Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    GMT-Master

Datejust kam mir so klein vor ?

Hallo zusammen,

habe heute in Stuttgart bei von Hofen eine Datejust in Stahl mit schwarzem Zifferblatt und Weißgoldlünette anprobiert.
    Fand die Uhr im Schaufenster und auch wenn ich sie in der Hand halte
    echt super schön, aber als ich sie am Handgelenk (mein Handgelenk ist sowieso eher schmal) probierte kam sie mir
    fürchterlich klein vor. Habe den Verkäufer gefragt er sagt es gibt die nicht größer. Vielleicht ist es ein Fehler diese Uhr anzuprobieren wenn man vorher ne SubD jeden Tag trägt.
    Kann mir einfach net helfen einerseits echt gut andererseits denke ich ständig die Uhr ist zu klein. Wollte eigentlich heute zuschlagen, aber der Zweifel trieb mich dann doch noch mal zum überlegen.
    Geht es Euch auch so wenn ihr von einer größeren Uhr auf ne kleinere umsteigt ?

Grüße

Marc
    "Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
    ("Diamantenfieber" - 1971)
    Grüße Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hab mal ne längere zeit eine speedmaster getragen und beim wechsel kam mir die dj auch fürchterlich klein vor.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wie viele Threads braucht das Thema Uhrengröße eigentlich noch?
    Fakt ist: Zu groß und zu klein ist das, was DU dafür hältst.
    Fakt ist aber auch: Das Auge gewöhnt sich schnell an größere und kleinere Uhren.
    X Member werden jetzt sagen: Klar ist die DJ zu klein, unter 40mm geht gar nichts.
    Y Meber werden sagen: 36mm ist die perfekte Herrengröße.

Ich finde die alte DJ (bis 16200) mit ihren 36mm zu klein für mein Handgelenk, die aktuelle 116200 (die auch nur 36mm, aber breitere Hörner und eine insgesamt wuchtigere Gehäuseform hat) passt aber super.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

GMT-Master Avatar von Stefan76
    Das ist ganz normal, dass einem, wenn man von 40mm auf 36mm umsteigt, die neue Größe etwas zierlich vorkommt. Alles Gewöhnung !

Ich kann Dir sagen: Du musst dich mit der Datejust wohlfühlen, und da kann das kurze Anprobieren beim Konzessionär den Fokus schon etwas verschieben.

Ich persönlich trage meine Datejust sehr gerne, und sie wirkt garantiert nicht zu klein. Ich trage übrigens "noch eine halbe Nummer kleiner" in Form meiner Air-King auch sehr gerne!

Also: Wenn Du dich auf die Datejust einlässt, hast du eine super-elegante Alternative zu Deiner Submariner!
    Viele Grüße,
    Stefan

Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570

meesewolf
    Gast
    Hallo, geht mir auch so. Finde sogar das eine daytona gegen eine z.b Sub. LV kleiner aussieht. Diese sind sogar vom Durchm. fast gleich, aber duch die pulierte Lünette finde ich sieht die Daytona kleiner aus. stört mich auch sehr. Würde auch keine Datejust tragen wollen. Es sei denn Rolex prod. diese in 41mm. Habe so ein Gefühl das es bald kommen wird? Ciao

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von Stefan76
    Das ist ganz normal, dass einem, wenn man von 40mm auf 36mm umsteigt, die neue Größe etwas zierlich vorkommt. Alles Gewöhnung !

Ich kann Dir sagen: Du musst dich mit der Datejust wohlfühlen, und da kann das kurze Anprobieren beim Konzessionär den Fokus schon etwas verschieben.

Ich persönlich trage meine Datejust sehr gerne, und sie wirkt garantiert nicht zu klein. Ich trage übrigens "noch eine halbe Nummer kleiner" in Form meiner Air-King auch sehr gerne!

Also: Wenn Du dich auf die Datejust einlässt, hast du eine super-elegante Alternative zu Deiner Submariner!
    hast du zufällig ein foto wie die bei dir aussieht ?
    damit ich besser vergleichen kann :-)
    Grüße Marc

Telecaster:

Klaro!

Viele Grüße,
    Stefan

Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570

Mil-Sub Avatar von Coney
    Stefan:
    Christian

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von Stefan76
    Telecaster:

Klaro!

ah danke danke !
    ja sieht ja bei dir schon wieder anders aus.
    gut die wo ich an hatte war noch ein stück wuchtiger
    durch die zackige lünette ...
    Grüße Marc

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Ich finde auch das sie zu klein ist, für mich ein no go Model.
    Bernhard

meesewolf
    Gast
    Hallo, ich denke Berni hat mal recht. Gut für eine Signorita!!

Ach was ...

Ich hab's hier im Forum ja schon öfters geschrieben: Ich jedenfalls definiere mich nicht über die Größe der Uhr ...
    Viele Grüße,
    Stefan

Mil-Sub Avatar von Coney
    Wartet, bis sich der Hoppenstedt meldet, dann gibt's auf die Mütze!

Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Ich wechsle auch ständig zwischen zwei DJ und einer SubD und GMT II hin und her, immer wenn ich auf eine der DJ gehe finde ich sie ein, zwei Stunden zu klein und danach genau richtig!
    Gruß Konstantin

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von KVSUB
    Ich wechsle auch ständig zwischen zwei DJ und einer SubD und GMT II hin und her, immer wenn ich auf eine der DJ gehe finde ich sie ein, zwei Stunden zu klein und danach genau richtig!
    der konzi könnte sie mir ruhig mal 1 tag mitgeben zum ausprobieren :-)
    Grüße Marc

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von KVSUB
    Findest du umgekehrt auch die Sub und GMT im ersten Moment zu groß, wenn du zurückwechselst?
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von Coney
    Original von KVSUB
    Findest du umgekehrt auch die Sub und GMT im ersten Moment zu groß, wenn du zurückwechselst?
    In dem Falle gehe ich ein, zwei Stunden leicht nach links gebeugt!

Dann habe ich mich wieder "zurückgewöhnt"!

Im Ernst: Ja finde dann die SubD oder GMT extrem groß. Noch verstärkt dadurch, das meine Handgelenke eh nicht die dicksten sind!
    Siehe hierzu auch links das Bildchen!
    Gruß Konstantin

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von KVSUB
    Mir geht es haargenau wie Konstantin. Wechsele die DJ 16200 sowie die Subd 16610 und die GMT II 16710 in gewissen Abständen. Wenn die DJ am Arm ist meint man, sie ist zu klein. Aber das legt sich nach einiger Zeit.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von Coney
    Wartet, bis sich der Hoppenstedt meldet, dann gibt's auf die Mütze!
    Was für eine Vorlage (gerade eingeloggt)...

Ja, die neue Datejust ist im Grunde die eierlegende Wollmilchsau von Rolex. Mich hat sie ja auch schwach gemacht, allerdings sozusagen "von unten her", nachdem ich mich von alten Omegas und meiner geliebten Ingenieur mit jeweils 34mm genähert hatte.

Dieses neue Modell sollte man auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Wenn es um objektivere Kriterien als Geschmack geht, ist sie sowieso Sieger. Da kann man das absolut geniale massive Band mit Easylink und höchstem Tragekomfort in die Waagschale werfen sowie dieses satte und aus dem Vollen gefräste dickere Gehäuse, welches der DJ auch mehr optische Präsenz gibt. (Dies wiederum wird ja "Charles." nicht müde zu betonen und hat es sogar als Avatar.) Dass sie die perfekte Größe hat (nämlich die 6²), sei nur nebenbei erwähnt.

Ähnlich wie mir - was die Größe angeht - geht es ja noch einigen anderen hier. Im Gedächtnis blieb mir walti mit seiner Neuanschaffung, aber auch Frank ("AcidUser") mit seiner OP, um nur wenige zu nennen...

TS: Kurz & gut: Sei ein Mann mit Geschmack, kauf die wunderbare DJ, stell Bilder ein und freue Dich mit uns.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Day-Date Avatar von AcidUser
    Original von Coney
    Fakt ist: Zu groß und zu klein ist das, was DU dafür hältst.

Treffer!

.
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)