Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guten Tag!

Air-King

Guten Tag!

Hallo,

ich bin neu und komme jetzt öfter...
    Die Uhr der Uhren ist auch mein Herr im Uhrenhause.
    Daytona, Rholesium, Sub, Explorer II...das Ergebnis einer langen Leidenschaft.
    Nur mit dem angeblichen Wert ist es nicht weit her. Wollte meine Sub verkaufen. Um auf die neue mit Keramik-Lünette zu wechseln. Meine "olle" liegt zur Zeit beim Konzi. Komplett mit allem Zubehör und Papieren. Ist so neuwertig, daß der Konzi fragte, ob ich die jemals getragen hatte. Nun, selten.
    Zum Preis von 3.500,- € liegt die wie Blei. Ebay möchte ich nicht so gerne. Auch ist es ein Problem, die Ware versichert versenden zu können. Macht keiner mehr. Daher bin ich glücklich, daß mein K das für mich machen würde.
    Immer wieder lese ich nur von den hohen Werten, der Seltenheit usw. Komisch, warum merke ich nix davon?
    Habe sogar mal (aus Spass) die Daytona angeboten. Wollte auch keiner. Zum LP!
    Frage daher an Euch alte Elite der R-Fans: Sind die R nun wirklich so wertbeständig, oder ist es eher Wunschdenken?!
    Ich werde mein Schätzchen lieber behalten, als verramschen. Auch habe ich meine Uhren, weil ich sie liebe. Erfahrung mit dem Verkauf an R habe ich keine. Muss auch nicht unbedingt sein. Dennoch war es schon eine unschöne Erfahrung, daß der Wert nur auf dem Papier steht.

Viele Grüße an alle,
    RaWi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun heul mal nicht -
    freu Dich an den Uhren
    und versuche es - in ein paar Monaten, wenn der Krisen-Spuk hoffentlich vorbei ist -
    mal hier im SC. Wenn Du dann wirklich noch verkaufen willst

Insofern ein fröhliches Willkommen

Air-King
    Themenstarter

Danke Oliver

Hallo Oliver,

lieben Dank für Dein Willkommen. Natürlich hast Du Recht. Weisst Du, bisher habe ich keine Rolex verkaufen müssen. Immer nur von den Waaaahnsinnswerten gehört. Und jetzt, wo ich das mal teste stelle ich fest: Hoppla, da ist ja nix mit dickem Wert.
    Ein Christian Bohlens von einem Buxtehudener Uhrenhandel wollte mir sogar klarmachen, daß er jeden Tag mindestens 10 Subs für 2000,- € ankaufen würde. Alles wäre nix wert. Gut, dem glaubte ich nicht so richtig.
    Aber ein wenig frustrierend ist es doch.
    Meine R habe ich innerhalb von 35 Jahren angespart und eine nach der anderen erworben. Also bitte, ich bin kein reicher Mann, nur besessen von R, kann das wer nachvollziehen?
    Meine Frau liest hier ja nicht, die möchte mich eh lieber erschlagen, von wegen das viele, schöne Geld.
    Bisher konnte ich ihr ja sagen: Der Wert bleibt...und nu?!

Also ich lauer ja schon auf eine mit der geilen Keramiklünette.

Aber dafür muss halt eine weichen. Alles geht nicht. Mein Konzi hat meine Uhr im Laden liegen. Ich finde es fair, wenn ein Interessent die Uhr bei einem Fachmann anschauen kann. Und ich finde es SUPER vom Konzi, das für mich zu übernehmen. Gut, er hat ja auch einiges an mir verdient. Aber dennoch ist soviel Service nicht selbstredend. Leider darf ich keine Namen nennen. Aber mein Verkäufer, den ich da nun seit 15 Jahren kenne, ist wirklich super und selber verrückt nach Uhren. SO macht der Kauf immer wieder Freude.
    Hoffe auch nur auf eine vorübergehende Krise. Aber es MUSS eine Krise sein, denn mir wurden 4 DAYTONAS STAHL angeboten, aus verschiedenen Ecken. Gab es noch nie. Sogar UNTER LISTE!!! Anbieter sind keine Kofferhändler gewesen. Ich hatte vor vielen Jahren an diversen Baustellen bestellt. Und plötzlich sind die Bauten fertig!! Gott sei Dank hatte ich unverbindlich bestellt. Sonst hätte ich jetzt 4 Daytonas am Bein.
    Nun, Du hast aber wirklich wahr gesprochen, Oliver: Ich freue mich einfach weiter. Meine Uhren sind auch ohne Geldwert schön.
    HIER im FORUM kann man echt auch Uhren anbieten??? Echt?
    Lieben Gruß,
    rawi

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Hallo Rawi,

stell mal ein Bild Deiner Uhr ein und wir können Dir sagen was Du damit erzielen kannst.

Wenn Du vor 35 Jahren mit Rolex angefangen hast werden einige Deiner
    Uhren ja relativ alt sein. Da ist ein Wertzuwachs sehr wahrscheinlich.
    Also wirst Du (für Stahl-Uhren) deutlich mehr bekommen als Du damals
    gezahlt hast.

Zu den Daytonas: Stahl? Neu? Unter Liste? Ich nehme alle 4,
    zahle cash und lade Dich in ein Restaurant Deiner Wahl zum Essen ein.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Air-King
    Themenstarter
    Hi Charly,
    vielen Dank! Leider habe ich die alten nicht, da ich mich an die Marke mit der Krone "rangearbeitet" habe. Also Omega-IWC-Breitling-Glashütte: Gekauft-getragen-verkauft usw, usw. Dann die 1. R, dann die 2. usw., wieder verkauft um wieder andere. So wie jetzt: 1 soll gehen, damit eine neue kommt. Also die alten habe ich nicht mehr. Zur Zeit habe ich 4. Für mich eine gewaltige Sammlung. Bitte nicht lachen.
    Es war/ist viel Geld für mich. Bei Verkauf hatte ich immer Verlust. Aber so extrem wie im Moment...werde die Sub wohl behalten. Und warten.
    Das mit den Daytonas ist wahr. Ab Mitte 12/08 ging das los: Möchten Sie eine Daytona?! Für 7.100. Diese Woche Nr. 4. Ok., hätte ich kaufen sollen. Aber wovon? Und wer kauft mir die wieder ab? Wenn ich das 100% wüsste, die wieder verkaufen zu können, dann hätte ich die genommen. Hatte aber kalte Füsse. Auch möchte ich kein Gewerbe eröffnen. Mag sein, es war dumm von mir. Aber wie gesagt: Ist mir alles zu spekulativ. Hätte Dir gerne einen Gefallen erwiesen.
    NUN kommt bestimmt kein Angebot mehr. Hatte 6 bestellt. Im Wissen, da kommt eh nix. 4 wurden jetzt avisiert (siehe oben). Ob die anderen noch angeboten werden?
    Gibt es hier einen Admin?
    Habe Probleme, in die anderen Themen zu kommen. Immer "nicht angemeldet", oder ohne Berechtigung. Wollte mal in die Wurstsemmeln reinsehen.
    Viele Grüße,

rawi

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Danke Oliver

Original von rawi
    Hallo Oliver,
    ..........
    HIER im FORUM kann man echt auch Uhren anbieten??? Echt?
    Lieben Gruß,
    rawi
    schau mal oben rechts - und dann nur Doppelclick
    Und dann ein Blick ins Archiv der verkauften Uhren - und Du lächelst

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Guten Tag!

Herzlich willkommen im Forum .

Schön, dass wieder einer aus NRW dabei ist.

Mit Deinen Uhren muss Du einfach die Ruhe bewahren. Bleib locker und schau hier mal im SC, was für wieviel verkauft wird.

Gruß aus Mönchengladbach

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Air-King
    Themenstarter
    Danke Oliver,

DAS lässt ja hoffen...

Danke Manfred für Dein Welcome!

Vielleicht bin ich ja etwas unbeschlagen. Man liest immer vom Wahnsinnswerterhalt. Aber wenn ich dann mal mich trennen möchte stelle ich doch erneut fest, wie teuer die Scheidung wird. Irgendwie habe ich wohl einen unglücklichen Rhythmus: Sobald ich dran bin ist alles aus. Wie jetzt.
    Jeder freut sich über ne Daytona. Ich lehnte 4 ab. Weil der hohe Wert steht auf dem Papier. Aber TATSÄCHLICH zahlt ihn keiner. Mein Bekannter hat für seine (und die war wie neu) nur 6.000 bekommen. Von wegen 9000!
    Egal, ich freue mich daran, werde die meinige auch nicht abgeben. Die Sub wollte ich nur wegen der DSD oder einer neuen Sub mit Keramiklünette opfern. Finde diese neue Verarbeitung super. Andere lieben meine alte Sub. Aber wohl zu anderen Zeiten. Nun, was haltet Ihr von Ebay? Will ja nicht so richtig, aber wie sonst abstossen? Muss ja dem Markt klarmachen: Da ist was.
    Aber zur Zeit ist wohl der Stillstand auszusitzen. Vielleicht will ich die in 6 Wochen auch gar nicht mehr abgeben... Die Uhr von dem Hersteller ist einfach nur gut. Keine sonst geht SO genau und ist SO zuverlässig. Wasserdicht: JA! Aber nicht nur mit Verlassen des Werkes, sondern IMMER!
    Falls ich länger mal nicht antworte: Ich komme hier oft nicht rein. Immer Zugriff verweigert. Heute erst mit dem 16 Start reingekommen bei Euch.
    Schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße, Euer rawi

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    hallo und willkommen bei uns!
    Gruss michael

last 6