war wohl eine feder
Ergebnis 221 bis 240 von 452
Thema: F1 2009
-
25.07.2009, 15:44 #221
Anscheinend hat der Brawn von Barichello an der HA ne Feder verloren, die Massa abbekommen hat.
-
25.07.2009, 15:45 #222Gruss Christoph
-
25.07.2009, 23:33 #223
Bow, alles jetzt erst mibekommen.
Massa hats ja übel erwischt.
Künstliches Koma, ernste Situation....
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
26.07.2009, 09:46 #224
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.445
ach du scheiße, das is übel, hab ich gar nicht mitbekommen..... das is ungefähr die einzige situation wo man nicht wirklich was gegen machen kann, sicherhheitstechnisch...
hoffen wir das alles gut ausgeht. wobei die helme aber schon wirklich sehr sehr viel aushalten.... wer weiß wie das früher ausgegangen wäre..
-
26.07.2009, 09:57 #225
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Und die Schweinemedien verbreiten das Bild von Ihm, keine Privatsphäre bei Unfällen, fürchterlich dieser sensationsgierige Mob... aus Taktgefühl hätte man da nicht mit der Kamera draufhalten dürfen. Privatfernsehen ist die Pest....
-
26.07.2009, 10:02 #226
Ja als ich heute ganz unvermittelt in der Bildergalerie bei SpOn das Bild
von ihm, dem beschädigten Helm, dem einen zugeschwollenen und dem
anderen weit aufgerissenen Auge sah, dachte ich mir auch, das hätte jetzt
weder sein müssen noch hätte ich das sehen müssen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.07.2009, 10:08 #227
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Genau das Bild meine ich.
-
26.07.2009, 11:16 #228
Echt übles Bild!
Andererseits haben alle Profisportler ein Pakt mit
den Teufel geschlossen.
Die Millionen werden halt nicht nur gezahlt weil man
mit einer Karre im Kreis fährt.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
28.07.2009, 16:57 #229
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.445
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09072816.html
Sollte er wirklich in Spa starten fahr ich hin und schaus mir Live an
-
28.07.2009, 17:01 #230
Das wäre - der Hammer!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
28.07.2009, 17:07 #231
habe das mit Barichello auch erst jetzt mitbekommen ... da darf man gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn die Feder das Visier getroffen hätte
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
29.07.2009, 09:07 #232
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
BMW steigt aus der F1 aus!
Heute PK um 10 Uhr!
LINK!
-
29.07.2009, 09:14 #233
Hat so ein bisschen den Beigeschmack des schlechten Verlierers...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.07.2009, 09:40 #234
Weicheier!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
29.07.2009, 09:41 #235
Na ja,
200 Millionen Euro jährlich kann man bestimmt auch besser investieren als in der F1 seit Jahren hinterher zu fahren.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
29.07.2009, 09:50 #236
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
bin dann mal weg, soll was fuer die DTM entwickeln......
ich finde das gut, der nutzen ist ja doch sehr beschränkt und die langeweile überwiegt ja doch seit einigen jahren....
ich gehe mal davon aus das BMW da nicht die letzten sind....
kann ja auch nicht sein, das bei einer WWK millionen verprasst werden und auf der anderen seite leute entlassen werden.....
-
29.07.2009, 10:16 #237
Hier mal die offizielle Pressemitteilung:
BMW beendet Formel-1-Engagement zum Saisonende 2009.
29.07.2009
Pressemeldung
München. Die BMW Group wird ihr Engagement in der Formel 1 nach Ablauf der Saison 2009 nicht fortführen. Die frei werdenden Ressourcen sollen in die Entwicklung neuer Antriebstechnologien sowie Projekte im Bereich Nachhaltigkeit fließen. BMW wird weiterhin in anderen Serien aktiv im Motorsport präsent sein. Die Grundsatzentscheidung über die Neustrukturierung des BMW Motorsport Engagements wurde gestern in der Sitzung des Vorstands getroffen.
„Natürlich ist uns diese Entscheidung schwer gefallen. Aber dies ist ein konsequenter Schritt vor dem Hintergrund der strategischen Neuausrichtung unseres Unternehmens“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der BMW AG, Dr. Norbert Reithofer. „Premium wird immer stärker auch über Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit definiert. Wir wollen hier eine Vorbildrolle einnehmen. Im Rahmen unserer Strategie Number ONE stellen wir deshalb alle Projekte unter den Aspekten Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit auf den Prüfstand. Unser Engagement in der Formel 1 entspricht dabei nicht mehr unserer Hauptzielrichtung. Seit 1999 verantwortet Mario Theissen unser Motorsport-Engagement. In dieser Zeit haben wir viele große Erfolge erzielt, auch in der Formel 1. Dafür möchte ich Mario Theissen und seinem Team herzlich danken“, so Reithofer.
Entwicklungsvorstand Dr. Klaus Draeger sagte: „Wir haben uns mit dem BMW Sauber F1 Team bereits im dritten Jahr als Top-Team etabliert. In der aktuellen Saison können wir die Erwartungen leider nicht erfüllen. Dennoch waren zehn Jahre Formel-1-Erfahrung prägend für unsere Entwicklungsingenieure. Dem Rennsport haben wir nicht nur zahlreiche technische Innovationen zu verdanken, sondern auch den Wettbewerbsgeist, der uns in der Entwicklung von Serienfahrzeugen vorantreibt.“ In welchem Umfang es zu einem Stellenabbau in München oder Hinwil kommt, steht derzeit noch nicht fest. Draeger: „Da wir diese Entscheidung erst gestern getroffen haben, können wir noch nichts Genaueres mitteilen. Wir werden verschiedene Szenarien erarbeiten und bewerten und uns bemühen, für die Mitarbeiter am Standort Hinwil und die in das Formel-1-Projekt eingebundenen Beschäftigten in München Lösungen zu finden. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden die Mitarbeiter informieren, sobald wir Klarheit haben.“
BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen: „Natürlich hätten wir alle, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hinwil wie in München, dieses ambitionierte Projekt gerne weiter geführt und gezeigt, dass die aktuelle Saison nach drei erfolgreichen Jahren ein Ausrutscher war. Aber aus Sicht des Unternehmens kann ich diese Entscheidung nachvollziehen. Wir werden uns nun voll auf die verbleibenden Rennen konzentrieren und uns mit Kampfgeist und einem guten Ergebnis aus der Formel 1 verabschieden.“
BMW wird auch in Zukunft in vielen Serien im Motorsport vertreten sein: 2010 wird BMW im Tourenwagensport und in der Nachwuchsförderung mit der Formel BMW starten. Hinzu kommen BMW Engagements in der American Le Mans Series ALMS, bei Langstreckenrennen und im seriennahen Kundensport. Darüber hinaus werden auch die Aktivitäten bei BMW Motorrad Motorsport weiter geführt, allen voran die Superbike-Weltmeisterschaft.
BMW kann bisher auf eine lange Erfolgsgeschichte im Motorsport verweisen:
Mit Brabham erzielte BMW in den Jahren 1982 bis 1985 acht Siege in der Formel 1. 1983 gelang der Gewinn der Fahrer-WM durch Nelson Piquet (Brabham BMW). 1986 folgte mit Benetton der letzte Sieg mit dem legendären Turbo-Triebwerk. In der Zeit mit Williams (2000-2005) wurden zehn Siege erzielt. Vor der Zeit mit dem BMW Sauber F1 Team hatte BMW insgesamt 19 Grand-Prix-Siege und 33 Polepositions erreicht.
In der Debütsaison 2006 belegte das neu formierte BMW Sauber F1 Team den fünften Platz in der WM-Wertung der Konstrukteure. 2007 errang die deutsch-schweizerische Mannschaft nach dem Ausschluss von McLaren-Mercedes Platz Zwei. In der Saison 2008 kämpfte das Team bis zum Saisonende um den WM-Titel und belegte letztlich Rang Drei. In Kanada holte der Pole Robert Kubica am 8. Juni 2008 den ersten und bislang einzigen GP-Sieg. Insgesamt verbuchte das BMW Sauber F1 Team bis heute eine Poleposition (Kubica 2008 in Bahrain) sowie 16 Podiumsplatzierungen. In der laufenden Saison belegt das BMW Sauber F1 Team den achten Platz in der Herstellerwertung.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.07.2009, 10:31 #238
Kann ich kaum glauben, ist aber wohl leider wahr
Bin zwar nicht Anhänger dieses Teams, aber es wird definitiv sehr fehlen. Egal in welcher Hinsicht!
Leider fehlt somit ein echtes Herstellerteam, von denen es ja eh viel zu wenig gibt und sich eventuell der eine oder andere Motorsportfreund identifiziert.Ich fand damals die Entscheidung, das eigenes Team bei BMW zu bilden richtig gut!
Die Hintergründe, bzw. genannten Argumente sind jedoch nachvollziehbar.
Alles Gute dem Team und den Mitarbeitern
Grüssle Andreas
-
29.07.2009, 10:57 #239
Von mir aus können alle Hersteller aus der F 1 verschwinden,
identifzieren konnte und kann ich mich eh mit keinen.
Vielleicht weil ich auch älter bin....
Formel 1 sind für mich Rennställe wie Brabham, Lotus, BRM
Williams, McLaren, sicherlich auch Ferrari.
Hersteller sind bestenfalls als Motorenlieferanten
gut genug.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
29.07.2009, 12:19 #240KaerbuGastOriginal von steve73
bin dann mal weg, soll was fuer die DTM entwickeln......
Dann würde ja aus dem Zwei- ein Dreikampf.
Aus DTM wird ABM.
Heute: ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
Künftig: ABM = Audi BMW Mercedes
Ähnliche Themen
-
31.12.2009
Von botti800 im Forum Officine PaneraiAntworten: 54Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:50 -
Iaa 2009
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:45
Lesezeichen