Marrakech und Fes waren für mich vor fast 30 Jahren und vor fast 20 Jahren nochmals die schönsten Städte in Nordafrika. Danke fürs Mitnehmen, tolle Bilder!!! Wenn ich meine alten Papierbilder finde, scanne ich sie und stell sie mal mit rein!
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: Alicia in Marrakech
-
31.12.2008, 13:07 #1
Alicia in Marrakech
Das Hotel am Rande der Stadt in einer Palmenoase (ca. 300.000)gelegen verleitet fast dazu, diesen Ort nicht zu verlassen.
Windstille 25 Grad jeden Tag – hier möchte ich überwintern.
die Anfahrt
der Eingang ins Resort
die Eingangshalle, in der man üblicherweise beim Ankommen und auch Verlassen erst mal einen Minztee zu sich nimmt.
der Blick aus unserem Fenster
vor jedem Ausflug noch schnell einen Espresso im Hotelgarten
Frühstücksraum und Hotelbar, die Cigar Lounge/Bar das „Baccarat.“ - ein kleiner Kontrast
das Leroy`s, nicht nur Frühstücksraum, diente auch als unser Mittagstisch
unser tägliches Ausflugsschiff - nein Spass, aber so teuer wäre es gar nicht gewesen
Am Anreisetag, den 23. ging es gleich am späten Nachmittag noch in Richtung Medina,
einen kleinen Imbiss in den leckeren Garküchen am “Jemaa El Fna“ besser bekannt unter dem Namen „der Platz der Gehängten“ und anschließend einen Minztee in einem der vielen Dachcafes, die diesen Platz umgeben.
das Essen in den Garküchen einfach sensationell
die Qual der Wahl, lieber doch Skifahren? (wäre in einer halben Stunde tatsächlich möglich gewesen)
Am 24.12. startete ich auf dem hoteleigenen „Palmeraie Golf Palace“ Course mit einer für mich sehr guten 80er-Runde, was sich aber noch ändern sollte.
allein auf weiter Flur - der Caddie und ich
im Clubhouse
1. Weihnachtsfeiertag, ein kleiner Ausflug in den „Jardin Majorelle“ benannt nach dem franz. Maler Jacques Majorelle, dessen Erbe sein Garten und das Kobalt-Blau einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Der Garten wurde 1980 von Yves Saint Laurent gekauft, bewohnt und am Ende der Stadt als Geschenk übergeben. Geranien, Bougainvillea, Bambus, Kokospalmen, Bananen, und Kakteen – eine Oase, die man gesehen haben sollte.
das Weihnachtsessen beim Marrokaner um die Ecke mit Musik und Bauchtanz im Narjis
„Golf d’ Amelkis“ . Wahrscheinlich zu sehr abgelenkt vom schneebedeckten Atlas, den Palmen und den herrschaftlichen Villen die diesen wunderschönen Course umgeben spielte ich gleich mal eine 91.
unter anderem dieses schöne Winterdomizil von „Madame L’Oréal“ an Loch 6.
der Spa Bereich des Hotels, wo ich eine wunderbare Massage genoß
Einen Taxifahrer, den wir die ganze Woche dann immer wieder persönlich anheuerten, auch als Reiseleiter (der Einzige mit Gurten in seinem alten Benz und sehr gutem Englisch), brachte uns ins Ourika Tal am Fuße des Atlas mit seinen Schluchten, Mandelbaumhainen und Ebenen aus roter Erde.
auf dem Weg
ein Wegbegleiter
ein paar Atlas Eindrücke, auch von unserem Balkon toll sichtbar, wie hier z.B.
Im Royal Golf Marrakech, ein wunderbarer Park aus den 20ern verabschiedete ich mich dann mit einer versöhnlichen 89.
nicht sonderlich aussagekräftige Schilder
Ein Ausflug in die Médina ins Café Lounge Bar Arabe (www.cafearabe.com) - die Dachterrasse mit herrlichem Blick auf die Altstadt und den Atlas.
Eines der ältesten Riads in Marrakech – Palais Donab, auf einen kleinen Minztee (www.dardonab.com) unter Zitronen und Orangenbäumen
Ein paar Eindrücke aus der Médina
eine Schreinerei im Hinterhof
Ménara Gardens – riesiger Olivenhain mit einem Wasserreservoir in der Mitte
Spitzenitaliener „Italien Loft“ als Abschlußessen
und nochmal der tolle Blick beim Abflug
jetzt ist aber wirklich genug
ich hoffe es hat ein bißchen gefallen. Marrakech kann ich wärmstens empfehlen, ich hoffe nur, dass die Flugverbindungen bald besser werden. (Telefonnummer vom Taxifahrer gebe ich auf Wunsch auch gerne raus)Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
31.12.2008, 13:11 #2Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
31.12.2008, 13:12 #3
Alice in Wonderland...danke fürs Mitnehmen !
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
31.12.2008, 13:13 #4
Puhhh, ich bin sprachlos!
Vielen, vielen dank für diese Unmengen an Bildern, die einen tollen Eindruck Deines Reiseziels vermittelt haben!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
31.12.2008, 13:14 #5
Klasse Bilder mit tollen Farben; Danke fürs Mitnehmen Anna
-
31.12.2008, 13:14 #6
super
Gruss Mike
116710
-
31.12.2008, 13:14 #7
Anna, langsam wirds dekadent wie viel du reist....
Grüße
Felix
-
31.12.2008, 13:16 #8
Klasse!!!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.12.2008, 13:17 #9
Wow, tolle Bilder
Dir scheints ja gutgegangen zu sein die WocheGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
31.12.2008, 13:26 #10
Sehr schön Anna, gefällt mir gut... danke für´s zeigen
-
31.12.2008, 13:28 #11
Wahnsinn, Anna! Ich beneide Dich!
Da wirst Du ja supertoll ins Neue Jahr rutschen. Alles Gute Dir.
77 Grüße!
Gerhard
-
31.12.2008, 13:36 #12
Wow, tolle Bilder, vielen Dank dafür
Das Gebirge im Hintergrund schaut gut aus
Danke für´s Mitnehmen.Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
31.12.2008, 13:57 #13
Anna,
einfach tolle Bilder.
Danke schön fürs Fernweh-machen.
Ich freu mich schon auf den 13.01, da gehts für uns auch weg.
Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
Gruß Steffen
-
31.12.2008, 14:26 #14
Super Bilder Anna
wer will da noch Silvester zuhause bleiben
-
31.12.2008, 14:35 #15
Schöne Pics Anna, danke fürs Mitnehmen
Gruß
Hannes
Chachadu
-
31.12.2008, 14:44 #16
cool! vielen dank fürs mitnehmen
lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
-
31.12.2008, 14:48 #17
RE: Alicia in Marrakech
Wunderschöne Reise, wunderschöne Bilder!! DANKE!!
_______
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
31.12.2008, 14:51 #18ehemaliges mitgliedGast
jetzt bin ich echt neidisch......... ob die Anna einen nächstes Mal mit nach Marokko nimmt ?????? ;-)))
-
31.12.2008, 14:53 #19
Toll - und beneidenswert; danke für die virtuelle Teilhabe
Schönes Spiel 2009GrussArmin
Sex and Golf are the only things you don't have to be good to enjoy
-
31.12.2008, 14:57 #20
Danke für die Bilder
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"