Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Asus 1000H, Samsung NC 10 sind die beiden Topmodelle in der 10 Zoll Klasse, welches man vorzieht ist Geschmacksache:

Vorteile Samsung:
    + längere Akku-Laufzeit,
    + kleiner und leichter
    + etwas bessere Tastatur

Vorteile Asus

+ Bluetooth integriert
    + draft n WLAN (für mich ausschlaggebend, da ich zu Hause ein dediziertes draft N only WLAN habe)
    + etwas besseres Smart Touchpad
    Martin

Everything!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Danke
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona
    Nach knapp über 2 Monaten mit meinem "Weissen Ri-eee-sen" bin ich immer noch sehr zufrieden mit der unkomplizierten Art und Weise, wie man mit diesem Ding umgehen kann. Alles drin, alles dabei, mit Flatrate vernünftige Verbindung ins Internet (UMTS/HSDPA oder idealerweise Hotspot vorausgesetzt), das geht dann auch mal zwischendurch während der Kaffeepause an der Raststätte. Dazu noch eine weisse Microsoft-Notebookmaus - perfekt. Meinen Akku habe ich inzwischen auch gut konditioniert, denke ich - mit über 5 Stunden querbeet - ohne WLAN und reduzierter Displayhelligkeit auch wirklich mobil.

Einzig das etwas kurze Netzkabel (zwischen Netzteil und Stecker) wäre mein Kritikpunkt, neben der Tatsache, dass während des Tippens ich mit der rechten Umschalttaste immer mal wieder eine Zeile höher rücke mit dem Eingabecursor. Aber da arbeite ich daran, es gibt ja auch einen Hack für die Tastenbelegung.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Yacht-Master Avatar von myself
    Und wer noch vorher ein bisschen lesen möchte, kann sich hier auch ganz gut informieren: Netbook Vergleichstest
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Double-Red Avatar von hadi
    Noch mal hoch damit...

Hab heute meinen Asus 1000H geliefert bekommen (nach einer Woche )...

Ich könnte Tips bezüglich Akku gebrauchen: worauf achten zu Beginn, damit die Leistung (Laufzeit) bestmöglich genutzt wird?
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Ich schlawenzel ja gerade um das Ideapad S10 herum, schaut geil aus und hat nen Express Card Slot für meine UMTS Karte. Hat das schon einer von euch??
    Viele Grüße, Manuel

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Ich schlawenzel ja gerade um das Ideapad S10 herum, schaut geil aus und hat nen Express Card Slot für meine UMTS Karte. Hat das schon einer von euch??
    schönes Teil... es hat allerdings zwei massive Nachteile:

* glossy Display, das heisst draussen kannst das Ding kaum verwenden
    * zu lauter, und schlecht gesteuerter Lüfter, die entsprechenden Foren sind voll davon.

Das sehr, sehr gute Samsung NC 10 gibt es jetzt auch mit integriertem UMTS. Es ist die deutlich bessere Wahl!
    Martin

Everything!

Danke, anscheinend kann man das Lüfterproblem wohl mit mehr RAM lösen, kann das sein?
    Das NC10 muss ich mir aber mal anschauen!

Danke!
    Viele Grüße, Manuel

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Danke, anscheinend kann man das Lüfterproblem wohl mit mehr RAM lösen, kann das sein?
    ...
    das löst das Problem wohl auch nicht immer...

der ASUS EEE 1000H, den ich habe, ist auch eine Alternative, das nette bei diesem Gerät, es gibt ein kleines Zusatzprogramm mit dem man den Lüfter steuern kann...wobei das Lüfterverhaltren auch so bereits ok ist...
    Martin

Everything!

Hab gerade gesehen, dass es das NC10 nur mit Vodaphone UMTS Vertrag gibt...das fällt dann wohl raus.
    Und ein anderes mit Express Slot gibt es wohl nicht...schade.
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Moehf
    Hab gerade gesehen, dass es das NC10 nur mit Vodaphone UMTS Vertrag gibt...das fällt dann wohl raus.
    Und ein anderes mit Express Slot gibt es wohl nicht...schade.
    Gibt es doch auch ohne Vertrag:

http://shop.vodafone.de/Shop/privat/...re_details.jsp
    Gruß, Alex

Link ist leider abgelaufen, ich schau aber nochmals rein. Danke
    Viele Grüße, Manuel

Oh...okay. Aber einfach nach dem Notebook suchen und dann "Ohne Vertrag"
    auswählen.
    Gruß, Alex

Bin immer noch am "grübeln" ob oder nicht. Hat keiner der Nutzer Probleme mit der Leistung der Geräte? Ist dieser Atom ein Zwei Kern Teil? Im Prozessor Benchmark liegt der ungefähr bei 50% der Leistung eines Centrino Banias mit 1.4Ghz also der Leistung vor genau 60 Monaten.

Input bitte.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Nein, der Atom hat nur einen Kern.
    Ob man Probleme mit der Leistung hat, hängt meiner Meinung nach immer
    davon ab, welche Anforderungen man an das Gerät stellt.

Für meine Zwecke (Internet, Office, Mp3- und Fotospeicher) reicht es vollkommen aus.
    Gruß, Alex

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von Pretender82
    ...

Für meine Zwecke (Internet, Office, Mp3- und Fotospeicher) reicht es vollkommen aus.
    same here, mein Weib benutzt das Teil mittlerweile beruflich...
    Martin

Everything!

Sub-Date
    Gast
    Die gefühlte Geschwindigkeit eines Computers ergibt sich
    aus der Geschwindigkeit des Prozessors, des Chipsatzes (Speichergeschwindigkiet) und der Festplatte.

Desweiteren spielt das eingesetzte Betriebssystem und der Speicherausbau eine wichtige Rolle.

Das typische Netbook mit Atomprozessor verfügt über 1 GB Arbeitsspeicher, einer aktuellen 160 GB Festplatte und dem bewährten Windows XP.

In der Summe sind diese Geräte fühlbar schneller als irgendwelche alte Pentium M Geräte.

Ganz im Gegenteil, ich habe noch nie ein Notebook gehabt - eigentlich gehört es meiner Frau :-) - das sich so schnell im Vergleich zu dem Erwarteten anfühlt.

Wie die meisten hier war ich positiv überrascht.

Wie lässt sich das erklären Peter?
    Also ich meine, Benchmarkmäßig ist ein Centrio mit 1.4 mehr als doppelt so performant wie der Atom. Speicher bpsw. gleich, Festplatte schneller sogar, XP ist eh klar.

Sprich alles gleich im Vergleichssystem nur ein benchmarkmäßig doppelt so schneller "alter" drin... System kommt mir nicht schnell vor, sondern schwach.

Und der NC10 ist "gefühlt" dann deutlich schneller?

verstehe ich nicht.
    Michael

Sub-Date
    Gast
    Die Frage ist ja welchen Benchmark lässt Du laufen?

Es gibt Tests die laufen im Cache des Prozessors ab, und zeigen dann einen tollen Wert. Dummerweise sagen sie nichts über die Geschwindigkeit des Systems inklusive des Chipsatzes und der Festplatte aus.
    Beim Atom ist der Cache z.B. nur 56k/512k gross.
    Selbst beim ersten Pentium M war er min doppelt so gross.

Es gibt Tests die haben ihren Schwerpunkt auf der Grafikleistung des Systems, da schneiden die Netbboks naturgemäß schlecht ab.

Natürlich ist es auch wichtig was DU mit dem Rechner machen möchtest,
    zum Videorendern ist er sicherlich nicht ideal.
    Aber ein Wenig Surfen, Textverabeitung, Tabellekalkulation, E-Mail
    ist ein leichtes Spiel für diese Geräte.

Also Du sagst, ein Netbook mit Atom ist summa summarum deutlich (!) fixer als ein 1.4er (z.b.) centrino mit naturgemäß gutem Chipsatz, ner zwangsweise mittleren laptopplatte und 1gb standardram.

?

Das was Du schreibst ist schon klar. Sind ohnehin alles lahme Enten wenns um echte Leistung geht, aber ich sagte ja, das ich finde dieses vergleichssystem ist für heutige Verhältnisse im Vergleich eines 08/15 Desktops mit core2duo und ner standardplatte sehr sehr sehr langsam.
    Michael