und schönen Rutschgruß Jörg
-
30.12.2004, 13:45 #22.
Gruß joo
.
-
30.12.2004, 13:58 #23ehemaliges mitgliedGast
fühlte mich bei wempe nie schlecht aufgehoben, nette bedienung, kleinigkeiten werden vor ort sofort ohne berrechnung behoben, lecker bohnenkaffee...;-)
nur mit den rabatten ist man kleinig..
-
30.12.2004, 14:00 #24Original von joo
Ganz offensichtlich ist der Wempe-Service / Umgang mit Kunden besser geworden
München
Stuttgart
Nürnberg
Hamburg
sogar Frankfurt
überall war's sehr angenehm.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.12.2004, 15:03 #25
Vor Jahren ging ich in Basel spazieren, damals hatte ich eine Air King, die aus anderen Gründen nur kurz in meinem Besitz war. Ich ließ die Uhr beim Konzi. (Die Uhr war nicht aus Basel) und bat um eine Dichtigkeitsprüfung. Nach 2 Stunden war die Uhr geprüft, dass Band gereinigt, aufpoliert und die Uhr selbst sah beinahe aus wie Neu. Kostenpunkt 0,00 ?. "Serviceleistung, wir freuen uns wenn Sie wieder Kommen" PS. Natürlich wurde gefragt ob das Band poliert werden soll, ich stimmte zu, gewundert hat mich das dies alles gratis war. (Zitat eines Rolexhändlers aus Deutschland: das Band ist aus Hartmetall und kann nicht poliert, werden diesen Laden habe ich nie mehr betreten)
Dominik
-
30.12.2004, 16:01 #26
- Registriert seit
- 10.03.2004
- Beiträge
- 1
Ich sollte bei Kern in Frankfurt auch 150 Euro fuer eine Dichtigkeitsprüfung zahlen. Man argumentierte, es sei schliesslich u.U. ein Austausch aller Dichtungen notwendig und das koste - egal was zu tun sei - 150 Euro. Meine Bitte, doch erstmal die Dichtigkeit zu prüfen um dann zu schauen ob mehr zu machen sei stiess auf taube Ohren. Nach einiger Diskussion verliess ich das Geschäft und ging geradewegs ueber die Strasse zu Wempe. Dort bekam ich den Service _sofort_ und _kostenlos_.
Achja, is mein erstes Posting hier...hallo erstmal! Die GMT II ist bisher meine einzige Rolex neben IWC Omega...
Gruss
Joerg
-
30.12.2004, 16:09 #27
Ich würde zu einem anderen Konzi gehen ung fertig. 8)
grüße sd 1220
In der Freizeit kann jeder machen was er will.
-
30.12.2004, 16:09 #28
- Registriert seit
- 09.11.2004
- Beiträge
- 112
Kern
Ist eine Frechheit, für die Dichttigkeitspr. habe ich noch nie bezahlen müseen..... 100 Meter welche Badewanne ist so tief????
Gruß
TomLebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......
-
30.12.2004, 16:12 #29
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
Man argumentierte, es sei schliesslich u.U. ein Austausch aller Dichtungen......
Ach so , aller Dichtungen.
Das rechtfertigt natürlich 150 Euro.
Bei aller Dichtungen.
Wenn es zwei oder drei wären dann wäre es Nepp, aber bei allen
gruß und schönen Rutsch
walti kannst Du noch prosten??
oder liegst Du schon im Bettgruß Jörg
-
30.12.2004, 16:18 #30AndreasGast
Das läuft unter Kundenselektierung bei den Verkaufsschulungen und wird häufig mißverstanden oder auch mißbraucht, da das Verkaufspersonal bei einigen Filialisten zu dem Grundgehalt auch eine Umsatzprovision erhält und das läd zum suchen der "Dummen" ein...
Wempe hat mit Sicherheit aus der Vergangenheit gelernt, das sich Kunden nicht mehr im 21. Jhd. so selektieren lassen und auch Kern wird es lernen müssen und dürfen, wenn sie mit Kunden in Zukunft geldverdienen möchten....aber vor dem Lernen und dem Begreifen, steht wie immer das Lehrgeld, welches bezahlt werden muß...
Gruß Andreas
Zitat einer Kundin:"...das schönste und kompetenteste dort war das angebotene Glas Sekt, aber deswegen war ich nicht dorthin gegangen..."
-
30.12.2004, 16:21 #31AndreasGast
Ach so, grundsätzlich gilt, das Serviceleistungen nicht gratis sind, wenn diese oder andere kleine Serviceleistung dem einen oder anderen mal freundlicherweise gratis gewährt wird, ist es nicht generell so, aber es ist eine gute Möglichkeit seine Kunden zu pflegen, aber eine schlechte um Kunden zu werben...
Gruß Andreas
-
30.12.2004, 16:21 #32
- Registriert seit
- 22.03.2004
- Beiträge
- 5.303
Kann mich auch nicht über Wempe Düsseldorf beschweren. Guter Service !
-
30.12.2004, 17:05 #33
- Registriert seit
- 19.10.2004
- Beiträge
- 1.167
-
31.12.2004, 10:08 #34AndreasGastOriginal von azazel48
Die sind doch verrückt.
2 Fälle schon.Da müsste mal Köln informiert werden was für einen Mist die verbocken.
Gut angedacht, funktioniert aber nicht ad hoc, da Beschwerden von Normalos gesammelt werden und bei einer prozentualen Anhäufung mal bearbeitet werden...
Unzufriedene Kunden haben keine Lobby, auch bei Rolex nicht, da kochen alle mit der selben Brühe, auch wenn einige vereinzelt nun wieder berichten, das ihnen aber super und gaaaaanz doll der Zuckerwürfel in den Allerwertesten geschoben wurde....auch das ist nur prozentual...
Was aber im Ganzen wiederum normal ist, denn was oder wie sollen solche Industrie-Unternehmen denn machen, nur weil sich mal ein Kunde eine Rolex kauft, wenn man bedenkt, wie günstig sie eigentlich sind im Vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Uhren, ist Rolex eigentlich eine Einstiegspreisklasse, da darf man nicht glauben, nur weil man sich eine teure Uhr gekauft hat, gehört man automatisch nun "dazu"....und der Service hat überall gleich zu sein, da man ja mit einer Rolex kommt...falsche Erwartungshaltung würde ich sagen...
Gruß Andreas
-
31.12.2004, 10:31 #35
- Registriert seit
- 20.03.2004
- Beiträge
- 4.421
andreas
hast 100& recht!vile denken nur weil se ne rolex tragen sind sie gott!
sind alles nur maden!
ne 4000? uhr ist echt nix besonderes!
-
31.12.2004, 10:35 #36
- Registriert seit
- 19.10.2004
- Beiträge
- 1.167
-
31.12.2004, 10:40 #37Original von azazel48
Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch.......wenn Dir einer wegen eines Lünettentausches eine Totalrevision zwangsverordnen und die Uhr für 6 Wochen zwangsstillegen lassen will, dann ist das mit obig genanntem Substantiv PERFEKT umschrieben
-
31.12.2004, 12:01 #38AndreasGastOriginal von azazel48
Keiner denkt das er was besonderes ist,und keiner will ne besondere "Behandlung". Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch.... wenn andere mit sich den "aff" machen lassen,bitteschön viel schbasss
Richtig, auch wenn ich es zwischen den Zeilen etwas anders meinte, als so wie du es vieleicht aufgenommen hast....nur ich habe es schon häufiger auch anders und direkter ausgedrückt, ich kenne keine andere Firma, die ihre Kunden so veräppelt wie Rolex, was der ganze Servicegetue und Ersatzteillieferung nur an Konzis usw., das läd doch förmlich zur Kundenverarsche ein und Abzocke mit überhöhten Servicepreisen usw.
Und das Fazit ist immer das selbe:"...aber tolle Uhren und einmalig usw."
Ich Frage mich immer wieder, was an Rolex gut ist oder gar einmalig...(ich meine jetzt nicht den persönlichen Geschmack und so einen Kram)...was soll so einmalig an den Uhren sein, die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...was....eben vieleicht doch nur, das man dazu gehört, sich aber nicht verarschen lassen will, obwohl man das schon beim Kauf wurde...
Bei mir persönlich bleibt da wirklich nur der Geschmack hängen, das ich einige Modelle einfach nur schön finde und der Rest ist halt für viel Geld Verarsche...
Gruß Andreas
-
31.12.2004, 12:48 #39
- Registriert seit
- 20.03.2004
- Beiträge
- 4.421
zitat von andreas:"die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...
:evil:
-
31.12.2004, 12:51 #40
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
Bei mir persönlich bleibt da wirklich nur der Geschmack hängen, das ich einige Modelle einfach nur schön finde und der Rest ist halt für viel Geld Verarsche...
Ähnliche Themen
-
bucherer kauft kern
Von ibi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 30Letzter Beitrag: 28.11.2008, 11:22 -
BUCHERER kauft KERN
Von taschneider im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:25 -
LV bei Rene Kern zu haben
Von bo_knows im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:31 -
René Kern - Sommerwecker
Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.12.2006, 20:34 -
Neulich bei Kern?
Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 28.03.2004, 21:29
Lesezeichen