Ich würde mir keine Uhren kaufen, wenn es nicht von Anfang an klick macht. Du würdest die DJ früher oder später wieder verkaufen.
Es gibt so viele andere Modelle die Deinen Geschmack treffen können und nur um des "haben wollens" kaufe ich keine Uhr.
Die ExI ist mir zu klein, wenn ich sie mal anziehe dann für einen Tag, danach hat die Uhr meine Freundin wieder
Alex
Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
05.03.2009, 19:27 #21GMT-Master
Themenstarter
hört sich ja fast nach einer liebeserklärung an :-).Original von hoppenstedt
Was für eine VorlageOriginal von Coney
Wartet, bis sich der Hoppenstedt meldet, dann gibt's auf die Mütze!
(gerade eingeloggt)... 
Ja, die neue Datejust ist im Grunde die eierlegende Wollmilchsau von Rolex. Mich hat sie ja auch schwach gemacht, allerdings sozusagen "von unten her", nachdem ich mich von alten Omegas und meiner geliebten Ingenieur mit jeweils 34mm genähert hatte.
Dieses neue Modell sollte man auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Wenn es um objektivere Kriterien als Geschmack geht, ist sie sowieso Sieger. Da kann man das absolut geniale massive Band mit Easylink und höchstem Tragekomfort in die Waagschale werfen sowie dieses satte und aus dem Vollen gefräste dickere Gehäuse, welches der DJ auch mehr optische Präsenz gibt. (Dies wiederum wird ja "Charles." nicht müde zu betonen und hat es sogar als Avatar.) Dass sie die perfekte Größe hat (nämlich die 6²), sei nur nebenbei erwähnt.
Ähnlich wie mir - was die Größe angeht - geht es ja noch einigen anderen hier. Im Gedächtnis blieb mir walti mit seiner Neuanschaffung, aber auch Frank ("AcidUser") mit seiner OP, um nur wenige zu nennen...
TS: Kurz & gut: Sei ein Mann mit Geschmack, kauf die wunderbare DJ, stell Bilder ein und freue Dich mit uns.
werde mich auf alles fälle noch mal mit der DJ auseinandersetzen,
mal sehen wie es wird."Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
("Diamantenfieber" - 1971)
Grüße Marc
-
05.03.2009, 20:14 #22
Alex
-
05.03.2009, 20:19 #23ehemaliges mitgliedGastWirkt am Handgelenk auch kleiner, als die DJ (aus oben beschriebenen Gründen):Original von Big Ben
(...) Die ExI ist mir zu klein (...)

-
05.03.2009, 20:28 #24GMT-Master
Themenstarter
hatte heute auch die explorer an und die fand i au zu klein.Original von Laubi
Wirkt am Handgelenk auch kleiner, als die DJ (aus oben beschriebenen Gründen):Original von Big Ben
(...) Die ExI ist mir zu klein (...)

aber diese fotos finde ich wiederrum sehr stimmig.
i muss es einfach mal in ruhe noch mal anschauen, vielleicht auch ein hemd dazu anziehen."Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
Grüße Marc
-
05.03.2009, 20:32 #25Day-Date
Ich nähme mal die Daydate II ans Handgelenk. Nicht fürs Gewicht natürlich. Gegebenfalls eben warten auf die Datejust II. Zuerst kommen eben immer die teuren Uhren, dann die billigern, wenn etwas neu ist.
Wenn's wie bei Heiniger zugeht: Ende September Gold, 2010 Rolesor, 2011 Stahl. Krise und Meier machens eventuell schneller.
-
05.03.2009, 20:50 #26ehemaliges mitgliedGastDanke. Kauf' Dir einfach noch ein 17,5 cm schmales Handgelenk dazu (hab' ich auchOriginal von Telecaster
(...)
hatte heute auch die explorer an und die fand i au zu klein.
aber diese fotos finde ich wiederrum sehr stimmig. (...)
). Ernst beiseite: Ich habe von 36 mm bis 45 mm (PAM) schon einiges an Größen getragen. Geht alles. Muss jedoch zugeben, dass mir 34 mm evtl. etwas zu klein- und 47 mm 'ne Idee zu groß sind.
-
05.03.2009, 21:05 #27GMT-Master
Themenstarter

hier mal ein foto mit meiner SubD vom verhältnis her.
i denke mein arm ist net zu dick grundsaätzlich mal :-). oder ?"Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
Grüße Marc
-
05.03.2009, 21:53 #28
Nein, Deine Submariner ist keinesfalls zu dick... so sieht meine "Subse" ungefähr auch an meinem Arm aus ...Keine Ahnung, warum auf dem Bild mein Arm so käseblass aussieht:

Und das andere Extrem, die Air-King mit ihren 34mm, wirkt trotzdem nicht mickrig:

Also: Die "goldene Mitte" ist nun mal die klassische 36mm-Größe. Damit liegst Du sicher nicht verkehrt. Und die aktuelle Datejust ist wirklich extrem gut zu tragen
!

Also: Go for your personal Datejust
!
Viele Grüße,
Stefan
Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570
-
05.03.2009, 23:45 #29Hast Du 'nen Shortcut auf der Tastatur, um die beiden Bilder zu verlinken?Original von Laubi
Wirkt am Handgelenk auch kleiner, als die DJ (aus oben beschriebenen Gründen):
Code:

-
06.03.2009, 00:34 #30Du ziehst die Submariner extra so weit nach hinten auf den Arm (zumindest auf dem Foto)?, damit es mächtiger wirkt - und sie ist trotzdem immer noch "groß" an Deinem Handgelenk - dann sollte doch da, wo die Uhr normalerweise sitzt, eine 1162XX perfekt passen.Original von Telecaster

i denke mein arm ist net zu dick grundsaätzlich mal :-). oder ?
Dieses ganze Größengequatsche ist so ein Unfug. Manches Mal fragt man sich wirklich, ob die Aspiranten überhaupt reif sind für irgendeine Uhr.
Zudem halte ich des Rosen-Day-Dates Post noch für eine Schelmerei - zumindest solange, bis er sagt: "Nein, das war es nicht" - denn seine namengebende 118235 ist keinen Deut größer, sondern kleiner als die 1162XX.
Beste Grüße,
Kurti,
Edit: Hurra, hurra, mein 300. Post! Ausgerechnet in einem Uhrgrößen-Thread!
-
06.03.2009, 00:50 #31Original von Koenig Kurt
Du ziehst die Submariner extra so weit nach hinten auf den Arm (zumindest auf dem Foto)?, damit es mächtiger wirkt - und sie ist trotzdem immer noch "groß" an Deinem Handgelenk - dann sollte doch da, wo die Uhr normalerweise sitzt, eine 1162XX perfekt passen.
Dieses ganze Größengequatsche ist so ein Unfug. Manches Mal fragt man sich wirklich, ob die Aspiranten überhaupt reif sind für irgendeine Uhr.
Erst ist ne AirKing ist zu klein, eine Ex1 ist sowieso zu klein, ne 16200 ist wohl auch jedem zu klein, die um einiges größer wirkende 116200 ist nun auch zu klein...
:muede:
Was kommt denn als nächstes?
Schnallt sich bald jemand ne DeepSea an den Oberarm und die ist dann auch noch zu klein?
-
06.03.2009, 06:25 #32Day-Date
Hallo,
TS: Du wirst niemals glücklich mit der DJ, lies dir mal durch was du selbst geschrieben hast und du weist, das diese Uhr nicht deinem persönlichen Stilempfinden entspricht.
Also versenke nicht unnütz Kohle in eine Uhr, die dir definitiv eh niemals gefallen wird.
Wem sich die edle Eleganz dieser Uhr nicht auf den ersten Blick erschliesst, der braucht sie auch nicht, dir entgeht zwar imho einiges, aber so what, so ist das Leben.
Es gibt halt vom Grundsatz her 2 Fraktionen, die Sportuhrenfraktion, das sind halt Leute, die sportliche Uhren über alles lieben, die sind halt schwer von einer eleganten uhr zu überzeugen. Und auf der andereN Seite die Liebhaber der eleganten Dresswatches zu denen die DJ imho ohne Zweifel auch gehört.
Grenzgänger zwischen den beiden Polen sind nicht so häufig anzutreffen, aber es gibt sie schon, wenn auch eher selten. Ich persönlich halte die DJ nach wie vor für die schönste Rolex aller Zeiten, egal ob Vintage oder aktuelles Modell, wobei ich die Vintages besonders betörend finde.
Was ist die Quintessenz: Bleib bei deinen Sportys und lass die DJ bleiben !
Gruss an alle DJ-Träger
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
06.03.2009, 06:32 #33GMT-Master
Themenstarter
Original von Koenig Kurt
Du ziehst die Submariner extra so weit nach hinten auf den Arm (zumindest auf dem Foto)?, damit es mächtiger wirkt - und sie ist trotzdem immer noch "groß" an Deinem Handgelenk - dann sollte doch da, wo die Uhr normalerweise sitzt, eine 1162XX perfekt passen.Original von Telecaster

i denke mein arm ist net zu dick grundsaätzlich mal :-). oder ?
Zudem halte ich des Rosen-Day-Dates Post noch für eine Schelmerei - zumindest solange, bis er sagt: "Nein, das war es nicht" - denn seine namengebende 118235 ist keinen Deut größer, sondern kleiner als die 1162XX.
Beste Grüße,
Kurti,
Edit: Hurra, hurra, mein 300. Post! Ausgerechnet in einem Uhrgrößen-Thread!
hallo,
habe den arm auf dem foto etwas nach oben gehalten, daher rutscht die uhr etwas nach hinten :-).
kann verstehen wenn dem einen oder anderen uhrengrößen beiträge auf die nerven gehen, man möge einsicht haben .-). aber ich fands in dieser sache wichtig auch die meinung anderer zuhören.
grüße
marc"Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
Grüße Marc
-
06.03.2009, 06:58 #34ehemaliges mitgliedGastTouché.Original von 2305
(...) Hast Du 'nen Shortcut auf der Tastatur, um die beiden Bilder zu verlinken?
Freue mich, dass ich mal zwei brauchbare Bilder habe, die ich einstellen kann. Hast jedoch Recht, ich bin da nicht sonderlich sparsam mit umgegangen. Um so überraschender, dass ich noch immer User finde, die diese noch nicht gesehen haben.
-
06.03.2009, 08:54 #35
Vielleicht hilft dieser Grössenvergleich ein wenig

Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
06.03.2009, 09:00 #36Dies sollte Dich nicht davon abhalten, sie immer wieder zu zeigen wenn sich anhand dessen etwas veranschaulichen lässt!Original von Laubi
Original von 2305
(...) Hast Du 'nen Shortcut auf der Tastatur, um die beiden Bilder zu verlinken?
[...] Hast jedoch Recht, ich bin da nicht sonderlich sparsam mit umgegangen. [...]
Oder halt auch einfach so!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
06.03.2009, 09:23 #37GMT-Master
Themenstarter
hey des isch ja geil ! danke !Original von OrangeHand
der unterschied ist ja gar nicht sooo arg !
mal sehn mal sehn ..."Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
Grüße Marc
-
06.03.2009, 10:05 #38Explorer
RE: Datejust kam mir so klein vor ?
Es ist natürlich dass die Datejust zu klein an deinem Handgelenk nachdem der Sub fühlt. Ich habe die beide gehabt und ich bin zufrieden mit den beiden gewesen.
Ich interessiere mich für Uhren, darum mag ich sie.
Mit freundlichen Grüssen
Jari
-
06.03.2009, 10:33 #39Original von Laubi
Touché.
Freue mich, dass ich mal zwei brauchbare Bilder habe, die ich einstellen kann. Hast jedoch Recht, ich bin da nicht sonderlich sparsam mit umgegangen. Um so überraschender, dass ich noch immer User finde, die diese noch nicht gesehen haben.

Die Bilder sind ja natürlich auch
Aber vielleicht kannst Du Deinen Schwager (?) beim nächsten Besuch nochmals nötigen ein paar weitere Wristshots zu schiessen
-
06.03.2009, 11:06 #40Original von OrangeHand
Congrats Frank
dieses Duett würde mir auch sehr gefallen
Welche trägst Du denn öfters und weshalb?
thx
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------