Ergebnis 1 bis 20 von 452
Thema: F1 2009
-
09.02.2009, 15:15 #1ehemaliges mitgliedGast
F1 2009
Langsam wird es Zeit für diesen Thread. Sollte aufgrund der vielen technischen Änderungen eine spannende Saison werden.
Wie wird wohl Sebastian Vettel die Saison beenden?
Ich tippe auf Platz 6!
-
09.02.2009, 15:18 #2
-
09.02.2009, 16:55 #3Sub-DateGast
Re: F1 2009
Jedenfalls muss die Saison schon ganz schön spannend werden um diese hässlichen Fahrzeuge zu rechtfertigen.
Bei Vettel befürchte ich, dass ihn die Realität grausam einholen wird.
(d.h. keine Siege und Mittelfeld)
-
09.02.2009, 16:59 #4ehemaliges mitgliedGast
An die Fahrzeuge kann man sich gewöhnen. Die 2007er und 2008er mit Flügelchen hier und Winglet dort fand ich manchmal zu überladen. Bin gespannt, ob wirklich mehr überholt wird in 2009. Auf jeden Fall werden die sich beim Start jede Menge der breiten Frontflügel abfahren.
-
09.02.2009, 18:46 #5
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.427
Spannender als letzte Saison kanns kaum werden... v.a. spannender als das letzte Rennen
Man darf gespannt sein, ich wette Vettel kommt gut klar... In erster Linie wird er seinen Kollegen Webber bügeln, das ist klar
-
10.02.2009, 23:50 #6ehemaliges mitgliedGast
Vettel war heute beim Testen ganz gut dabei.
Klick
Hat jemand Lust auf eine Tipprunde bei jedem GP? Es gilt den Platz von Vettel vor jedem Rennen richtig zu tippen.
-
17.03.2009, 18:10 #7ehemaliges mitgliedGast
Neue Regelung, der Fahrer mit den meisten Siegen wird Weltmeister!
KLick
-
17.03.2009, 19:23 #8
Ja, was ist denn das für ein Unsinn?
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
17.03.2009, 19:26 #9
WTF?!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
17.03.2009, 19:27 #10
Hab ich auch gerade gehört...irgendwie doof diese Regelung...
Viele Grüße, Manuel
-
17.03.2009, 19:27 #11
Die Regeln die extra wg. des damals domierenden MS eingeführt worden sind, werden jetzt gekippt.
Und da man ja nicht einfach so die davor geltenden Regeln wieder einführen kann, macht man jetzt sowas.
ready to win #dot2025
-
17.03.2009, 19:30 #12
Kann den mal jemand kurz und knapp sagen, was alles anders wird, verändert wurde. Ich blick' da nicht mehr durch, ständig kamen neue Meldungen. Wie ist denn Stand der Dinge, was sind die wichtigsten Änderungen? Danke für eine kurze Aufklärung.
77 Grüße!
Gerhard
-
17.03.2009, 19:34 #13ehemaliges mitgliedGast
Neu 2009:
Keine Rillenreifen
Frontflügel breiter
Heckflügel kleiner
Verstellbarer Frontflügel
KERS
Max. Drehzahl 18.000
Teams müssen mit 8 Motoren pro Fahrzeug/Saison auskommen
....
Hab bestimmt was vergessen. Bitte kopieren und editieren.
-
17.03.2009, 19:39 #14
Danke Ralf.
Deine Einschätzung dazu?
Meiner bescheidenen unmaßgeblichen Meinung nach wird sich nicht viel ändern. Jedes Jahr wird versucht, die Rennen überholträchtiger und spannender zu machen, und egal, was reglementiert wird, alles bleibt beim alten. Reifen ohne Rillen, dann mit, jetzt wieder ohne... Ähnlich die Flügel, die mal breiter gemacht werden, um mehr Windschatten für den Hinterherfahrenden zu sichern (was auch nicht zu mehr Überholmöglichkeiten geführt hat), jetzt werden sie wieder schmal, um die Kurvengeschwindigkeiten zu verringern und dadurch zu mehr Überholmöglichkeiten zu führen.
Die Autos sind einfach zu gleich
Das Gute daran: die guten Fahrer setzen sich weiterhin durch.Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
17.03.2009, 19:45 #15
Neu 2009:
Keine Rillenreifen
Frontflügel breiter
Heckflügel kleiner
Verstellbarer Frontflügel
KERS
Max. Drehzahl 18.000
Teams müssen mit 8 Motoren pro Fahrzeug/Saison auskommen
Der Fahrer mit den meisten Siegen wird Weltmeister (bei Gleichstand, der mit mehr Punkten)
....
Falls was vergessen. Bitte kopieren und editieren.
ready to win #dot2025
-
17.03.2009, 19:56 #16ehemaliges mitgliedGast
Ich vermute auch das sich 2009 nicht viel ändern wird, aber der Ansatz von Mosley für 2010 ist interessant.
Mehr technische Freiheiten, dafür müssen Teams, die das nutzen, mit einem Budget von 30.000.000 Pfund auskommen. Ist leider meiner Meinung nach nur leider nicht zu kontrollieren und das Pfund steht ganz schön weit unten zur Zeit. Vielleicht hätten Sie das Budget in EUR oder Dollar begrenzen sollen.
-
17.03.2009, 19:59 #17
Tja, sieht alles nach Aktionismus aus, Hauptsache, mal wieder etwas anders machen...
Technische Freiheiten klingen aber interessant.
Und Vettel wird 2009 besser als 6Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
17.03.2009, 20:14 #18ehemaliges mitgliedGast
Könnte hart werden wenn die Brawn im ersten Saisondrittel regelmäßig punkten. Alonso ist auch gut drauf und McL kommt sicher auch noch in Schwung. Sieht für mich nach einer Saison mit vielen möglichen GP-Gewinnern aus. Die neue Regel könnte das ziemlich spannend werden lassen.
In 2 Wochen wissen wir mehr.
-
17.03.2009, 23:02 #19
Danke für die Liste! Das mit den meisten Siegen leuchtet ein. Wenn einer ständig zweiter und dritter wird, aber einer zweimal gewinnt und sonst immer rausfliegt, ist wahrscheinlich eine Verschärfung, oder? Konstant gut fahren reicht nicht, es geht nur über Siege.
Welche Konsequenzen haben die Veränderungen an den Autos? Weniger Sprit, spannender, leichter, schneller...?77 Grüße!
Gerhard
-
18.03.2009, 00:05 #20ehemaliges mitgliedGast
Weniger Verwirbelungen hinter den Fahrzeugen und dadurch soll das Windschatten fahren, ansaugen und überholen leichter werden.
Die rillenlosen Reifen sind der Ausgleich für den gesunkenen Abtrieb durch kleineren Heckfflügel und veränderten Diffusor.
Drehzahl und Anzahl der Motoren dienen der Kostensenkung.
KERS? Na ja, der Umweltgedanke, neue Technologien, aber auch teuer.
Die F1 soll spannender für die Zuschauer und günstiger für die Teams werden. Ich wette jedoch, das die Ticketpreise nicht großartig fallen werden.
Ähnliche Themen
-
31.12.2009
Von botti800 im Forum Officine PaneraiAntworten: 54Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:50 -
Iaa 2009
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:45
Lesezeichen