Original von Mawal
Original von Kaerbu
.... zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.
Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.
welch teurer Trugschluß!
das gilt sicher bei einem Kleinschaden, wenn die Schadenssumme jenseits der 50k liegt, da nützen dir weder die gebündelten Versicherungen bei einer Gesellschaft, noch die netten Onkels aus der Agentur was....
das Argument mit dem Preis ist ebenfalls Unsinn, hoher Preis sagt in der Regel nur: hohe Vertriebskosten, hohe Verwaltungskosten, hohe Marketingkosten...nichts, was ein Unternehmen wirklich auszeichnet...teure Versicherungen leisten nicht besser....
Ach Mawal, du mit deinen Weisheiten.
Ich habe es schon erfahren, wie kulant eine Versicherung reagieren kann, ohne einem Steine in den Weg zu legen und zügig zu regulieren. Auch weit über dem von Dir genannten 50k Schaden.
Damals zahlte sich der sehr gute Versicherungsvertreter aus, der sich mächtig ins Zeug legte. Mit ein Grund, warum mir billige Onlineversicherer nicht ins Haus kommen.
EDIT
Und ja, ich habe meine Versicherungen gebündelt.
Und ja, nach Preisverhandlungen sind alle Versicherungen zusammen unwesentlich teurer als bei den Billiganbietern.
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
15.02.2009, 08:25 #21Original von Kaerbu
.... zeigt sich kulanter bei der Regulierung, wenn der Kunde mehrere Verträge bei der Versicherung gebündelt hat (z.B. Kfz-Kasko-, Rechtschutz-, Gebäude-, Gebäudehaftpflicht-, Lebens-, Glas-, Hausrat-Versicherungen, etc.), ein einzelner Vertrag interessiert weniger.
Aus eigener Erfahrung ist Kulanz durch nichts zu ersetzen.
welch teurer Trugschluß!
das gilt sicher bei einem Kleinschaden, wenn die Schadenssumme jenseits der 50k liegt, da nützen dir weder die gebündelten Versicherungen bei einer Gesellschaft, noch die netten Onkels aus der Agentur was....
das Argument mit dem Preis ist ebenfalls Unsinn, hoher Preis sagt in der Regel nur: hohe Vertriebskosten, hohe Verwaltungskosten, hohe Marketingkosten...nichts, was ein Unternehmen wirklich auszeichnet...teure Versicherungen leisten nicht besser....Martin
Everything!
-
15.02.2009, 10:22 #22KaerbuGast
-
15.02.2009, 12:01 #23
lieber mawal,
da ich mit versicherungsschäden fast täglich zu tun habe kannst du mir schon glauben. ein guter vertreter schafft es sogar einen schaden zu regulieren der gar nicht versichert ist. aber die kundenbeziehung bzw. die schadensquote des kunden muß stimmen. (verhältnis beitragsvolumen zu schadenzahlungen, sollte unter 65 % liegen)
wenn du natürlich bei einer gesellschaft/vertreter nur einen vertrag hast mit 100k jahresbeitrag wird man bei einem nicht versicherten schaden nicht viel tun
ein weiteres beispiel
eine kundin von mir hatte eine risikolebensversicherung die am 01.01.2009 abgelaufen ist. aus versehen wurde ihr 2002 mit der jahresstandsmitteilung eine ablaufleistung mitgeteilt. jetzt wunder sich sich warum aus der risikoleben kein geld ausbezahlt bekommt. was laut police aber vollkommen richtig ist. wir haben ihr aus kulanz (sehr gute kundenverbindung der ganzen familie) die 2002 mitgeteilte summe ausbezahlt(kunde hatte keinen rechtlichen anspruch)
Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg