Ich habe meinen 900er eee pc schon zum 2ten mal auf einer Fernreise dabeigehabt. Die Bildschirmgröße im Taschenbuchformat ist vollkommen ausreichend und durch das geringe Gewicht ist er auch auch wie ein solches zu händeln. Ich hab mir vom Reise Know How Verlag aktuelle Reseführer im PDF-Format gekauft und mittlerweile ca. 10000 Seiten abgespeichert. In den meisten (asiatischen) Ländern wird in den Hotels WLAN for free oder für wenig Geld angeboten. Billig mit Skype telefonieren, Fotos sichern, surfen, Hotelvoucher und Etickets sind auch drauf und können bei Bedarf überall ausgedruckt werden,1 2 Filmchen passen auch drauf und die Tageschau kann man sich auch mal anschauen. Und bei Verlust oder Totalschaden ist auch nicht so viel Geld verloren. Vergleich mit 'richtigen' Laptops sind unsinnig.
Gruß Rudi_ko
Ergebnis 21 bis 40 von 141
-
08.01.2009, 09:38 #21Gesperrter User
Original von Mawal
das Air ist ein unpraktisches Popper-Premium-Produkt...in Sachen Konnektivität und Funktionalität schlägt das kleine ASUS das Air um Längen....Original von 21prozent
...
Ja genau, super Vergleich! Die Plastikdose mit einem Air zu vergleichen
daneben sind 10 Zoll nicht mit 13 Zoll zu Vergleichen, das sind ganz ganz andere Größendimensionen...
...sorry, aber so was "bescheidenes" habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen - du weisst wovon du sprichst, das merkt man sofort
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man den Akku beim Air nicht selbt wechseln kann

Nochmal: Nichts gegen das Asus, aber die o.g. Aussage und der Vergleich von Stefan S. ist völlig daneben!!!
-
08.01.2009, 10:23 #22Sea-Dweller
-
08.01.2009, 10:59 #23
RE: ein großes und kleines Notebook
klingt ja sehr vielversprechend. bleibt ein toy, aber ein sehr nettes..Original von Mawal
yep, wlan und zwar draft n
daneben Bluetooth und Ethernet, 3xUSB und einmal VGA extern
wenn ich überlege, was subbooks mal gekostet haben.... cooler fortschritt.Gruß Florian
-
08.01.2009, 12:56 #24
Die emotionalität der apple Jünger erstaunt mich immer wieder.
Ihr vergleicht wirklich einen Computer mit einer Uhr?
Wenn ihr wollt schenke ich euch meinen Apple 2e aus 89. Mal sehen ob ihr daran freude habt.
Oder ne Rolex aus 89? Sucht es euch aus.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
08.01.2009, 13:08 #25Gesperrter User
...einmal die Rolex bitteOriginal von Passion
Die emotionalität der apple Jünger erstaunt mich immer wieder.
Ihr vergleicht wirklich einen Computer mit einer Uhr?
Wenn ihr wollt schenke ich euch meinen Apple 2e aus 89. Mal sehen ob ihr daran freude habt.
Oder ne Rolex aus 89? Sucht es euch aus.

Apple-Jünger trifft es nicht ganz, nur der Vergleich von Tubberdose und Air ist wie der Vergleich zwischen einer Swatch und einer Rolex. Nichts gegen den Eeeeeeeee..., nichts gegen Swatch, wie gesagt!!!
-
08.01.2009, 13:15 #26
Air und eee sind beides in China zusammengeschraubte Billigprodukte...nur beim Air hält der Rolli-Träger aus Kalifornien nochmal die Hand auf....
Martin
Everything!
-
08.01.2009, 13:42 #27Gesperrter User
Original von Mawal
Air und eee sind beides in China zusammengeschraubte Billigprodukte...nur beim Air hält der Rolli-Träger aus Kalifornien nochmal die Hand auf....
Hear, hear!!!
*****KEINE HOTLINKS!*****
Quelle: www.laab-heimatmuseum.at
-
08.01.2009, 13:45 #28Sub-DateGast
Meine Frau wollte auch so ein Netbook, in die engere Wahl sind 3 Produkte gekommen.
1. Samsung NC10
+ Super Akkustandzeit (6Zellen) ca. 6 Stunden
+ Sehr gutes mattes Display 10" 1024 * 600
- Kein Bluetooth
- Kein n-Wlan
- kleines Touchpad
Preis ca. 389 Euro
2. Lenovo Ideapad 10e
+ Super Akkustandzeit (6Zellen) ca. 5,5 Stunden
+ Bluetooth
- Glossy Dispaly 10" 1024 * 576
- Kein n-Wlan
Preis ca. 349 Euro
3. Medion E1210 (baugleich MSI Wind U100)
+ Sehr gutes mattes Display 10" 1024 * 600
+ Bluetooth (externer Stick)
- schlechter Akku (3 Zellen) 3 Stunden
- schlechte Monitorhalterung (mir zu wackelig)
Preis 290 Euro (Restposten lokaler Aldi)
Da ihr das weisse Samsung besser gefallen hat als das schwarze Lenovo
haben wir uns für das Samsung entschieden.
Mit einem 4 mal so teuren Macbook Air kann man diese Geräte aber eigentlich nicht vergleichen, da dessen Monitor die doppelte Bildpunktanzahl hat und technisch deutlich besser ist.
Wer aber für kleines Geld ein einfaches transportables Gerät sucht, wird überrascht sein wie flott diese Kisten sind, und 160 GB Festplattenspeicherplatz bieten auch heute viele teurere Geräte noch nicht.
-
08.01.2009, 14:06 #29
wozu braucht man n-wlan

zum surfen reicht das normale w-lan lockerst
hab meiner holden zu weihnachten das samsung geholt und sie ist begeistert von dem teil
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.01.2009, 14:10 #30Sub-DateGastNatürlich reicht zu Surfen das normale Wlan, aber zum DatenaustauschOriginal von time4web
wozu braucht man n-wlan
zum surfen reicht das normale w-lan lockerst
mit einem anderen Computer ist N-Wlan spürbar schneller.
Wie dem auch sei, meine Holde liebt das Samsung auch und es
scheint ein wirklich hochwertiges durchdachtes Gerät zu sein.
-
08.01.2009, 14:31 #31
falls ich mal daten übertragen möchte und mir w-lan zu langsam ist, dann würde ich usb nehmen (ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen)
und das teil passt in stylischem weiß perfekt zum iphone
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
08.01.2009, 14:33 #32Original von time4web
wozu braucht man n-wlan
brauchen tut man es nicht, aber mein w-lan zu Hause ist draft n only, deshalb war es mir wichtig...
Samsung NC10 ist auch eine nette Kiste, war die AlternativeMartin
Everything!
-
08.01.2009, 14:40 #33Gesperrter User
Original von 21prozent
Original von Mawal
Hear, hear!!!
...das hat doch nicht etwa ein Mod die Antwort eines Users auf ein Statement eines Mods zensiert
-
08.01.2009, 16:17 #34ich sags mal so einfach, dass auch du das versehen kannst, buwwele:Original von 21prozent
Original von 21prozent
Original von Mawal
Hear, hear!!!
...das hat doch nicht etwa ein Mod die Antwort eines Users auf ein Statement eines Mods zensiert
icke Member, nix Mod...du weita hotlinks, du Ex-Member! allet klärchen?Martin
Everything!
-
08.01.2009, 18:29 #35Gesperrter User
Also du bist kein Mod?!? OK, hiermit entschuldige ich mich bei den Mods für das Einbetten eines Bildes mit Quellenangabe. Kommt nicht wieder vor, versprochen!
Jetzt zu Dir Mawal:
Mein Lieber, wenn du mir etwas so erklären möchtest, dass ich es verstehe, schlage ich vor es in einer Sprache zu formulieren, die nicht ganz so burschikos daherkommt.Original von Mawal
ich sags mal so einfach, dass auch du das versehen kannst, buwwele:
icke Member, nix Mod...du weita hotlinks, du Ex-Member! allet klärchen?
Alles andere könnte meinerseits u.U. als dümmliche Arroganz interpretiert werden und eben nicht zum leichteren Verständnis beitragen.
Offenbar habe ich dich provoziert und du hast dich hinreisen lassen - ich schlage vor, dass du mal kurz in dich gehst und 1. über deinen Humor und 2. über deine Kritikfähigkeit nachdenkst.
Ich will nicht sagen, das du damit grundsätzlich ein Problem hast, obwohl...
Original von Mawal
das Air ist ein unpraktisches Popper-Premium-Produkt...in Sachen Konnektivität und Funktionalität schlägt das kleine ASUS das Air um Längen.......deine Wortwahl gelegentlich so drastisch daher kommt, dass der Eindruck entsteht, du wolltest Andersdenkende verbal totschlagen.Original von Mawal
Fazi: Ich entgegne dir mit Respekt und erwarte das Selbe von dir. Und bevor du jetzt hier wieder mit...
...und...Original von Mawal
...buwwele...
...daherkommst, überleg' dir einfach mal, ob das hier angemessen ist.Original von Mawal
...du Ex-Member! allet klärchen?
-
08.01.2009, 18:38 #36GMT-Master
Habe mir heute ein Acer Aspire 150 bestellt, freue mich schon auf den "Kleinen".
Liebe Grüße
Michael
-
08.01.2009, 19:13 #37Eben nicht. Stichworte: Langlebigkeit und Werterhalt.Original von 21prozent
...nur der Vergleich von Tubberdose und Air ist wie der Vergleich zwischen einer Swatch und einer Rolex.Gruß, Alex

-
08.01.2009, 19:19 #38Original von Pretender82
Eben nicht. Stichworte: Langlebigkeit und Werterhalt.Original von 21prozent
...nur der Vergleich von Tubberdose und Air ist wie der Vergleich zwischen einer Swatch und einer Rolex.
genau das ist der Punkt...eine 30 Jahre alte Rolex ist weder technisch obsolet noch wertlos...
ein MB Air hingegen wird bereits in 5-10 Jahren völlig wertlos und in 3-5 Jahren technisch obsolet...
in der Welt der Elektronik ist halt nix von Dauer...Martin
Everything!
-
17.01.2009, 10:43 #39
-
18.01.2009, 09:30 #40
Glückwunsch, Alex!
ich bin auch immer noch extrem zufrieden:
* meine Frau nutzt das Teil mittlerweile für ihre Arbeit. Da sie fast täglich zwischen mehreren Standorten pendelt, ist das geringe Gewicht wirklich von Bedeutung. Und dank externem Monitor, Tatstatur ist das Teil auch gut einsetzbar.
* die Festplatte ist ja mit 160 GB ziemlich groß, habe 70 GB persönliche Dateien (sound und pics) rübergeschaufelt.
* Meine Frau und ich sind auf dem Teil komplett eingerichtet. Damit haben wir beide einen ultra-portablen, preiswerten back-up Rechner.
* Tricky war die Installation von MS Office, da ich kein exernes Laufwerk habe. Ich habe dann das DVD Laufwerk eines anderen Rechners im Ntzwerk als Netzwerk-Resource freigegeben, und damit ging es dann.
* Im lokalen WLan meldet sich das Teil mit beindruckenden und stabilen 135 Mbit/s an.Martin
Everything!