Sauberes Sortiment. Der Wilkinson Classic und die zwei Werbeikonen sind jedoch Stilbruch
Ich benutze abwechselnd nen 34C und nen Super Adjustable (S2). Ein Schrägschnitt wie Dein 39C würde mir glaube ich auch mal gefallen. Ein Wilkinson Classic ist auch bei mir im Arsenal - allerdings hängt der in der Dusche und ist nicht fürs Gesicht gedacht.
Mit den Klingen bin ich immer noch am Herumprobieren. Prinzipiell ist die Featherklinge mein Favorit, allerdings habe ich die Tage wieder schmerzhaft feststellen müssen, dass eine nigelnagelneue, jungfräuliche Featherklinge ein gemeines Miststück sein kann. Ich hab die normalerweise im Super Adjustable im Einsatz und zwar zuerst auf 6 und dann auf 9. Das klappt prima, wenn die Klinge schon ein paar Rasuren hinter sich hat. Aber mit ner frischen Klinge war 9 ne Spur zuviel oder ich hab nicht richtig aufgepasst.
Mist, Blut. Ooops, gleich nochmal. Shice, alles voller Blut. Oh Gott, ich sterbe!
Die Bullen finden mich in einer Blutlache, den Silberspitz mit beiden Händen umklammert. Nachdem Counterstrike auf meinem Rechner gefunden wird und ein S&W .38 Chief Special in meinem Schrank, werden nach langer öffentlicher Diskussion Nassrasierer komplett verboten und die Trockenrasiererverkäufe schnellen in die Höhe.
Mit den Merkurklingen kam ich überhaupt nicht zurecht. Nur Gezupfe und Geziepfe. Mit den deutschen Standard-Gillettes und den Derby-Klingen wars ebenso. Rote Personna sind ganz ok finde ich, aber nicht so gut, wie es immer heisst.
Allerdings habe ich gelesen, dass es bei den Personnas massive Qualitätsunterschiede geben kann. Deswegen kriegen die nochmal ne Chance.
Ich habe mir aus Singapur jetzt mal ein paar Gillette 7 O'Clock Klingen bestellt. Und zwar die gelben und die schwarzen. Mal sehen wie die sind.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 108
Baum-Darstellung
-
02.04.2009, 00:55 #11Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!