Das ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Wenn der Rechner noch ein Floppylaufwerk hat, deutet das eigentlich
auf ein altes Schätzchen hin.
Interne Floppylaufwerke hingen früher am Floppyport.
CD/DVD wurde i.d.R. an einem IDE Port angeschlossen, heutztage erledigt man das üblicherweise über einen Sata Kanal.
USB dagegen ist ein eigener Port der über den Chipsatz abgewickelt wird.
Das bedeutet es sind anscheinend verschiedene Geräte betroffen, die wahrscheinlich nicht alle am selben Port hängen.
Das lässt vermuten dass der Fehler ziemlich tief im System liegt, und an einem Defekt in einem FSB Baustein liegen könnte.
Natürlich kann es auch an einem netten Virus liegen der Teile der Systemtreiber lahm gelegt hat.
Um was für einen Rechner handelt es sich denn?
Welches Betriebssystem?
Im Zweifelsfall mall in der Systemsteuerung gucken und die betroffenen Geräte deinstallieren und neu installieren lassen, bei einem Hardwaredefekt hilft aber wahrscheinlich nur noch wegschmeissen.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Bitte EDV Hilfe....
-
03.03.2009, 08:39 #1
Bitte EDV Hilfe....
Hallo,
einer meiner PCs findet die Lauferke DVD/CD/Floppy und USB Stick nicht mehr...
Hat jemand ne Ahnung was zu tun ist?
Danke!
LG
Stephenunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
03.03.2009, 09:10 #2Sub-DateGast
RE: Bitte EDV Hilfe....
-
03.03.2009, 09:24 #3
Danke....ein Virus kann es ned sein, das System ist nicht am Netz
Dann schau ich mal in die Systemsteuerungunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
03.03.2009, 09:25 #4
... wenn die Bios-Batterie leer ist, vergisst ein PC so manches ...
Merkt man auch, wenn die Uhrzeit z.B. nicht mehr stimmt ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
03.03.2009, 09:29 #5
Danke...aber die Uhrzeit stimmt
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
03.03.2009, 09:33 #6
Wenn der PC alt ist, ist irgendwann auch mal die Knopfzelle leer und dann vergisst der PC alle Einstellungen, die das Bios vornimmt.
Zu 99% ist diese einfach zu tauschen.
Wie sieht es aus, wenn Du nach dem Booten ins Bios gehst, ist da alles vorhanden?Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
03.03.2009, 11:00 #7Sub-DateGast
Wenn die Pufferbatterie leer ist, vergisst der PC die Uhrzeit und ggfls. die Parameter der eingebauten Festplatten (falls er sich die beim Start nicht neu einliest).
Floppy, CD/DVD und USB haben aber nichts mit der Pufferbatterie zu tun, sollten also deswegen auch nicht ausfallen.
Das sollte es also eigentlich nicht sein.
Meist sind solche Fehler auf gelöste Steckverbindungen im Rechner
zurückzuführen, hier tippe ich aber leider auf einenTotalschaden wg. kaputter Hauptplatine.
-
03.03.2009, 11:16 #8
Tja - hört sich wirklich nach einem endgültigen Abschied an.
... wobei - die Platten findet er noch? Betriebssystem wird gestartet?MAC
-
03.03.2009, 11:50 #9
Yes ,Festplatten finden sich und Startvorgänge normal...
Mein EDV- ler ist beim Skifahrenunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
03.03.2009, 13:29 #10
USB-Karte nachkaufen, falls der Onboard USB-Chip hinüber ist. Kostet Dir ein 10ner
Gruß,
René
-
03.03.2009, 13:47 #11
Du DAU, Du....
Schraub mal die Stromversorgung des CD-Laufwerks im laufenden Betrieb weg und wieder dran.....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
04.03.2009, 09:58 #12
Dank Euch!
So....jemand hat während ich im Urlaub war manuell alle Dienste ausgeschaltet...4 Personen kommen in Verdacht...2 haben ein Wasserdichtes Alibi...
Meine Datenschutzbeauftragte ermittelt
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
04.03.2009, 12:20 #13
Das ist ja schon fast Vorsatz.....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!