In Basel zeigt ein fast jeder Hersteller die neuen Trends.
Det is so. Und det bleibt so!
Und wenn ihr euch dreimal im Kreis (Grab) herum dreht. :twisted:
Was "klein" Deutschmann gut findet, mag Ivan oder Scheich Accmed- bin-Bling garnet wissen.
Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
26.03.2009, 09:34 #41Original von Andi S. aus V.
Original von bullibeer
Lasst uns geniessen was wir haben... besser wird es nicht!!!
Chacun à son goût.
Meiner war’s nicht!
Doofe Menschen mit viel Geld und ausgeprägten Geltungsbedürfnis kaufen eh alles was auffällig und teuer ist und Ihr Streben nach sozialer Anerkennung vorantreibt.
Gut gemacht Rolex!Gruß
Rainer
26.03.2009, 09:35 #42
Erstes kleines Basel-2009-Fazit
Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
26.03.2009, 09:45 #43Original von BladeRunner
[...]
Dass div. 36mm Modelle als Damenuhren kreiert werden und
als solche auch beworben werden ist doch schon seit Jahren so
und nicht neu.
Trotzdem ist das schon seit x-Jahrzehnten im Katalog die
Herrengröße und wird es auch bleiben.[...]
Eben nicht mehr! Laut Percy wird die 36mm-Variante der DJ jetzt offiziell von Rolex als Damenuhr präsentiert!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
26.03.2009, 11:15 #44ehemaliges mitgliedGastOriginal von AcidUser
[...] Laut Percy wird die 36mm-Variante der DJ jetzt offiziell von Rolex als Damenuhr präsentiert!
Nun ja, mir eh schnurz. Ich trage, was mir gefällt ... und das deckt i. d. R. eine Palette von 36 - 45 mm ab. Muss halt einfach zum Outfit und Träger passen - nciht mehr und nicht weniger. Hört sich einfach an? Ist es auch.
-
26.03.2009, 12:09 #45Original von Laubi
Original von AcidUser
[...] Laut Percy wird die 36mm-Variante der DJ jetzt offiziell von Rolex als Damenuhr präsentiert!
(LC 32 1/2)
Neue Zielgruppe: Herr Frodo und Freunde!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
26.03.2009, 12:21 #46Original von AcidUser
Eben nicht mehr! Laut Percy wird die 36mm-Variante der DJ jetzt offiziell von Rolex als Damenuhr präsentiert!
Zifferblattvariante, kann nicht glauben, dass Rolex alle seine bisherigen
DJ/DD Kunden nun zu Damenuhrenträgern machen will...
Das wäre ein grober Fehler, hier geht´s mir nicht um Gejammere,
sondern um Sorge um Klassiker.
Wenn sie das wirklich so machen wäre das ein Niedergang der
Beständigkeit einer Uhr. Sie wird degradiert zum Modeartikel der
ausgetauscht werden muss wie ein Anzug, dessen Knopfanzahl nicht
mehr dem Mainstream entspricht, will man nicht früher oder später
als belächelter Sonderling herumlaufen.
Die Möglichkeit etwas für Jahrzehnte zu erwerben, das über die Zeit
die Trends überdauert wäre dahin. Denn eines ist für mich klar, trotz
aller Standhaftigkeit kann sich wohl niemand auf Dauer dem entziehen,
wer will sich schon ständig erklären müssen warum er mit einer Damenuhr herumläuft?
Aber viell. ist es schon soweit, auch Patek hat mittlerweile Damenuhren
mit 37mm, eine Größe die vor sehr kurzer Zeit als klassische Herrenuhr
im Programm war.
Meiner Meinung nach kann ma sich dann auch gleich vom Slogan:
"..eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation" wieder
verabschieden...Gruß,
Peter
-
26.03.2009, 12:26 #47ehemaliges mitgliedGastOriginal von BladeRunner
[...] Denn eines ist für mich klar, trotz
wer will sich schon ständig erklären müssen warum er mit einer Damenuhr herumläuft? [...]
"Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"
-
26.03.2009, 12:32 #48Original von BladeRunner
Original von AcidUser
sondern um Sorge um Klassiker.
Wenn sie das wirklich so machen wäre das ein Niedergang der
Beständigkeit einer Uhr. Sie wird degradiert zum Modeartikel der
ausgetauscht werden muss wie ein Anzug, dessen Knopfanzahl nicht
mehr dem Mainstream entspricht, will man nicht früher oder später
als belächelter Sonderling herumlaufen.
Die Möglichkeit etwas für Jahrzehnte zu erwerben, das über die Zeit
die Trends überdauert wäre dahin. Denn eines ist für mich klar, trotz
wer will sich schon ständig erklären müssen warum er mit einer Damenuhr herumläuft?
[...]Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
26.03.2009, 12:44 #49
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Naja, dass es aus dem Hause Rolex nichts wirklich neues gibt, würde ich so nicht sagen.
Rolex baut seine Einstiegstochter Tudor seit einigen Jahren konsequent aus und bringt immer schönere und immer eigenständigere Uhren.
Wer sich die Preisentwicklung bei Rolex in den vergangenen Jahren ansieht, wird feststellen, dass sich Rolexuhren in diesem Zeitraum um etwa das doppelte bis dreifache an Preissteigerung hatten, als es durch Inflation und Werkstoffpreisänderungen gerechtfertigt wäre.
Dass nun Rolex bei Tudor endlich wieder Uhren bietet, die ein günstiger Einstieg in die Rolex-Welt sind, aber keine "Rolex für Arme", sondern etwas eigenständiges, halte ich für höchst begrüßenswert.
Ich gehe davon aus, dass dadurch auch bei Rolex Entwicklungskapazitäten gebunden werden - irgendwer muss sich ja drum kümmern.
-
26.03.2009, 15:00 #50
Die einzig wirklich "schlimme" Uhr 2009 war die, mit dem Blümchen-ZB. Grausig
Am Rest habe ich nicht sehr viel zu meckern. Die neue S/G Sub ist wie erwartet und die goße DJ war nach der großen DD nur logisch. Ob 40+ X mm nun wirklich nötig sind, darüber mag man eindeutig streiten. Wer es so nicht mag, der kann sich ja eine 36 mm -Damen-DJ kaufen...
Das wäre dann auch mein einziger, großer Kritikpunkt: Damenuhr? "Unisex" wäre IMO die besser Wahl gewesen. So kommt sich jeder Fan und Besitzer der "alten" DJ etwas vereimert vor...• Meine Ticker - MfG Frank
-
26.03.2009, 15:01 #51Original von Cave
(...)
Das heißt aber, Du findest das Zifferblatt "schlimm", nicht die Uhr...Gruß,
Martin
-
26.03.2009, 15:04 #52
Original von retsyo
Original von Cave
(...)
Das heißt aber, Du findest das Zifferblatt "schlimm", nicht die Uhr...Denn natürlich kann man es tauschen lassen - nur die Uhr überhaupt erst mit diesem Gärtner-ZB zu kaufen, würde IMO von erheblicher, geistiger Verrohung zeugen
• Meine Ticker - MfG Frank
-
26.03.2009, 20:18 #53
Dies war für mich der Hammer-Satz: Damenuhren. Und die eine oder andere ZB-Kreation möchte ich unbedingt mal in natura erleben. Und zwar nicht an euren haarigen Stumpen, sondern an einem braungebrannten Frauenarm
EInfahc nur geil! Danke! Meine Meinung voll getroffen!
Meine Frau hat nun auch den Rolex Virus...die möchte auch bald zuschlagen..
Aber am 29 April bekomme ich erstmal meine SubnD zum Geburtstag!
Gruß BlackyNICHT VERGESSEN: Heidelberg / Mannheim - Treffen am 24.04.2010 / Bitte frühzeitig ANMELDEN!
Gruß Manuel
-
26.03.2009, 20:54 #54
Also ich fand es wirklich schwach, das kann ich mir auch nicht schönreden. Vielleicht gefällt es ja den Scheichs, aber ich glaube das Rolex etwas zu konservativ wird langsam. Die meisten Design-Innovationen sind doch eher bei Tudor. Das beste fand ich wirklich das Blümchen Blatt, sollte man vielleicht seiner Frau schenken. Ansonsten merke ich, dass ich immer mehr mal auf andere Markens schiele. Der letzte wirkliche Rolex-Kracher war meiner Meinung nach die LV.
Das alles betrifft nicht die Technik, da gibt Rolex weiter Gas.CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
29.03.2009, 11:56 #55
Original von Donluigi
Die 36-mm Uhren sind nun offiziell das, wofür sie die Kenner schon immer gehalten haben - Damenuhren.
Jedenfalls ist an den grössern Datejusts nichts zu bemängeln, und auch daran nichts, dass sie in Rolesor rauskommen. Wer Vollgold kauft, wird ziemlich oft gerade den Wochentag mitkaufen, ohne grosse Preisdifferenz. Ob's wirklich als Ausgleich zum Datum bei der Krone bei 9h bei einigen Zifferblättern "rom" (mit römischen Zahlen) einen weissen Index braucht, und ähnliche Fragen, kann man sich natürlich stellen. Allerdings gibt's auch traditionellere römische Zifferblätter. Zudem dürfte die Auswahl rasch vergrössert werden.
-
29.03.2009, 12:43 #56
Laut Rolex-Homepage, wird die DJ jetzt als "Datejust, 36 mm" bezeichnet.
Von einer expiziten Präsentation als Damenuhr, wie das bei den 31mm-Modellen
der Fall ist, konnte ich nichts erkennen. Die neuen Varianten richten sich
natürlich an die weibliche Kundschaft aber das ist bei den neuen Daytona-Varianten
(weißes Lederband, Brillianten, Rubinbaguettes) nicht anders. Trotzdem käme
wohl keiner auf die Idee, alle Daytonas zu Damenuhren zu "degradieren".Gruß, Alex
-
29.03.2009, 13:23 #57
Original von BladeRunner
Aber viell. ist es schon soweit, auch Patek hat mittlerweile Damenuhren
mit 37mm, eine Größe die vor sehr kurzer Zeit als klassische Herrenuhr
im Programm war.
Meiner Meinung nach kann ma sich dann auch gleich vom Slogan:
"..eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation" wieder
verabschieden...
-
29.03.2009, 13:38 #58Original von Donluigi
Blablabla. Immer das selbe "Quo vadis, Rolex"-Quark nach der Messe. Wem das neue nicht gefällt, der kann sich an den verbliebenen alten Klassikern gütlich tun. Wer bemängelt, daß es nix "wirklich neues" gibt, kann ja mal nachschauen, ob er schon YMII und DeepSea im eigenen Bestand hat. Wer Design-Katastrophen bemängelt, muß sich wohl daran gewöhnen, daß sein Geschmack nicht der Nabel der Welt ist (oder halt eine eigene Uhrenmarke erschaffen) und wer sich an all den Bling-Bling-Varianten stört, kann sich ja damit trösten, daß die Teile ohnehin nicht für sein Budget gemacht sind.
Fortschritt ist eine Sammlung vieler kleiner Schritte. Basel war vielleicht nicht das Innovationsfeuerwerk, aber es gab immerhin 2 neue Modelle und ich bin sicher, die neue DJ wird ein Knüller. Die 36-mm Uhren sind nun offiziell das, wofür sie die Kenner schon immer gehalten haben - Damenuhren. Und die eine oder andere ZB-Kreation möchte ich unbedingt mal in natura erleben. Und zwar nicht an euren haarigen Stumpen, sondern an einem braungebrannten Frauenarm
Gut gesprochen. Da steht alles drin!Follow me on Instagram:
http://instagram.com/watchcheck