Hallo liebe Mitstreiter,

beim lesen im Hauptforum kam mir die Gedanke, dass sicherlich bei vielen Mitgliedern, wie auch bei mir, keine Uhr der Marke Rolex der Anfang dieser wunderbaren Sucht, unserer Sucht war..

Bei mir waren die Uhren von Tag Heuer meine Einstiegsdroge....erst eine Quarz für damals 1400,- DM...als junger Familienvater ziemlich hart zusammen gespart...später der Wunsch nach der ersten Automatik...dieser hier...eine Tag Heuer Aquagraph:



Es folgten eine Carrera und eine Monaco und leider leider auch der Verkauf der ersten Aquagraph wegen Trennung und trallala
....ich hab sie mir später nochmal mit Metallband gekauft und die geht ganz sicher nienie mehr

Ein Fehler den ich übrigens mit der ersten Rolex (16600) wiederholen sollte....

Aber das ist nicht das Thema: Die erste Automatik ist was ganz besonderes und ich bitte Euch um Bilder dieser allerersten Automatik und eventuell um die dazu gehörende Geschichte !