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30.11.2017, 23:08 #1
Geändert von Spacewalker (30.11.2017 um 23:12 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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30.11.2017, 23:19 #2
Je zefix
Was hab ich da gmacht?
Danke Stefan!Am Material liegt es (meistens) nicht!
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30.11.2017, 23:34 #3
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01.12.2017, 02:32 #4
Schön!
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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01.12.2017, 06:53 #5
Na das ist ja mal gut gelungen.
Recht tief geworden.
Oder?
Aber sonst recht stimmig.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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28.01.2018, 00:08 #6
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01.12.2017, 06:56 #7ehemaliges mitgliedGast
Hast Du da auch Koch-Chemie benutzt ? Oder besser ‘was von Nobel ?
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27.01.2018, 11:24 #8
Nicht 100% Defektfrei, aber ich bin zufrieden
IMG_20180127_112202.jpg
IMG_20180127_112228.jpgGruß Toan
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28.01.2018, 08:13 #9
Und bei dem Training, dass Du machst, bist Du ja auch quasi der HulkFlo, da kann das schon passieren.
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08.02.2018, 14:02 #10
...mal ne Frage in die Runde, mein Boxster GTS hat schwarz (eloxierte?) Auspuff-Endrohre, wie krieg ich die wieder hübsch? Erst mit WD40 drüber und dann eine (milde) Chrompolitur?
...hab grad kein anderes Bild...
Geändert von GTI-YY10 (08.02.2018 um 14:05 Uhr)
...the only road I know is curved
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25.02.2018, 19:32 #11
Ich hätte mal folgende Frage:
Ich behandele meinen unischwarzen 991 so 1-2 x pro Jahr mit Swizöl cleaner fluid regular und sodann mit Swizöl Zuffenhausen Wachs.
Macht es Sinn, anschließend noch eine Nano-Versiegelung aufzutragen ? Welche könntet Ihr dafür empfehlen ??Viele Grüsse, Jürgen
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25.02.2018, 19:36 #12
Nano Versieglung auf Wachs ist nicht sinnvoll. Entweder oder.
Gruß Toan
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25.02.2018, 19:44 #13
+1
"Nicht sinnvoll"???
Es geht erst garnicht da die Schicht (Jürgen, definiere bitte "Nano-Versiegelung") auf dem Wachs garnicht erst haftet.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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25.02.2018, 19:57 #14
Mal abgesehen davon, ich kriege in 7 ca. Monaten einen Neuwagen in anthrazit metallic. Den fahre ich im Winter durchgehend und neben dem 991s Cabrio im Sommer...
Macht es ggfls. Sinn, bei dem Neuwagen eine Keramikversiegelung aufbringen zu lassen ? Ich habe davon jetzt auch schon viel gelesen, weiss aber nicht, was ich davon halten soll ??Viele Grüsse, Jürgen
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25.02.2018, 19:54 #15
Danke Euch + gut, dass ich gefragt habe....
Michi, ich habe schon mehrfach von Nanoversiegelung gelesen und hätte z.B. daran gedacht, sowas aufzubringen:
https://www.nanotol.de/so-funktioniert-nanotol/Geändert von Rolstaff (25.02.2018 um 19:58 Uhr)
Viele Grüsse, Jürgen
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25.02.2018, 19:59 #16
Keramikversieglung ist top, Aufbringen und danach sorgenfrei fahren. Aber das Wachs brauchst du dann nicht mehr.
Gruß Toan
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25.02.2018, 21:08 #17
"Nano" war (!) mal so eine "Modeerscheinung".
Was ist nano???
Also das ist vorbei.
Heutzutage ist "Keramik" modern.
Top Ergebnisse in Standzeit und Abperlen bzw Resistenz.
ABER (ein Haken ist halt immer):
- penibelste Vorarbeit !!!!!! (ansonsten sind alle Fehler/Defekte top versiegelt)
- ist nur mechanisch zu lösen (Wachs und Polymer geht auch chemisch runter)
- Probleme für den Lackierer bei Beilackierungen
- teuer (sowohl vom Material als auch vom Aufwand)
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Toan? Hast noch Ergänzungen?
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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25.02.2018, 21:30 #18
Vielen Dank Michl und Toan !!!
Für meinen unischwarzen 991 (5 Jahre alt) wäre es dann eine Überlegung wert. Der Lack ist megaempfindlich, so dass ein Keramikschutz hier viel bringen sollte.
Für den neuen in anthrazit metallic wäre es sicher auch gut, zumal hier ja die Vorarbeit nicht ganz so aufwändig sein dürfte....
Kann evtl. jemand einen top Aufbereiter im Großraum Fulda / Frankfurt empfehlen ??Viele Grüsse, Jürgen
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25.02.2018, 21:41 #19
Mein 13 Jahre alter 996 bekommt in gut zwei Wochen eine Aufbereitung mit Keramik-Versiegelung.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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26.02.2018, 09:48 #20
Weiß hier jemand, ob (m)ein uni-schwarzer 986 eigentlich eine Klarlackschicht hat, oder ist das wirklich ein Einschichtlack?
Ich habe vor, im Frühjahr den Lack selbst mal aufzubereiten, soweit mir das möglich ist.
Der Aufbereiter, der mir meinen Jaguar mit Keramik versiegelt hat, lehnte es ab, den Boxster aufzubereiten, da er erstmal eine Neulackierung der Font empfiehlt (zuviele Steinschläge). Die Steinschläge sind mir aber im Prinzip egal und ich will halt den Rest des Lacks aufpolieren.
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