Ergebnis 81 bis 99 von 99
-
14.01.2009, 00:26 #81ehemaliges mitgliedGastOriginal von ferryporsche356
Edit: von mir aus können wir den Thread jetzt sterben lassen. Es scheint alles gesagt und so wichtig ist es nun auch nicht. 4 Seiten!!! Die wünsche ich meinem nächsten Vorstellungs-Thread
-
14.01.2009, 00:31 #82
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
14.01.2009, 07:48 #83
zum ausgangspost:
also ich finde es ebenfalls hart, mit welchen volldeppen man es beim verkauf von uhren zu tun hat. aber läßt mich vollkommen kalt. wer sich daran so aufhängt sollte das sein lassen (und damit meine ich nicht dich, charly) und kamillentee trinken
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
14.01.2009, 07:57 #84Original von Gästebett
Hallo Charly,
es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi
Original von GG2801
Wenn einem der Grund nicht mitgeteilt wird, machts das auch etwas schwer...Wo ich wieder beim Punkt wäre, dass man den VK kontaktiert, ihm den Grund mitteilt und bittet, wenn möglich, die Uhr anderweitig zu verkaufen. So sollte es imho ablaufen, wenn irgendwas drastisches dazwischen gekommen ist, was immer sein kann, und nicht anders.
-
14.01.2009, 08:10 #85ehemaliges mitgliedGast
Motor abgebrannt?
Kühlschrank kaputt?
Spülmaschine neu?
Auto-Unfall?
Zahnreparatur?
Hab' ich was vergessen?
-
14.01.2009, 08:10 #86
Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.01.2009, 08:21 #87
danke, don. danke!!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
14.01.2009, 09:14 #88
Themenstarter
Original von Gästebett
Hallo Charly,
es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
grüße michi
erst einmal schön dass Du Dich meldest. Ich finde das ehrt Dich.
Wir hätten das gerne auch per PN austauschen können, aber wenn Du den "öffentlichen" Weg gehst, kriegst Du meine Antwort auch öffentlich:
Bei unserem Telefonat am Sonntag hast Du knapp abgesagt, keinerlei Begründung.
Das mich das sehr ärgert bitte ich zu verstehen. Und nein, es war
nicht blöd von Dir abzusagen, es war eine Selbstverständlichkeit!
Mir hätte gereicht:
"Charly, mir ist etwas wirklich wichtiges dazwischengekommen.
Was das ist möchte ich nicht sagen, ich hoffe auf Dein Verständnis.
Ich kann es nicht ändern und es tut mir wirklich leid."
Ich hätte nie darüber gesprochen und die Sache wäre nach 5 Minuten vergessen gewesen.
Aber einfach zu sagen: "Sorry, muss Dir leider absagen" Ja, das nervt.
Von mir aus können wir die Sache jetzt vergessen, ich bin nicht nachtragend.
Torsten hat die Uhr und ist glücklich. Ich bin auch glücklich. Alles OK.
Dir wünsche ich dass der Grund für die Absage sich regeln
lässt und Du ebenfalls schnell zu einer SD kommst.
Ich hab jetzt alle wieder lieb.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
14.01.2009, 09:31 #89Original von Donluigi
Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.
Armin
-
14.01.2009, 10:09 #90Original von ferryporsche356
Von mir aus können wir die Sache jetzt vergessen, ich bin nicht nachtragend.
Dir wünsche ich dass der Grund für die Absage sich regeln
lässt und Du ebenfalls schnell zu einer SD kommst.Entspricht aber auch meinem Eindruck, den ich bis dato von Dir gewonnen habe.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
14.01.2009, 10:10 #91Original von Donluigi
Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
14.01.2009, 10:27 #92
doch doch
Die einen wissen es, die anderen kannste ned ändern und verkauft wird früher oder später eh alles.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.01.2009, 10:51 #93
...ändern/formen, kann man fast Alle !!..................nur fraglich, ob dies juristisch
durchkommt.......
Dann kämpfe ich halt weiter gegen Windmühlen !!
...und es geht wirklich nicht immer ums Verkaufen.......Anstand,Moral, und honore Verhaltenweisen, sind leider abhanden gekommen..
Tobias, Du weisst doch, wie ich denke.....
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
14.01.2009, 11:21 #94
Das wissen alle hier
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.01.2009, 11:25 #95
Willkommen im echten Leben!
Wenn man Ware öffentlich anbietet - egal ob im RLX-Sales-Corner oder im Kleinanzeigenteil der Zeitung - bekommt man natürlich alle möglichen Reaktionen, auch unseriöse. Das ist zwar verwerflich, war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das hat auch nix mit "früher war alles besser" oder "es wird immer schlimmer" zu tun.
Der Vergleich mit dem Kampf gegen Windmühlen stimmt!
Die Ausgangs-Geschichte war interessant und unterhaltsam, der Rest des Threads eher nicht.
.Servus
Georg
-
14.01.2009, 12:44 #96
Für uns lustig zu lesende Geschichte, Charly, jedoch eben der Lauf der Dinge.
Man muss es aber so sehen, dass der Gewinn im Einkauf liegt und jeder den für sich besten Deal machen möchte.
Ich denke, auch viele die hier laut aufschreien, kaufen nicht zum LP und anscheinen auch wohl nicht für 15% unter Liste, von daher ist das auch wieder relativ.
Was allerdings ärgerlich ist, ist eine verbindliche Zusage ohne Kommentar abzusagen bzw. es für normal zu halten, gar nicht abzusagen.
Klare Geschäfte - lange Freundschaft und da gehört eben ein Mindestmaß an Anstand dazu...Viele Grüße, Manuel
-
14.01.2009, 15:01 #97falkenlustGastOriginal von Gästebett
Hallo Charly,
grüße michi
-
14.01.2009, 17:14 #98
Meiner Meinung nach sollte man das Ganze nun auf sich beruhen lassen und nicht alle paar Stunden wieder Öl ins bereits nahezu erloschene Feuer gießen:
Michi (Gästebett) hat sich hier geoutet und ich habe den Eindruck, dass Charly nun Gras über die Sache wachsen lassen möchte.
Die SD hat einen glücklichen Besitzer, der VK scheint auch zufrieden, also was wollen wir mehr??LG, Oliver
-
14.01.2009, 17:19 #99
Aber ich finde, ....................
GrußGruß Jo