Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das Vergnügen (und auch die Leistung) liegt nun mal in der erfolgreichen Jagd....und eben nicht im Besitz...

von daher verstehe ich deine Sehnsucht nach der Comex...befriedigen ird dich allerdings nur der Erwerbsprozess und nicht der Erwerb...sobald du sie besitzt wird ihre Magie erlöschen...
    Martin

still time to change the road you're on

Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Bernhard, go for Comex!
    Magie umhüllt diesen Mythos!
    Bis gleich!

M

Jedenfalls sieht die Uhr auf den Bildern nicht wie nach harten Einsätzen aus. -

Im Übrigen gilt der alte Spruch von Jürgen Becker: "Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen - die Normalen sind das Problem."

Wenn jemand überhaupt eine hässliche Uhr mit noch hässlicherem Aufkleber schön findet, DAS muss dann wohl die wahre Leidenschaft sein. Schon richtig, die Treffen, das Herausfinden von Details, die Geschichten, ob wahr oder erfunden, DAS ist es. Wenn Du die Uhr hast, wird sie langweilig.
    77 Grüße!
    Gerhard

Comex Quest Teil 1.....

Bernhard, danke für den Bericht. Man meint man wäre
    direkt in einem BOND-Film gelandet!

Zu deiner "schweren" Entscheidung, die du zu treffen hast:

Der Weg ist das Ziel... und "reisen" belebt die Sinne!
    (zweiteres wußte schon Goethe zu berichten)

Grüße und viel Spaß dabei,

Tom.
    Grüße, Tom
    Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0

Submariner Avatar von pukpukpuk
    Was soll man zu dieser entscheidung sagen?? I feel your pain man!!

Newman ist cult, aber uhren mitt geschichte ist ja ein wichtiger punkt wenn man "hardcore" sammelt....

Uberlege bitte mal ob ein 5514 nicht besser fur dich waehre als die 1665 (wenn 1665 dan bitte raildial mit straight Rolex auf gehausedeckel) finde das angebot von 1665 Comex richtig gross das letzte jahr.

Binn sehr neugierig was kommen wird und hoffe Ich kann dir vielleicht helfen bei deiner "quest"

O, ja....... Mehr bilder von treffen bitte!!!

Ciao, D

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Original von Mawal
    das Vergnügen (und auch die Leistung) liegt nun mal in der erfolgreichen Jagd....und eben nicht im Besitz...

von daher verstehe ich deine Sehnsucht nach der Comex...befriedigen ird dich allerdings nur der Erwerbsprozess und nicht der Erwerb...sobald du sie besitzt wird ihre Magie erlöschen...
    Eine weise Aussage eines weisen Mannes.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Mil-Sub Avatar von Coney
    Bulli, ich kann dich schon irgendwie verstehen - aber ich würde die PN niemals gehen lassen - ich verspreche dir, du wirst es bereuen!
    Deine Big Crown atmet schon so viel Geschichte - what more can you want?
    Die Comex lässt einen zwar an ölverschmierte, harte Einsätze denken - letztendlich ist es aber nur der Hype um eine Domino's-Pizza-Air-King.
    Du bist ein ewig Suchender - deine Aufgabe ist das Suchen, nicht das Finden.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Gesperrter User
    diese COMEX ist eben eine der begehrenswertesten, magischsten Rolexuhren. Gerade als 1665. Da hat man dann schon massig Rail Dial Tauchgeschichte am Arm. Das kann eine PN niemals bieten, da das ja nur ein Chronograph ist.
    Ich habe zwar keine COMEX aber die 1665er sind die tooligsten aller Toolwatches. Auch ohne den COMEXschriftzug kommt schon genug Magie rüber
    und natürlich so ein wenig weißer Hai feeling

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Original von pukpukpuk
    Was soll man zu dieser entscheidung sagen?? I feel your pain man!!

Newman ist cult, aber uhren mitt geschichte ist ja ein wichtiger punkt wenn man "hardcore" sammelt....

Uberlege bitte mal ob ein 5514 nicht besser fur dich waehre als die 1665 (wenn 1665 dan bitte raildial mit straight Rolex auf gehausedeckel) finde das angebot von 1665 Comex richtig gross das letzte jahr.

Binn sehr neugierig was kommen wird und hoffe Ich kann dir vielleicht helfen bei deiner "quest"

O, ja....... Mehr bilder von treffen bitte!!!

Ciao, D

Danke dir Detlev!!!!!!

Ja die 5514 BIG Number ist auch noch immer im Bild.

Denn ich liebe das Maxidial!!!!! Und meine 5513 Comex.

Die 5514 ist einfach die perfekte Schwester meiner 5517!

Mal sehen, wo der Weg mich hinführt!

Danke dir für alle Hilfe!!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Day-Date Avatar von acid303
    ich muss sagen, bullis threads sind mit die interessantesten hier - jedesmal ein genuss zu lesen, vor allem bei dem was auch optisch präsentiert wird
    Gruss Monty

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Gewaltig!!

Aja Bernhard, räum doch wieder mal Deine PN Box
    Lg Pasci

Freccione Avatar von Hotte
    Original von Mawal

Sehr weise gesprochen...und wahrscheinlich auch einfach nicht mehr aufzuhalten...

Die Magie der Comex spricht hier aus jedem Wort...so oder so...
    freue ich mich tierisch auf TEIL 2 !!!!
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Comex website:

E FABULOUS HISTORY OF COMEX
    Henri G. DELAUZE founded COMEX in Marseille, in November 1961, after ten years of travels and major projects all around the world. At the age of 32, he combined his passion for technological challenges and deep diving, and invented a new industry in the underwater world.

COMEX led the way in industrial deep diving applied to the oil and gas supply and service sector. At the height of its activities, thousands of divers from COMEX, the world leader in manned and robotic underwater engineering, technology and interventions, crisscrossed the world’s seas and worked at depths of more than 300 meters, using helium-based breathing mixtures.

In the mid-90s, COMEX sold its oil subsidiary, COMEX SERVICES, to STOLT TANKERS & TERMINALS. COMEX then implemented a resolute spin-off policy concerning its technological and industrial know-how, creating subsidiaries renowned in the sector of robotics and artificial intelligence.

COMEX has now refocused on hyperbaric engineering and undersea services, by using its unique, world-renowned know-how.

Copyright.... Londonwatchcompany:

Rolex & The COMEX Dive Watch - A Brief History

When Henri G. Delauze founded COMEX in Marseilles, France in the year 1961, industrial deep-sea diving did not yet exist.

However, within a short period of time, COMEX created new technology and pioneered deep-sea diving operations for the offshore oil industry.
    For over 30 years, divers of COMEX, then world leaders in sub-sea engineering and manned and unmanned sub-sea interventions, scoured all the seas of the earth and working at depths greater than 500 meters by using mixtures of helium/oxygen to aid breathing underwater.
    As they gained more experience and along with improvements in technology, depth records were continually broken (some examples as follows):

Ludion (1966-68) 120 m in hyperbaric box
    Physalie (1968-72) 610 m in hyberbaric box (sound familiar?)
    Janus I (1968) 4 divers 150m for 14 hours
    Janus II (1970) 3 divers 250m for 34 hours
    Janus IV (1977) 6 divers 460m and 2 of them go to 501m

In the 1970’s, after the “oil crisis “ thousands of offshore platforms grew all over the world, COMEX was almost the only company able to repair or work on them.
    COMEX exists today with over 2000 employees incl. 800 divers located all over the world.
    Henri G. Delauze is still the majority shareholder and the Group Chairman, he now dedicates himself to the international development of the companies within the COMEX S.A. group. From 1985 to 1990, as a result of a policy of diversification, COMEX extended its field of activity to industrial maintenance in the nuclear field (CYBERNETIX), outer space and subset leisure (sightseeing submarines and large-scale aquariums).

From the late 1960s onwards, The Rolex Watch Company of Geneva in conjunction with COMEX produced Submariner & SeaDweller watches to be used by all COMEX divers, as COMEX the company and diving developed, so did the diving watch. The evolution is summarised below, each one carrying distinct markings and of course the famous “COMEX” logo.

1970-1973 Submariner Model Ref: 5513 with valve.
    1972-1978 Submariner Model Ref: 5514 with valve, made for COMEX only.
    1978-1979 Submariner Model Ref: 1680 without valve.
    1977-1980 Sea-Dweller Model Ref: 1665 with valve.
    1980-1984 Sea-Dweller Model Ref: 16660 with valve, matt or gloss dial
    1982-1986 Submariner Model Ref: 16800 without valve, matt or gloss dial.
    1992-1997 Sea-Dweller Model Ref: 16600 with valve.
    1986-1997 Submariner Model Ref: 16610 without valve.

>>>>>

Copyright Ed Delgado:

COMEX Divers Open Letters.

I sometimes have had the honor to exchange some emails with ex or current COMEX divers. I have found some of their stories to be extremely interesting and worth sharing as they provide an insiders view of the company and more importantly a glimpse about the actual divers that wore the watches that we collect and enjoy today. I share these stories with their permission and encourage others to join the ranks and email me your COMEX story to share on this page.

__________(Printed with Permission)

Jan 08

"I've a little bit of history I hope you might find interesting Ed.

The Orelia has been working in the North Sea and at numerous world-wide
    locations for over 25 years.
    Built for John Houlder after he designed the vessel on the back of a
    cigerette packet in a London pub!

Comex operated the ship until 1993 when she was bought by Stena
    Offshore. The vessel is now owned by the French company 'Technip'
    I left the ship yesterday in Newcastle where she is now undergoing a 103
    day re-fit.

I worked on the Orelia in the early days for Comex and have been part of
    the regular crew for Technip for the last 3 years.
    I am employed in the Saturation control room as a.. Supervisor,
    responsible for looking after as many as 18 divers within the chamber
    complex for up to 28 days at a time.

Ed, I hope this insight into the everyday operation of a North Sea
    Saturation diving vessel, you'll find interesting."

from Mike (ex-COMEX diver), see scan below of the Orelia.

Emails from Ex-COMEX Divers..

"I have owned my 5514 for a great many years (I was a professional diver). In the business we were led to believe these models were in some way inferior to "proper" Rolex's and I have seen these watches up to the mid 80's change hands in bars around the world for as little as $100 because of this perception.

My 5514 has never had the COMEX decal on the dial, it has all the other features and has been serviced by Rolex so it is authentic......This is not unusual as you already know I have seen at least 30-40 of these models (without COMEX on the dial) over time...

......I have taken good care of mine ....... of course you must bear in mind it was a working watch, it has experienced greater depths than the one on the dial and has been on the wrist everyday for 25+ years (although I do think I should now salt it away). believe it or not most of the guys would not wear their watches in the water, this led to them being cynically renamed in the biz as "cabin dwellers" (put that on your website, tee hee !!)."

by Tom (ex-COMEX diver)

_______

"I read your article about COMEX Rolex with interest and can confirm your statement concerning the lack of COMEX on the dial. I am an ex-Comex diver and received my COMEX 5513 in 1974 or 1975, direct from John XXXX at Comex Aberdeen. The back of the case is engraved COMEX, a helium valve is fitted but there is no white Comex insignia on the face. On the back it also had the number 2xx lightly engraved, but this has now worn off due to excessive buffing by Rolex during various service operations, coupled to normal contact wear from my wrist over 32+ years. Rolex have maintained my watch superbly due to supporting various diving expeditions. Any worn parts have been replaced at different times and the model number has changed in the letters I have from Rolex from 5513 to 5514 as at one time the case centre leaked. As the watch is in pristine condition I no longer dive with it as I want to preserve its condition, but it is worn every day. Many of these watches were supplied without presentation boxes and documentation and the explanation I was given at the time was that they entered the UK in the floor of a decompression chamber to avoid possible customs fees! "

By Richard (ex-COMEX Diver)

>>>>>>

http://74.125.79.100/translate_c?hl=...Xfle4gVx4dHv9Q
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bernhard, genieß es. Das Jagen ist doch immer das interessanteste und spannenste. Nachher das haben ist schön, aber woran denkst Du zurück. An den Trip, an die Jagd.

Good luck!

Double-Red Avatar von Eddm
    Du hast doch zwei Milsubs, hau eine weiter (die die Bexley abgenudelt hat, das wolltest Du doch eh nicht) und nimm dazu die Comex, fertig!
    Grüße
    Felix

Comex
    Original von Dr.Nick
    diese COMEX ist eben eine der begehrenswertesten, magischsten Rolexuhren. Gerade als 1665. Da hat man dann schon massig Rail Dial Tauchgeschichte am Arm. Das kann eine PN niemals bieten, da das ja nur ein Chronograph ist.
    Ich habe zwar keine COMEX aber die 1665er sind die tooligsten aller Toolwatches. Auch ohne den COMEXschriftzug kommt schon genug Magie rüber
    und natürlich so ein wenig weißer Hai feeling

Wenn ich mir das näher vorstelle, ist es mit dem MAGischEN Gefühl nimma weit her!!!
    LG, Oliver

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Mawal

die Comex ist zwar teuer, aber eben auch völlig banal: ein ultra-primitiver, häßlicher Schriftzug....dat wars....

....und deswegen würde ich den deal NUR gegen eine 5514 machen. die ist einzigartig. sub none date mit heliumvetil gab es nur bei comex. das würde mich thrillen. eine 1665 nicht. finde sie toll, aber nicht meeeega.

dewegen go for it. ich kann es verstehen....
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Freunde unterstütze ich in ALLEM - deswegen: go for the Comex !!!!!!! Aber bitte NICHT gegen diese wunderbare PN, you crazy BURN-HARD !!!!!!!!!!!!!!!

copyright BURN-HARD: Philippe S !!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Ich sag da(zu) nur: 100% Passion...

Und spanne mich in Vorfreude mit Dir wie auf den Bilderthread von Dir - was auch immer kommt.

Jede Story von Dir diesbezüglich ist ihre Zeit, sie zu lesen, sie zu betrachten und zu geniessen absolut wert.

(so, Sir dass musste mal sein - genug geschlei...t)

Schön weiterjagen!!

Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hau die PN weiter- vorher findest Du keinen Frieden und in 12 Monaten freuen wir uns an einem PN findungs-thread von Bernhard....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!