Huch...an Dich hatte ich gar nicht gedacht...Original von Hannes
Jetzt schon. Durch unser ForumOriginal von Kalle
....und hat die SD keine Geschichte....
Ich liebe sie.....![]()
Ergebnis 161 bis 170 von 170
Thema: Tragekomfort, SD vs SubD
-
21.12.2004, 19:20 #161Original von Kalle
....und hat die SD keine Geschichte....
Ich liebe sie.....Gruß, Hannes
-
21.12.2004, 19:23 #162Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
21.12.2004, 19:24 #163
-
21.12.2004, 19:26 #164Original von Hannes
Solltst Du aber immer)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
21.12.2004, 19:36 #165ehemaliges mitgliedGastOriginal von Kalle
....und hat die SD keine Geschichte...James Bond mit mit ner SD...hätte er nie gemacht...wenn dann ne 5514 Comex...)
Werner / Smile
Danke für Deine Antwort.) Es ist immerwieder schön, mit Dir Argumente auszutauschen.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen zu Deinen Punkten.
erstens ist die ganze bellerei bezüglich submariner gegen sd ja nur ein zeitvertreib für langweilige stunden, zweitens macht es spass,)
drittens bewegt man sich doch etwas häufiger knapp über, oder zumindest auf der erde, anstatt 600 meter darunter
Folglich ist die Sub (natürlich neben der SD) eine Uhr, die die Welt nicht braucht - zumindest der Normalbürger. Sehe ich das richtig ? ... und ja, ich weiss dass wir beide keine sind. Allerdings sind unsere Tauchzeiten äusserst limitiert.
viertens finde ich uhren über 8 mm bauhöhe eigentlich schon fast nicht mehr zumutbar
und fünftens ist und bleibt die submariner mein all time favorite forever, eine uhr, die nie unpassend ist, irgendwie ...
Noch eine Anmerkung - ich weiss dass Dir der Mythos sehr wichtig ist...
Was hat mehr Mythos als die Uhr, welche von einem Taucher beim Tiefenrekord getragen wurde?
Vielleicht die Uhr die auf dem Mond getragen wurde oder die Uhr die auf dem Everest war - aber auf keinen Fall eine Uhr, die von einem fiktiven Held im Kino zwecks Marketing in die Kamera gehalten wurde
-
21.12.2004, 20:26 #166Original von Kalle
....und hat die SD keine Geschichte...James Bond mit mit ner SD...hätte er nie gemacht...wenn dann ne 5514 Comex...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.12.2004, 20:36 #167
Original von Hannes
Ich liebe sie.....
-
21.12.2004, 22:00 #168
Gats, eine Umarmung sei dir gewiss, auf dass der Abdruck einer an meinem Armgelenk befindlichen SD dir einen Abdruck auf der Stirne hinterlasse!
Heute sind wir milde und es weihnachtet sehr, sogar im selbstgestrickten Universum der Legendenbildung rund um die Uhr herum.
Prost, auf meine revidierte, ausgebesserte und superchicke Sea Dweller, ein Non Plus Ultra an Uhr
Vor einigen Tagen kam Schwäche über mich, nach deinem Thread diesbezüglich, nicht wegen des von dir geäusserten "geschichtsphilosophischelegendenbildenden" Fazits, wegen der Ästhetik, das ist Gottseidank jetzt weg. Ich bestimme wieder selbst das fashionable Befinden und nicht der Trend und das ist gut so.
Es lebe die generalüberholte Uhr, es lebe das Super Luminova, nieder mit den Antik-Wracks, Schamott gehört zu Schamott und/oder in die idolatrischen Sammelbehälter der Uhrenfetischisten, an den Arm gehört lebendiges Uhrenleben, in diesem Sinne,
dein Onkel Gustav Gans
-
21.12.2004, 22:45 #169
Original von Kalle
....und hat die SD keine Geschichte...James Bond mit mit ner SD...hätte er nie gemacht...wenn dann ne 5514 Comex...Viele Grüße,
Eiko.
-
22.12.2004, 08:43 #170
Original von BESP
Nochmal zur Frage zurück.
Erstklassiges Trageverhalten - beide.
Allerdings sehen dafür beide bei Nichttauchern ziemlich lächerlich aus
Ich persönlich gehe darum auch nur mit Sauerstoffflaschen in die Stadt....die müssen einem allerdings stehen.
B.
Megaloool ; Bernardo. Schick mal ein foto von dir, so mit Taucherflaschen und so.
Ich persönlich führe meine 5513 auch grundsätzlich nur mit Taucherbrille, Rambomesser und Schwimmflossen bewaffnet aus.
Sieht megatrendy aus, dieses Ensemble, aber ein paar Sauerstoffflaschen ergeben erst den perfekten SD/Sub Look ! Darauf eine Tasse Tee ! Prost ! So muss jetzt mal bei Ebay reinlinsen, vielleicht gibt es da ein paar schöne Vintagesauerstoffflaschen. Am besten welche, die mal Costeau oder Hans Hass getragen haben !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.