Das halte ich für viel zu viel. Wen der Uhrmacher dir sagen will wieviel % Abweichung das seinen bei 86400 s pro Tag, dann gehe zu einem anderen Uhrenmacher. Ich kann dir sagen: Ich war x-mal bei Rolex in Genf. Und die haben echt Freude an Kunden wie mir. Hat noch nie einer gesagt, wie viel % das seien. Dort sagen sie: Man kanndie Uhr auf 0 einrichten. Das ist schon eine andere Bedienung. Und die machen das auch (man geht dann 2 oder 3 mal hin). Allerdings: Und jetzt das Wichtigste: Nach 2 Jharen ist alles wieder hin . . .Original von knieschleifer
Kann den Fragesteller gut verstehen! Meine GMT hatte von Anfang an einen Vorlauf von 8 Sekunden am Tag, also außerhalb der Norm! Also zum Konzi gegangen, der rief 3 Tage später an, die Uhr könne abgeholt werden!
Ich mit großer Vorfreude zum Konzi und der erklärt mir strahlend, die Uhr laufe jetzt einwandfrei innerhalb der Norm, nämlich 6 Sekunden vor. Mein irritierter Gesichtsausdruck sprach -so meine Frau- für sich!
Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, die Uhr läuft halt 6 Sekunden am Tag vor, konstant
Stören tut mich das aber immer noch, zumal meine 80-Euro-Invicta (Miyota-Automatikwerk) - zum Beispiel - nur 2 Sekunden am Tag voreilt!
Werde irgendwann nochmal regulieren lassen, so genau wie ne Invicta sollte ne Rolex schon gehen, meine ich!![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: regulieren oder lassen?
Baum-Darstellung
-
13.05.2009, 14:56 #39