Nicht vorschreiben wie, sondern überhaupt renovieren, wenn es erforderlich ist.Original von Vito
So ein Vermieter käme mir genau richtig, der alle 2 Jahre vorbei kommt und mir vorschreiben möchte wie ich zu renovieren habe.![]()
Wenn ich Handwerker mit Reparaturen beauftrage und diese sich über den Zustand einer Wohnung negativ äußern, dann liegt etwas im Argen und man muss sich als Vermieter kümmern.
Leider gibt es genug schwarze Schafe unter den Mietern. Wohnung beziehen, nicht renovieren und nach 2 bis 3 Jahren wieder ausziehen, leider keine Seltenheit.
Wenn so eine Wohnung dann irgendwann total verwohnt ist, bleibt der Vermieter auf den Kosten sitzen, um die Wohnung wieder in einen vermietbaren und vorzeigbaren Zustand zu bringen.
Das hat nichts mehr mit Vorschreiben zu tun lieber Vito, sondern es ist einfache Schadensbegrenzung. Betrachte auch mal die andere Seite.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Mietrecht
Hybrid-Darstellung
-
21.02.2009, 09:37 #1KaerbuGast