Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Datejust II

Yacht-Master Avatar von MSA
    Original von market-research
    Original von MSA
    Ich glaube jedenfalls, dass Rolex so klug sein wird, die zeitenüberdauernde Version in 36 mm nicht einzustellen, so wie bei der DD vorgemacht.
    Die schöne DD wird's doch weiterhin geben.
    Das sehe ich auch so. Entschuldige, falls ich mich unklar ausdrückte.

Double-Red Avatar von OrangeHand

RE: Datejust II

Original von Charles.
    Als logische Folge käme nach der Day-Date als nächstes die Datejust dran mit 41 statt 36 mm Durchmesser. Zunächst in Pt und Au, später einmal in Stahl.
    Wow, DJ in Platin

Ich finde die DDII nicht ganz so schön wie die DD, aber schön, dass sie im Programm ist.

Wieso also nicht auch bei der DJ. Date, Airking, Oyster Perpetual, DJ. Da passt noch was größeres dazu. Erst die DJII und dann die OPII als no-date Version.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich freue mich auf die Datejust II.

Nicht so elegant wie die DJ I? Die Datejust war noch nie wirklich elegant, viel zu hoch, viel zu dickes Glas, Panzerarmband... eine tolle Alltagsuhr, aber nicht elegant.

Die Datejust II wird, wie die DD II, eine moderne Interpretation eines Klassikers, und sie wird Euch gefallen
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Freccione Avatar von Pretender82
    Ob die DJ II kommt, weiß ich nicht...aber dass mir eine DJ in 41mm nicht
    gefallen wird, kann ich schon ziemlich sicher behaupten.
    Gruß, Alex

Day-Date
    Themenstarter

RE: Datejust II

Original von OrangeHand
    Wow, DJ in Platin
    Da hat wenigstens jemand alles genau gelesen und mitgedacht...
    Fiel mir gar nicht auf .
    Tatsächlich wäre doch eigentlich ein hellblaues Zifferblatt ohne nach unten versetzte Krone bei 12 ganz schön. Aber eher unwahrscheinlich.

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von NicoH
    Die Datejust II wird, wie die DD II, eine moderne Interpretation eines Klassikers, und sie wird Euch gefallen
    ja, den Kronen-Kindern wird die DJ II sicherlich gefallen, nach dem Motto: "n krass, groß, cooles Teil; hat zwar nur n kleines Hirn, aber damit fällt man wenigstens endlich mal auf;"

die alten Säcke jedoch werden etwas traurig sein, daß eine seit Jahrzehnten in einer auf Grund ihrer Größe absolut für jeden tragbare Uhr als Neuteil nicht mehr angeboten wird;

da isses denn ma ganz gut, wenn man n paar so tolle Uhren mit ewig interessanten Strich-Indices-Blättern in schwarz, bzw. silber rumflacken hat;

-------- Bert
    ___________ Bert

[quote]Original von Bert_Simpson
    Original von NicoH
    die alten Säcke jedoch werden etwas traurig sein, daß eine seit Jahrzehnten in einer auf Grund ihrer Größe absolut für jeden tragbare Uhr als Neuteil nicht mehr angeboten wird;

da isses denn ma ganz gut, wenn man n paar so tolle Uhren mit ewig interessanten Strich-Indices-Blättern in schwarz, bzw. silber rumflacken hat;

-------- Bert
    D'accord
    Will code HTML for food

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also wenn die denn mal kommt,
    dann wäre eine DJ auch ein Teil
    meines Beuteschemas

Mag diese kleinen Ührchen nicht

is natürlich klar, daste mit ner ollen, unspektaluären, kleinen DJ die picklige Tusse von der Tanke nicht abschleppen kannst;

ansonsten isses sicherlich von Vorteil, irgendwann ma n gesundes Selbstbewußtsein entwickelt zu haben und die in kleineren Gehäusen verpackten Werke- pups-egal, ob mit 18.000, 19.800 oder gar 28.800 A/h- schätzen zu können;

---------------- Bert
    ___________ Bert

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Bert, kann man davon ausgehen, dass die 26mm-DJ so gut wie tot ist?
    Was spräche dagegen, die Größen von 26-31-36 auf 31-36-40 zu ändern?
    Die 36er bliebe bestehen und die Lady würde durch die, ähm, Ladyman
    in 40mm ersetzt werden.

Keine Panik!
    — Roland —
    20 % auf alles!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Bert_Simpson

is natürlich klar, daste mit ner ollen, unspektaluären, kleinen DJ die picklige Tusse von der Tanke nicht abschleppen kannst;

ansonsten isses sicherlich von Vorteil, irgendwann ma n gesundes Selbstbewußtsein entwickelt zu haben und die in kleineren Gehäusen verpackten Werke- pups-egal, ob mit 18.000, 19.800 oder gar 28.800 A/h- schätzen zu können;

---------------- Bert
    Wenn Du blau bist,
    solltest Du besser die Finger vom Keyboard lassen.

Oder hast Du Frust,
    dass selbst die pickelige Tusse Dich nicht drüber läßt?

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    36mm sind einfach kein Mainstream mehr. Insofern ist 40mm nur konsequent.

Wette: jeder zweite der in diesem Thread postet hat in 5 Jahren eine 40mm DJ oder DD.

Edit: Oliver: LOOOOOOL

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Original von Priknamplaa

---------------- Bert
    Wenn Du blau bist,
    solltest Du besser die Finger vom Keyboard lassen.

Oder hast Du Frust,
    daß selbst die pickelige Tusse Dich nicht drüber läßt?
    ausgesprochen primitiv und damit absolut disqualifizierend, mein Bester;

Du hattest jedoch in der Vergangenheit bereits mehrmals intellegenter gepostet und deshalb klatsch ich dich jetzt nicht an die Wand;

----------- Bert
    ___________ Bert

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Original von hoppenstedt
    Original von MSA
    Ich glaube jedenfalls, dass Rolex so klug sein wird, die zeitenüberdauernde Version in 36 mm nicht einzustellen, so wie bei der DD vorgemacht.
    Ist das schön, nicht allein zu sein
    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich mag die DD und DJ mit 36mm!

Das Konzept mit den 41mm kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, zumindest nicht bei Rolex.
    Grüße, Prizzi

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von NicoH
    ja, den Kronen-Kindern wird die DJ II sicherlich gefallen, nach dem Motto: "n krass, groß, cooles Teil; hat zwar nur n kleines Hirn, aber damit fällt man wenigstens endlich mal auf;"

-------- Bert
    Bert, ich mag Deine Inhalte sowieso, aber auch Deinen unverwechselbaren Stil. Die Kronen-Kinder -> wunderbar! Was die Vorstellung von wahrer Größe angeht, sind wir uns einig. Inhaltlich würde auch ich mich - wenn ich das richtig verstanden habe - zu den alten Säcken zählen.

Außerdem bin ich auch vor 1978 geboren. Wie ma liest: da musste man auch noch ohne Handy überleben "on the streets", und die Uhren dürfen dabei nicht zu groß und zu schwer sein...

Zum Thema: Ich vermute, dass es bei der DJ II so läuft wie bei der DD. Und welche die No. 1 ist, zeigt sich ja schon - wie bei der Explorer - an der Numerierung...

Die Vorstellung einer 36mm-DJ in Platin allerdings ist wiederum eine, die mich nicht loslässt...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Day-Date Avatar von MaggyPee
    wird kommen die DJ II

die Erste : REF 216234
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

also ich find die neue DDII wirklich hässlich, lass mich aber bei der DJ gerne überraschen. Was man allerdings an einer 116234 verbessen kann weiß ich auch nicht
    Viele Grüße, Manuel

Nachdem ich bislang eine große DD2 gesehen habe: Hoffentlich kommt die DJ2 auch. Mir kommt die neue Größe genau richtig vor, so arg massiv wirkt das nicht in Echt. Ich finde die DJ in 36 für die allermeisten männlichen Handgelenke inzwischen zu klein.

SG
    Peter

Daytona Avatar von *Triple_H*
    wenn die DJ 1 bleibt, kann meiner Meinung nach gerne eine größere DJ 2 kommen. Damit würde man alle diejeningen bedienen, denen die 36mm der DJ zu klein sind. Mit einer ähnlichen ZB-Variantenvielfalt wäre eine DJ 2 eine ziemliche Bereicherung des Portfolios. Und so schlimm ist die Lünette bei der DD 2 nun auch wieder nicht - wers nicht mag braucht sie ja nicht zu kaufen.
    Ich sehe die OP ja auch als größere Variante der AK - die OP wird inzsichen auch von vielen Frauen gekauft, denen die AK zu klein ist. Ich persönlich würde mir eine DJ 2 in 38 mm oder 40/41 mm kaufen. Mit geriffelter Lünette doch einfach der Oberklopper
    Viele Grüße
    Wolfgang

Daytona Avatar von red_sub
    Hatte neulich eine am Arm, fand sie Endlässig.
    Gruss Mario