Hallo Leute,
war letzte Woche in Hamburg bei nem Konzi namens Wxxxx. Da damals beim Kauf meiner SD die Tauchverlängerung im Armband vergessen wurde (bzw. das Glied, das anzeigt, wo sie ist), habe ich das nachbessern lassen. Das Ganze ging auch freundlich und unkompliziert über die Bühne, doch als ich fragte, ob man bei Wxxxx auch Doxa-Uhren bekommen könnte (Thrad in andere Marken), kam die kurze Antwort: "Nein." Kurzes Schweigen, denn ich dachte, es küäme noch eine Erläuterung, doch nichts geschah, der gute Mann drehte sich einfach weg. Ich: "Kann es sein, dass es die Uhren nur im Direktvertrieb gibt?" Der mann dreht sich wieder zu mir: "Weiss ich nicht." Dreht sich wieder weg. Wohlgemerkt er hatte keinen anderen Kunden und hatte Sekunden vorher mir noch meine Uhr in die Hand gedrückt...
Ich fand das Ganze a) unhöflich und b) dumm, denn irgendwo habe ich aus früheren Verkaufstrainings noch das Wort Cross-Selling im Kopf, wo diese Situation genutzt wird, um andere Produkte zu verkaufen...als Besitzer einer Rolex war klar, dass ich nicht auf der Suche nach einer Swatch war und offensichtlich war ich auf der Suche nach einer neuen Uhr...er hätte ja zumindest mal Worte wie Omega, IWC usw. in den Mund nehmen können können, auch wenn ich dann geantwortet hätte, dass ich im Moment nur auf der Suche nach einer Doxa wär. So bin ich mit nem dummen Gefühl raus aus dem Laden und hat eventuell ein Geschäft verpasst.
War das Dummheit oder Arroganz? Weiß jemand, wies Wxxxx geht? Haben die sowas nicht nötig?
Gruß
Seal
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Hybrid-Darstellung
-
04.09.2004, 14:27 #1
Konjunktur kein Problem für Konzis?