mein name ist michael,

komme aus düsseldorf 20 jahre alt und bin schon seit längerer zeit hier am mitlesen, nachdem ich heute meinen ersten thread aufgemacht habe, wollte ich mich nun ein wenig vorstellen.

mit 19 kaufte ich meine erste krone, eine 1501 date. ich wußte damals nicht viel über die marke die wir alle hier so lieben, aber eins war mir klar, ich will auch so ein krönchen haben.

also mit ein wenig geld bewaffnet die pfandleihhäuser abgeklappert und einfach gekauft was gefiel.

ziemlig genau ein jahr später verkaufte ich die 1501, und stand vor einer für mich schweren enscheidung.

soll ich mir eine gebrauchte day-date kaufen oder doch lieber eine neue datejust ??

habe erstmal alle konzis auf der kö besucht, und nach einer gebrauchten day-date gefragt mit dem ergebniss

wempe wir verkaufen keine gebrauchten uhren, waren auch sonst immer einwenig ja wie soll man es beschreiben, sagen wir mal hochnäsig.

(hatte bei wempe mal neue anstöße für die 1501 bestellt, daher kannte ich den laden schon)

blome war sehr nett, nur hatten sie leider auch keine gebrauchten, man hat mir erzählt das man jetzt nur noch neue uhren verkaufen will.

(ein paar monate vorher hatten sie eine borke dd mit blauem blatt da, weiß ich daher weil ich wegen den anstößen dort auch gefragt habe, sie mir aber abgeraten haben, weil die uhr schon poliert wurde und neue anstöße evtl. nicht mehr so gut passen würden. allerdings kam die uhr von wempe tip, top wieder und auch die anstöße passten perfekt)

kern war auch super höflich, es öffnete mir ein älterer herr die tür und fragte mit einem freundlichen lächeln im gesicht was er denn für mich tuhen könnte. ich fragte ihn ob er mir mit einer gebrauchten day-date weiterhelfen könnte, er verneinte dies, sagte aber das man über den preis bei einer neuen day-date sprechen könnte. ich musste kurz lachen, und sagte das mir die day-date doch leider zu teuer ist, und das ich im moment nicht genug geld hätte.

also wieder nachhause, und an den nächsten tagen immer wieder die leihhäuser besucht. aber nach längerem schauen habe ich aber nur verbasteltes gefunden, und da ich mit der materie nicht so vertraut war, und ich nicht knappe 7k für aftermarket band, blatt was auch immer ausgeben wollte, ging ich im feb. diesen jahres wieder nach kern um mir meine erste anständige uhr zu kaufen.

wie der zufall es so will öffnete wieder der selbe herr die tür, und diesmal sagte ich mit einem freundlichen lächeln im gesicht, ich hätte gerne eine neue datejust.

da ich genau wußte was es seien sollte, war der deal nach 5 minuten perfekt. st/g datejust super-jubi und schwarzes dia. zb.

(und es ging mir auch nicht um %, ich wußte den lp noch nicht einmal, hatte ca. 8k auf der bank und wollte eine uhr)

es musste allerdings noch das zb. getauscht werden, da in meiner zukünftigen uhr ein anderes blatt war.

doch das wollten sie erst nach erhallt des geldes machen, und da ich das geld noch nicht dabei hatte, mußte ich es erst hohlen.

(ich denke der verkäufer hat bestimmt interne wetten angenommen ob ich wieder komme)

und ich kam wieder, mit einem briefumschlag in der jeanshose der ungefähr zwei finger breit war. legte dem herrn den umschlag auf den tisch, und er war erstmal einpaar minuten am zählen. der sah ziemlig glücklich aus, wie ein kleines kind das gerade ein neues spielzeug bekommen hat.

nun stand dem zb tausch nix mehr im wege, und man sagte mir ich solle doch in ca. einer stunde wieder kommen.

ok, also was macht man wenn man noch eine stunde auf seine erste neue krone warten muss ??

richtig, erstmal nach karstadt runter an die bar und fasst ne ganze flasche pommery rose getrunken, wohlgemerkt in ca. 40 minuten.

dann mit einem wohligen gefühl in der magengegend, könnte die freude oder der alkohol gewesen sein man weiß es nicht so genau, nach kern zurück und uhr abgehohlt.

da es schon dunkel draußen war, hab ich sogar 2 security ali's bis zum taxi bekommen, schon cool mit dem tütchen in der hand und der neuen uhr am gelenk.

naja, was soll ich sagen vor einem monat hab ich mir noch eine speedy pro gegönnt (plexy oben stahl unten mit stahlband), weiß aber nicht so richtig ob sie bleiben wird.

(auch bei kern gekauft, aber das ist wieder eine andere geschichte, die ich bei bedarf ja erzählen könnte)

zurzeit steh ich in kontakt mit einem netten forenmitglied, und verhandel über eine 1601 gg am lederband, müßte dafür aber meine speedy verkaufen. aber die uhr ist irgendwie nicht so richtig mein ding, weil zu groß und zu sportlich, ich mag doch eher die eleganteren uhren.

und bis spätestens 25 will ich was in platin haben, magucken obs klappt.

lg michael