Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ferryporsche356

Edit: von mir aus können wir den Thread jetzt sterben lassen. Es scheint alles gesagt und so wichtig ist es nun auch nicht. 4 Seiten!!! Die wünsche ich meinem nächsten Vorstellungs-Thread
    Wenn ich über den Beitrag dann auch stolpere - mein Glückwunsch ist Dir sicher, versprochen!

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    zum ausgangspost:

also ich finde es ebenfalls hart, mit welchen volldeppen man es beim verkauf von uhren zu tun hat. aber läßt mich vollkommen kalt. wer sich daran so aufhängt sollte das sein lassen (und damit meine ich nicht dich, charly ) und kamillentee trinken
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Gästebett
    Hallo Charly,

es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
    grüße michi
    Sorry, aber bei so einer Aussage geht mir echt die Hutschnur hoch. Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann. Wenn ich schon jemand verbindlich (Deine Aussage) zusage, dann ist das auch verbindlich. Dann kann ich höchstens noch höflich Anfragen, ob der VK nicht doch vom Verkauf absieht aus Kulanz. Aber Anzurufen und von sich aus abzusagen ist erstens nicht korrekt und zweitens wirklich das Allerallerallermindeste.

Original von GG2801
    Wenn einem der Grund nicht mitgeteilt wird, machts das auch etwas schwer...
    Wo ich wieder beim Punkt wäre, dass man den VK kontaktiert, ihm den Grund mitteilt und bittet, wenn möglich, die Uhr anderweitig zu verkaufen. So sollte es imho ablaufen, wenn irgendwas drastisches dazwischen gekommen ist, was immer sein kann, und nicht anders.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Motor abgebrannt?
    Kühlschrank kaputt?
    Spülmaschine neu?
    Auto-Unfall?
    Zahnreparatur?

Hab' ich was vergessen?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    danke, don. danke!!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Themenstarter
    Original von Gästebett
    Hallo Charly,

es tut mir wirklich leid, das Du Deine Tagesplanung wegen mir ändern musstest. Klar ist es keine feine Art erst verbindlich zu zusagen, und dann einfach alles zu widerrufen. Es ist überhaupt nicht meine Art und entspricht nicht meinem Charakter, aber es gibt dir trotzdem nicht das Recht so über mich zu urteilen, denn Du hast nicht die geringste Ahnung weshalb ich Deine Uhr nicht kaufen konnte. Ich hätte sie wirklich gerne gehabt, doch es ist etwas dazwischen gekommen das nicht änderbar ist und ich (blöd von mir, das ich Dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen) muss nun das über mich lesen. Man sollte nicht so schnell über andere urteilen, wenn mann nicht den Grund seines handeln kennt.
    grüße michi
    Hallo Michi,

erst einmal schön dass Du Dich meldest. Ich finde das ehrt Dich.

Wir hätten das gerne auch per PN austauschen können, aber wenn Du den "öffentlichen" Weg gehst, kriegst Du meine Antwort auch öffentlich:

Bei unserem Telefonat am Sonntag hast Du knapp abgesagt, keinerlei Begründung.
    Das mich das sehr ärgert bitte ich zu verstehen. Und nein, es war
    nicht blöd von Dir abzusagen, es war eine Selbstverständlichkeit!

Mir hätte gereicht:
    "Charly, mir ist etwas wirklich wichtiges dazwischengekommen.
    Was das ist möchte ich nicht sagen, ich hoffe auf Dein Verständnis.
    Ich kann es nicht ändern und es tut mir wirklich leid."

Ich hätte nie darüber gesprochen und die Sache wäre nach 5 Minuten vergessen gewesen.

Aber einfach zu sagen: "Sorry, muss Dir leider absagen" Ja, das nervt.

Von mir aus können wir die Sache jetzt vergessen, ich bin nicht nachtragend.
    Torsten hat die Uhr und ist glücklich. Ich bin auch glücklich. Alles OK.

Dir wünsche ich dass der Grund für die Absage sich regeln
    lässt und Du ebenfalls schnell zu einer SD kommst.

Ich hab jetzt alle wieder lieb.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Daytona Avatar von Armando
    Original von Donluigi
    Naja, Versuch macht klug. Aber ich kann weder das Wort "Labertasche" noch das Lamento über unzuverlässige Käufer mehr hören - beides nervt mittlerweile brutalstmöglich, auch wenn der Anfangspost immerhin sowohl interessant als auch amüsant war.

Armin

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von ferryporsche356
    Von mir aus können wir die Sache jetzt vergessen, ich bin nicht nachtragend.

Dir wünsche ich dass der Grund für die Absage sich regeln
    lässt und Du ebenfalls schnell zu einer SD kommst.
    Das zeugt von Größe Entspricht aber auch meinem Eindruck, den ich bis dato von Dir gewonnen habe.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Donluigi
    Hmmm, ich kann den Rufer in der Wüste durchaus verstehen...man kann es ned oft genug sagen...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Blog-Einträge
    47
    doch doch Die einen wissen es, die anderen kannste ned ändern und verkauft wird früher oder später eh alles.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Terminator
    ...ändern/formen, kann man fast Alle !!..................nur fraglich, ob dies juristisch
    durchkommt... ....

Dann kämpfe ich halt weiter gegen Windmühlen !!

...und es geht wirklich nicht immer ums Verkaufen.......Anstand,Moral, und honore Verhaltenweisen, sind leider abhanden gekommen..

Tobias, Du weisst doch, wie ich denke.....

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Blog-Einträge
    47
    Das wissen alle hier
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Willkommen im echten Leben!

Wenn man Ware öffentlich anbietet - egal ob im RLX-Sales-Corner oder im Kleinanzeigenteil der Zeitung - bekommt man natürlich alle möglichen Reaktionen, auch unseriöse. Das ist zwar verwerflich, war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das hat auch nix mit "früher war alles besser" oder "es wird immer schlimmer" zu tun.

Der Vergleich mit dem Kampf gegen Windmühlen stimmt!

Die Ausgangs-Geschichte war interessant und unterhaltsam, der Rest des Threads eher nicht.

.
    Servus
    Georg

Für uns lustig zu lesende Geschichte, Charly, jedoch eben der Lauf der Dinge.

Man muss es aber so sehen, dass der Gewinn im Einkauf liegt und jeder den für sich besten Deal machen möchte.
    Ich denke, auch viele die hier laut aufschreien, kaufen nicht zum LP und anscheinen auch wohl nicht für 15% unter Liste, von daher ist das auch wieder relativ.

Was allerdings ärgerlich ist, ist eine verbindliche Zusage ohne Kommentar abzusagen bzw. es für normal zu halten, gar nicht abzusagen.
    Klare Geschäfte - lange Freundschaft und da gehört eben ein Mindestmaß an Anstand dazu...
    Viele Grüße, Manuel

falkenlust
    Gast
    Original von Gästebett
    Hallo Charly,

grüße michi
    Eine verbindliche Zusage ist eine verbindliche Zusage, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann noch lese " blöd von mir, das ich dich überhaupt noch mal anrief um abzusagen" ist für mich alles gesagt. Besser kann man sich meines Erachtens nach nicht diskreditieren....

Comex
    Meiner Meinung nach sollte man das Ganze nun auf sich beruhen lassen und nicht alle paar Stunden wieder Öl ins bereits nahezu erloschene Feuer gießen:

Michi (Gästebett) hat sich hier geoutet und ich habe den Eindruck, dass Charly nun Gras über die Sache wachsen lassen möchte.
    Die SD hat einen glücklichen Besitzer, der VK scheint auch zufrieden, also was wollen wir mehr??
    LG, Oliver

Sea-Dweller Avatar von Turus
    Aber ich finde, ....................

Gruß
    Gruß Jo