Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
    Air-King

Werte der Marke Rolex

Hallo liebe Rolex Fans,

ich habe für die Uni eine Ausarbeitung zum Thema Markenpositionierung anzufertigen und habe mich dazu entschieden, diese für Rolex zu machen, weil Rolex in meinen Augen die stärkste Uhrenmarke der Welt ist.

Ihr alle könntet mir enorm helfen, wenn ihr euch 1-2 Minuten nehmt und überlegt, welche Werte ihr mit der Marke Rolex verbindet. Denn genau die Meinung der Kunden zählt in diesem Zusammenhang, da es vollkommen irrelevant ist, was bei Rolex auf irgendeinem Strategiepapier steht, sondern lediglich zählt, wie der Kunde die Marke wahrnimmt.

Sicherlich ist das ein Thread der etwas anderen Art, aber vielleicht postet ihr ja trotzdem so fleißig wie in manch anderem Thread.

Viele Grüße & besten Dank im Voraus,

Sebastian

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Martin

Everything!

Air-King
    Themenstarter
    Ich habe gesucht und leider nichts finden können, das mir weiterhilft. Könntest du mir vllt. den Link posten, den du meinst? Ansonsten könnte der Thread hier auch gerne weiterlaufen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sebast1aN
    Ich habe gesucht und leider nichts finden können, das mir weiterhilft. (...)
    Dann sehe ich schwarz für das Ergebnis der Ausarbeitung. Du hättest nur "Marke AND wert" im Betreff suchen müssen, um z. B. folgendes zu finden:

Die Marke Rolex (Wer hat 5,1 Mrd. CHF übrig?)

Verwandte Suchbegriffe im Hauptforum führen zu vielen weiteren Treffern und Threads.

Viele Erfolg!

Mil-Sub
    Ich assoziiere damit v.a. Qualität und Robustheit...

Day-Date
    Hallo,

auch wenn auf die Suche verwiesen worden ist, können wir doch trotzdem auf das Ansinnen des TS in diesem Thread eingehen. Ich mache es jedenfalls gerne !

Für mich ist Rolex aus folgenden Gründen von Bedeutung.

1. Excellente Haltbarkeit und Robustheit, die Uhren halten eine Ewigkeit bei guter Pflege, sind sehr robust und zuverlässig.

2. Unverwechselbares Aussehen: Die Uhren haben einen optischen Stil, der sie absolut unverwechselbar macht, das mag ich sehr.

3.Ganggenauigkeit :Rolexwerke zählen weltweit zu den genauest gehenden Uhrewerken überhaupt, das ist imho ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn man in dieser Hinsicht von einer mechanischen Uhr nicht so viel erwarten darf wie von einer Quartz oder gar Funkuhr, so faszinieret mich doch immer wieder der stabile Gang der Rolexkaliber.

So, das wären meine Gründe !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Deepsea
    1. Zeitloses Design
    2. Guter Wiederverkaufswert
    3. Mechanik eines Uhrenwerks ( nicht nur Rolex )

Gruß

Matthias
    Gruß

Matthias

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Ich hoffe, Du machst das für keinen Prof in Bielefeld... Wenn ja -> PN

Zur Frage:

Top Qualität zum günstigen Preis.
    Wertstabilität.
    Konstanz.
    Klassisches Design.
    Gruß,

Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Sebast1aN
    Ich habe gesucht und leider nichts finden können, das mir weiterhilft. Könntest du mir vllt. den Link posten, den du meinst? Ansonsten könnte der Thread hier auch gerne weiterlaufen...
    Welche Eigenschaften bringt ihr mit Rolex in Verbidnung?

Wer richtig sucht findet auch.

Deepsea Avatar von myst666
    ist doch klar:
    dicker wecker mit dem du richtig eindruck bei den bräuten machst.
    wenn ich damit in die disco gehe dann schauen mir alle girls auf den arm ! da geht dann was und deshalb trage ich rolex.
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Hallo,

mein erster Beitrag mit neuem User. Naja - schauen wir mal, ob das besser Hinbekomme, als den vor 6 Jahren

Walti hat 3 Punkte beschrieben, die für die Uhr zutreffen. Der Themenstarter frage aber nach der Marke Rolex. Walti's Ausführungen sind zutreffen, dennoch will ich noch ein paar Dinge hinzufügen.

Original von walti
    Für mich ist Rolex aus folgenden Gründen von Bedeutung.

1. Excellente Haltbarkeit und Robustheit, die Uhren halten eine Ewigkeit bei guter Pflege, sind sehr robust und zuverlässig.

2. Unverwechselbares Aussehen: Die Uhren haben einen optischen Stil, der sie absolut unverwechselbar macht, das mag ich sehr.

3.Ganggenauigkeit :Rolexwerke zählen weltweit zu den genauest gehenden Uhrewerken überhaupt, das ist imho ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn man in dieser Hinsicht von einer mechanischen Uhr nicht so viel erwarten darf wie von einer Quartz oder gar Funkuhr, so faszinieret mich doch immer wieder der stabile Gang der Rolexkaliber.
    4. Bekanntheit - der Name Rolex gehört zu den bekanntesten Uhrenfirmen.

5. Stetiges Bestreben Vorhandenes zu verbessern ohne das Rad neuerfinden zu wollen.

6. Gegenüber Dritten ist das Unternehmen verschlossen wie eine Auster - oder weiss jemand genau, wieviel Gewinn das Unternehmen im letzten Jahr erziehlt hat ?

7. Rolex ist wohl die einzige Währung, die weltweit anerkannt wird... vom Pokertisch in Nord-Vietnam bis zum Pfandhaus in NY - überall lässt sich eine Rolex zu Geld machen

Viele Grüsse

Tom
    Grüsse

Tom

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Schaue mal bei dem Thread :

Sammelthread: Rolex und Legenden

und

http://www.rolexblog.blogspot.com/

Findest du ne ganze Welt.....
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine Umfrage in einem Rolexforum ist natürlich schon sehr
    neutral!

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Also für die meisten unter uns.... ist doch die Uhr/Marke....... um an der Eisdiele..... in unserer Viper oder 911 mit riesen Spoiler die Bräute ab zu schleppen........ Anita,.. Ute,... Sonja,... Carola,.... wir lieben SIe alle!!!!!!!

Die scheiss Uhr ist doch nur ein Mittel zum Zweck!!!!!!!!

Wie die offene Bluse,.. und die Dauerwelle...
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Gruß,

Martin

Für mich ist es der günstigste Luxusartikel den es gibt. Mit günstig meine ich das man z.B. nicht den exorbitanten Wertverlust wie bei einem Auto hat. Die Uhr hat wie schon oben beschrieben den Wert einer eigenen Währung. Zum anderen für mich eines von ganz wenigen Schmuckstücken die ein Mann tragen kann. Wenn nicht sogar DAS Schmuckstück. Und auch wenns hier keiner Aussprechen will, ist und bleibt es ein Statussymbol. Ausserdem macht die Geheimniskrämerei über Verkaufszahlen das Unternehmen interessant.
    Darüberhinaus zeigt es natürlich noch ganz toll die Zeit an
    Gruß Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von silversurferxyz
    Für mich ist es der günstigste Luxusartikel den es gibt. Mit günstig meine ich das man z.B. nicht den exorbitanten Wertverlust wie bei einem Auto hat. [...]
    Da nenn' es doch einfach den preiswertesten Luxusartikel. Passt auch irgendwie besser ...

Stimmt! Preiswert passt besser
    Gruß Oliver

Gesperrter User
    Original von indiana
    Eine Umfrage in einem Rolexforum ist natürlich schon sehr
    neutral!
    Sehe ich ähnlich. Ein repräsentatives Ergebnis erhält man hier wahrscheinlich nicht.

Trotzdem:

- Präzision
    - Robustheit
    - guter Werterhalt

GMT-Master
    Das Ding ist einfach ein prima Dosenöffner.

Grüsse,
    Irving

"Rolex - viele tragen sie als Korsett"
    Der Movember ist da.