Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
    Deepsea Avatar von Martini
    Ein Kumpel von mir fährt den als Firmenwagen, geiles Teil!!!
    Audi ist eben die typische sozial veträgliche Vertreterkarre
    Pepsi. What else?

Double-Red Avatar von Eddm
    Original von Martini
    LOOOOOOOOOOL
    Grüße
    Felix

Day-Date Avatar von Subdate300
    Audi, BMW, Daimler, Porsche... na gut Opel und Ford, aber über die will ich mal den Mantel des Schweigens legen.

Audi:
    Find ich rein technisch gesehen hervorragend, jedes Modell! Deren Leitspruch war mal "Vorsrung durch Technik", oder ist er es immer noch? Ich weiß es nicht. Doch man muss sagen, qualitativ in oberster Liga.
    Wie es sich nun mit optischen Gegebenheiten verhält, nun das ist jedem selbst überlassen. Für mich käme da nur derA8 in Frage oder der A6 Avant S-Line in komplett schwarz. Die Palette der S-Modelle ist auch sehr schön... Aber alles konventionelle, biedere, von der Stange... A4 zum Beispiel. Das Design ist m.E. bieder und gefällig, obgleich man "versucht" hat sportlich zu wirken. Und hier spreche ich gezielt auf das Frontend an. Der Stoßfänger ist viel zu aggressiv mit seiner nach vorne gezogenen Abrisskannte, die einen Spoiler vorgaukeln soll. Das in Verbindung mit den Tagfahrlichtern... Ich finds schlimm.

BMW:
    Technisch gesehen auch in oberster Liga. Und der Spruch "Freude am Fahren" trifft voll zu. Hiezu trägt schon alleine der Heckantrieb die Verantwortung. Fahrdynamisch unangreifbar (4Radler außen vor lassen). Hier ist ein BMW eben ein BMW. Motorentechnisch ebenso, unantastbar. Das Festhalten an den turbinenmäßigen Reihensechsern . Diesel, Thema Verbrauch im Verhältnis zur Dynamik, ungeschlagen.
    Optisch? Tja, da teilen sich auch meine Geister. Ich bin großer Fan der "alten" Serien. E38, E39, E46. Alle schon im Besitz gewesen, der E46 als Cab immer noch. Da hat einfach noch alles gepasst. Die Formen sind für mich unübertroffen Und das Wichtigste, die Modelle wirkten nicht so unglaublich billig wie die Aktuellen. Die Innenraumanmutung der E9X, E6X eine wahrliche Katastrophe, nur noch billiges Plastig, glatte lieblose Oberflächen... Warum nur?
    Momentan möchte ich noch keinen Neuen haben wollen, aber irgendwann muss man wohl.

Daimler:
    Steht technisch in nichts nach. Fahrdynamisch kein reißer, vermittelt aber die typische Mercedes Sicherheit. Ein guter Stern auf allen Straßen. Mercedes ist Mercedes, das ist deren Glück, dass viele Menschen immer noch so denken.
    Mag sein, dass sich das Design etwas verbessert hat, was die C-Klasse angeht. S-Klasse ist sehr toll! Aber alles Andere? Für mich eine richtige Katastrophe.
    Von der billigen Plastik-Innenraumanmutung der C-Klasse mal ganz abgesehen, das ist eine Frechheit. Mal sehen wie die Neuen Modelle, E-Klasse etc. werden.
    Mercedes ist für mich keine Alternative, da bin ich wesentlich zu Jung

Porsche:
    Nur so viel,
    Wobei die auch nicht alles richtig machen.
    ABER, sie bleiben ihrem Stil treu, siehe 911.
    SUV, Panamera... kann man drüber streiten. Sie müssen sich einfach breiter aufstellen um auf Dauer bestehen zu können. Der 11er alleine wird sie nicht über Wasser halten.
    Aber Qualität und AUCH die Anmutung stimmt hier. Wobei wir uns auch in völlig anderen Preisregionen befinden. Porsche ist eben Porsche, diesmal wirklich!
    Beste Grüße, Steff

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Eddm
    Original von Martini
    LOOOOOOOOOOL
    Ja, da is was dran. Immer wieder witzig, wie viele Audis man unter der Woche
    auf den Autobahnen sieht und wie wenige am Wochenende.

Ansonsten, Audis sind wohl qualitativ und verarbeitungstechnisch ein Traum.
    Fühle mich auch immer recht wohl, wenn ich in einem sitze. Muss ich gestehen.

Aber der letzte bedingungslos schöne Audi war der A8. Alles was danach
    kam ist zwar perfekt und grundsolide aber nicht wirklich begehrenswert.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Steff: Du sprichst mir aus der Seele!!!

Und der Percy hat auch net ganz Unrecht, vor allem mit dem letzten Satz.

MfG Sascha
    Gruß,
    Sascha

Double-Red Avatar von Eddm
    Schön! Es herrscht glückseelige Einigkeit, dann könn wir ja jetzt einen kippen gehen
    Grüße
    Felix

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Original von Eddm
    Schön! Es herrscht glückseelige Einigkeit, dann könn wir ja jetzt einen kippen gehen
    Uuuuund weg damit!!!
    Ich bräucht jetzt aber echt mal nen kleinen Drink...
    Gruß,
    Sascha

Day-Date Avatar von Subdate300
    Original von Eddm
    Felix, lass die A-Klasse aus dem Spiel!
    Beste Grüße, Steff

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ein herzhafter Autothread ist immer wieder was schönes in einem deutschen Uhrenforum.

Ist wie über Frauen. Ob Blond, Latina, Schwedin, Italienierin, Französin, Deutsche, Portugiesin, Russin, Tschechin, Polin ...

man kann über jede meckern... aber irgendwie und irgendwann erliegt man einer jeder spezifischen Einzigartigkeit.

Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von PCS
    Original von PCS
    Naja, wem's gefällt.
    Wobei - gegen die neue E-Klasse ist der Audi ein absoluter Traum!!!

Weh oh weh! Wer hat denn DAS verbrochen???
    Habe den Wagen heute das erste Mal "live" gesehen. Auch noch in schmeichelndem
    Schwarz. Trotzdem. Ganz grausam aus jedem Blickwinkel. Extrem 80er Jahre
    irgendwie. Die häßlichste E-Klasse seit dem 123.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von time4web
    dann bin ich ja mal gespannt, wie das neue "e-klasse" coupe live aussieht
    im mercedes forum spricht man schon seit geraumer weile von einer mogelpackung und das es eher ein c-klasse coupe wäre
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was´n das?

5erGT nachgemacht

Freccione Avatar von time4web
    Original von elmar2001
    Was´n das?

5erGT nachgemacht
    wohl eher nicht - die karre ist so hässlich, dass sich (hoffentlich) keiner traut, so etwas nachzumachen

ich darf gar nicht schreiben, woran mich das bild erinnert ... aber es hätte nur noch gefehlt, dass sie die karre in rosa abgelichtet hätten
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

GMT-Master Avatar von Stefan76
    Der 5er-GT geht gar nicht...! Überhaupt finde ich, dass BMW sich inzwischen viel zu weit von seiner Kerkompetenz - Sportliche Limousinen zu bauen - entfernt.

Mein erstes "gescheites" Auto war vor Jahren ein BMW 3er (E36). Der Wagen machte tatsächlich "Freude am Fahren" und eigentlich war ich rundum zufrieden.

Trotzdem: Irgendwie - sorry, liebe BMW-Fans - ist das Image des 3er als "Prollkarre" nicht weit hergeholt. E36er sieht man leider nurmehr rundumverspoilert und verschandelt im Straßenbild, und dem E46 droht dasselbe Schicksal.

Ich fahre seit drei Jahren einen Audi A3 (mit Single-Frame) - die geschmackssichere Alternative zum 1er BMW. Den wollte ich mir eigentlich zunächst kaufen, das Interieur war mir aber dann doch zu "plastiklastig"...
    Viele Grüße,
    Stefan

Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570