Die Frage sollte möglichst nur von Leuten beantwortet werden, die ihre Versicherung schon einmal in Anspruch genommen haben. *Jede* Versicherung ist problemlos, so lange Du Deine Beiträge zahlst und kein Versicherungsfall eintritt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
05.02.2009, 13:53 #1
Welchen Hausratversicherungsanbieter könnt ihr mir empfehlen?
Danke vorab!
-
05.02.2009, 14:12 #2Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
05.02.2009, 14:18 #3
Man braucht schon etwas mehr an Info`s.
Gerne mehr per PN.Gruß aus dem Pott
-
05.02.2009, 14:39 #4
RE: Welchen Hausratversicherungsanbieter könnt ihr mir empfehlen?
günstig sind die hier...
http://www.lbn.de/Martin
still time to change the road you're on
-
05.02.2009, 15:37 #5
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit der wgv gemacht, meine Hausrat musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
05.02.2009, 15:39 #6
Hallo,
Allianz, ist mit extra Schmuckversichrung abschließbar. Da kannst du einzelne Uhren gegen alles versichern.
Gruß
Stefan"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
05.02.2009, 16:07 #7
Die Allianz hat sich bei meinem Hauseinbruch vor einigen Jahren sehr unangenehm benommen und hat die Zahlung lang herausgezögert, trotz eindeutigen Statements der Kripo. Für mich nicht wieder.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.02.2009, 16:22 #8Original von Soprano
Hallo,
Allianz, ist mit extra Schmuckversichrung abschließbar. Da kannst du einzelne Uhren gegen alles versichern.
Gruß
Stefan
Rate übrigens auch dringend von der Continentale ab.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
05.02.2009, 16:53 #9
Hallo,
die Generali hat sich bei meinem Einbruch in die Wohnung,als sehr kulant erwiesen.Die haben schon bezahlt bevor die Polizei das Verfahren eingestellt hat.Gruß aus Berlin
Ralf
NO PAIN NO GAIN
-
05.02.2009, 17:11 #10
Themenstarter
Kurze Frage noch: Durch einen Schaden am Wasserbett dringt Wasser in die darunter befindlichen Wohungen. Schaden: 40000 €
Bei ner Versicherungssumme von max. 25000 € werden maximal diese bezahlt oder gilt das nur für die Einrichtungsgegenstände?
Danke!
-
05.02.2009, 17:14 #11
Keine Ahnung. In solchen Fällen ist es übrigens empfehlenswert, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung bei *einer* Gesellschaft zu haben, damit die sich nicht streiten, wo der Schaden herkommt und wer dafür verantwortlich ist.
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
05.02.2009, 17:42 #12
Original von wulfman
Kurze Frage noch: Durch einen Schaden am Wasserbett dringt Wasser in die darunter befindlichen Wohungen. Schaden: 40000 €
Bei ner Versicherungssumme von max. 25000 € werden maximal diese bezahlt oder gilt das nur für die Einrichtungsgegenstände?
Danke!
Deinen eigenen Schaden zahlt deine Hausratvers.Gruß aus dem Pott
-
05.02.2009, 18:51 #13
Die sind wirklich günstig!
Ich habe jedoch noch nie von denen gehört, taugen die was?Gruß Konstantin
-
05.02.2009, 18:58 #14Original von wulfman
Danke!
Sie wird anschließend Regress bei der Haftpflicht des Verursachers nehmen.
Die Haftpflichtversicherung des Verursachers würde den Schaden nur zum Zeitwert entschädigen.Gruß Armin
Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
-
05.02.2009, 20:01 #15
Ich habe einem Kollegen hier im Forum schon mal geschrieben, dass sich die Versicherungen untereinander nicht viel tun.
Für mich persönlich ist eine Versicherung eine Vertrauenfrage. Außerdem lege ich Wert darauf, dass ich vor Ort einen Ansprechpartner habe und nicht bei einem Schadenfall stundenlang in einer Hotline ganz weit weg hänge und nicht weiterkomme.
Wenn wir hier im Forum 100 Kollegen fragen, kommen mit Sicherheit 70 verschiedene Meinungen zustande. Wie schon erwähnt muss die Chemie stimmen und ein gewisses Vertrauen vorhanden sein.
LG Manfred
P.S. Und die günstigste ist nicht immer die beste. Natürlich auch nicht immer die teuerste. Hier muss man auch ein gesundes Mittelmass finden.Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
05.02.2009, 20:06 #16Original von Coney
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit der wgv gemacht, meine Hausrat musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen.Habe auch schon eine gute Regulierung erleben dürfen bzw. müssen.
Wenn relevant für Dich, prüfe vorher die Definition von Schmucksachen mit dem Versicherer (Definition "Schmucksache")
-
13.02.2009, 15:40 #17
jede versicherung ist nur so gut wie ihr vertreter und ich spreche aus erfahrung. habe selber eine versicherungsagentur.
bei wertsachen sollte man für die versicherung eine liste machen und evtl. sogar fotos haben. dann wird es bei der regulierung auch keine probleme geben
für weitere fragen bin ich über pn zu erreichenGruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
-
13.02.2009, 16:17 #18Original von DaytonFan
jede versicherung ist nur so gut wie ihr vertreter und ich spreche aus erfahrung. habe selber eine versicherungsagentur.
bei wertsachen sollte man für die versicherung eine liste machen und evtl. sogar fotos haben. dann wird es bei der regulierung auch keine probleme geben
für weitere fragen bin ich über pn zu erreichen
Perfekt Auskunft
Gruß
UlrichGruß Ulrich
-
14.02.2009, 10:51 #19KaerbuGast
Der günstigste Anbieter muss nicht der beste Anbieter sein. Preisverhandlungen, mit dem Verweis auf ein günstiges Angebot, sind bei allen Unternehmen möglich und senken die Kosten; so viel zum Thema Preis.
Den speziellen Anbieter für Hausrautversicherungen gibt es nicht. Aus meiner Erfahrung macht es jedoch Sinn alle Versicherungen bei einem Anbieter zu bündeln.
Kommt es zu Unstimmigkeiten im Schadensfall oder bei Preisverhandlungen, muss die jeweilige Agentur/Versicherung u. U. mit dem Verlust eines guten Kunden rechnen und zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.
Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.
-
15.02.2009, 04:10 #20Original von Kaerbu
Der günstigste Anbieter muss nicht der beste Anbieter sein. Preisverhandlungen, mit dem Verweis auf ein günstiges Angebot, sind bei allen Unternehmen möglich und senken die Kosten; so viel zum Thema Preis.
Den speziellen Anbieter für Hausrautversicherungen gibt es nicht. Aus meiner Erfahrung macht es jedoch Sinn alle Versicherungen bei einem Anbieter zu bündeln.
Kommt es zu Unstimmigkeiten im Schadensfall oder bei Preisverhandlungen, muss die jeweilige Agentur/Versicherung u. U. mit dem Verlust eines guten Kunden rechnen und zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.
Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.
dem ist nichts hinzuzufügen
als selbstständiger vertreter kann fast jeden schaden regeln (wenn ich will)Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg