Original von Kaerbu
Die F1 ist nun mal die Königsklasse im Motorsport. Die besten Leute, die besten Materialien und die besten Ideen - dies alles kostet Mio. und Mrd. und hat die F1 zu dem gemacht, was sie heute ist. Wer da nicht mithalten kann oder will, hat dort nichts verloren.

Dies alles kann man nicht limitieren und derartig reglementieren, ohne den Anspruch Königsklasse zu verlieren; dies versucht man gerade.

Kindisch, das ist der richtige Ausdruck Robby, ist das Verhalten der FIA. Gerade die sind es, die die Teams aufgrund von ständigen Regeländerungen zwingen Millionen in die Entwicklungen zu stecken, siehe KERS, um schon vor Saisonende über eine Abschaffung dieses Systems nachzudenken.
Die Teams brauchen wieder mehr Freiheiten in der Entwicklung (beste Idee), momentan macht man sich mehr Gedanken um das, was man nicht darf - nur nicht bei der Konstruktion in eine FIA-Falle tappen, die vor dem FIA-Gericht auch noch Strafe kostet.

Es wird höchste Zeit, dass die Institution FIA in die Schranken gewiesen wird. Welche Berechtigung hat dieser Verband? Meines Erachtens nach ist die FIA selbst ein Kostenfaktor, der gestrichen werden muss - ähnlich anderer Verbände und Vereinigungen.

Schade, wenn alte Männer nicht merken, dass es an der Zeit ist ...

Du sprichst mir aus der Seele! Unterschreibe ich 1:1