Ich mag das Zeug, trinks aber auch immer in entsprechender Runde - da würde auch Rotkäppchen munden.
Mein Lieblingschampagner ist übrigens der Belle Epoque von Laurent Perrier. schon die Flasche verheißt Schönheit.
Der beste Sekt Deutschlands: www.raumland.de (imho)
Ergebnis 21 bis 40 von 58
-
27.12.2008, 17:49 #21Roederer Cristal interessiert mich auch... hab die Tage ne Flasche bestellt! Ich werde berichten, wenn er dran glauben muss.Original von kurvenfeger
Wow, Percy, genau sowas interessiert mich!

Mich würde da nur noch der Roederer Cristal in der Reihe interessieren, und ehrlich gesagt auch nur, weil er gerade so hipp ist. Vielleicht ist es ja gerechtfertigt...
Mensch, da wäre ich gerne dabei gewesen... Und ein dritter Mann bei der Verkostung hätte ja nicht geschadet
Gruß Justin
-
27.12.2008, 17:54 #22Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
27.12.2008, 17:58 #23
Wir machen gleich nen Taittinger platt.
Peter
Fernseher aus, Sternschnuppen an!
-
27.12.2008, 18:20 #24ehemaliges mitgliedGastich kenne den 1999 und 2001. schmeckt nicht schlecht ist aber total überbewertet (wie champagner im allgemeinen).Original von kurvenfeger
Mich würde da nur noch der Roederer Cristal in der Reihe interessieren, und ehrlich gesagt auch nur, weil er gerade so hipp ist.
mein tip perrier-jouet.
-
27.12.2008, 18:46 #25Klar, bei Champagner bezahlt man auch den Namen mit. Aber lecker sind die meisten schon.Original von 116233
ich kenne den 1999 und 2001. schmeckt nicht schlecht ist aber total überbewertet (wie champagner im allgemeinen).Original von kurvenfeger
Mich würde da nur noch der Roederer Cristal in der Reihe interessieren, und ehrlich gesagt auch nur, weil er gerade so hipp ist.
mein tip perrier-jouet.
Im Sommer bin ich 2 Wochen in Spanien und werde mich mal an richtig guten Cavas probieren. Also nicht die zwei Sorten Supermarktplörre, die es bei uns gibt. Da sind sicherlich auch echte Perlen dabei, die man bei uns kaum kennt. Und preislich viel interessanter.
Sagt einer im Rolex-ForumOriginal von siebensieben
Wer hat den schönsten, längsten, dicksten.... Bei mir tut's normaler Sekt auch, aber ich habe auch nichts von LV.

Bei mir ist das Zeug definitiv kein Durstlöscher und von dem teuren Zeugs hatte ich gerade mal 2 Flaschen. Aber die Momente waren es wert, egal ob überteuert oder nicht!
Au ja, mach das!Original von Silent
Roederer Cristal interessiert mich auch... hab die Tage ne Flasche bestellt! Ich werde berichten, wenn er dran glauben muss.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
27.12.2008, 18:53 #26Date
Den da, ich mag am liebsten Rosé!
Lg Christian
-
27.12.2008, 18:53 #27ehemaliges mitgliedGast
can klar, schmeckt ja auch gut nur seh ich die preise jetzt einfach nicht mehr soo ganz. hab sie so gut wie alle mal probiert, weiss wie sie schmecken das genügt mir. heute hohl ich mir lieber einpaar flaschen guten wein da hab ich einfach mehr von.
-
27.12.2008, 18:57 #28
Edit: bin doof
Aloha,
Can
-
27.12.2008, 19:03 #29So weit bin ich noch nichtOriginal von 116233
hab sie so gut wie alle mal probiert, weiss wie sie schmecken das genügt mir.
Aloha,
Can
-
27.12.2008, 19:07 #30
-
27.12.2008, 19:58 #31Naja .... oder nen Faber halt.Original von Thomas Crown
Was knallen die Pfälzer sich rein?
schloss wachenheim oder wie ?

HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
27.12.2008, 19:59 #32Submariner
schimpft mit mir

lacht mich aus
oder macht, was ihr für richtig haltet, aber ich habe weder für Blubberwasser noch für Kaviar was übrig.
Ich hab wirklich Einiges probiert - man kann mir also nicht unterstellen, ich hätte es nicht wenigstens versucht - aber beim besten Willen geht da nix.
Ich freu mich aber für Euch, dass Ihr diese Dinge genießen könnt und gönne Euch den Spaß an der Sache!
Einen guten Rutsch mit einem guten Tropfen wünscht Euch
Martin
-
27.12.2008, 20:29 #33
Hier gibts wie immer Witwe demi-sec. Bin allerdings zu einem Jahreswechselfestivität geladen und hab keine Ahnung, was es da gibt. Im Zweifelsfall "nur" Sekt.
Aber nach den letzten Tagen krieg ch eh sofort Sodbrennen, wenn ich nur an das Zeug denke.
Deswegen werde ich keine Korken knallen lassen, sondern den Drehverschluß der Absolut- oder Russian Standard-Flasche mit entsprechendem Elan runterdrehen.
3..2...1..meinsGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
27.12.2008, 20:35 #34Hehe was willst du wissen??Original von kurvenfeger
Naja, Neuleiningen rechne ich auch noch zur PfalzOriginal von Donluigi
Hier auch.
Dennoch: Hat denn niemand Erfahrungen in der >100 EUR-Klasse außer mit Dom Perignon?
Ich hatte schon mal die eine oder andere Erfahrung mit Prestige Cuveés jenseits der 100 Euro

Aber unterm Strich ist Dom Perignon in der Jugend sicher einer der trinkbarsten Prestige Cuveés - andere brauchen meist 5-10 Jahre nach Abfüllung bis sie wirklich ein Genuß werden.....
Bei uns wird es zu Sylvester ein Sammelsurium aus Moet Magnum, eventuell Vintage Veuve Clicquot und vielleicht doch auch Dom Perignon geben - who knows...
lg Michael

-
27.12.2008, 21:03 #35Sehr zu empfehlen.Original von Donluigi
Ich mag das Zeug, trinks aber auch immer in entsprechender Runde - da würde auch Rotkäppchen munden.
Mein Lieblingschampagner ist übrigens der Belle Epoque von Laurent Perrier. schon die Flasche verheißt Schönheit.
Und wer noch guten Weißwein mag schaut hier Weingut ErbeldingerGruß,
Denis
-
27.12.2008, 21:24 #36
Ich oute mich mal als Prosecco-Freund.
Bei mir wird's entweder eine Flasche Cru Fol von Bisol oder der Sergio von Mionetto.
Meine liebsten (günstigen) Champagner sind von Charles Heidsieck und der Brut Mosaique von Jacquard.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
27.12.2008, 21:29 #37
Ui, Tuntenbrause!
:twisted:
Nein, da gibt es auch die ein oder andere sehr gut trinkbare Variante, aber auf ner Swatch kann man ja auch die Zeit gut ablesen.
Wein mit reingepresstem CO2 ist halt definitiv kein Vergleich zu den teilw. jahrelang gereiften Schaumweinen.Aloha,
Can
-
27.12.2008, 21:30 #38Tobias - Belle Epoque ist von Perrier JouetOriginal von Donluigi

Die Prestige Cuvée von Laurent Perrier nennt sich Grand Siecle
lg Michael

-
27.12.2008, 21:32 #39Bei mir gibt's auch gerne auch mal einen Franciacorta - wenn's die klassische Methode sein soll...Original von kurvenfeger
Wein mit reingepresstem CO2 ist halt definitiv kein Vergleich zu den teilw. jahrelang gereiften Schaumweinen.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
27.12.2008, 21:34 #40
Wenn ich einmal Sekt trinken sollte und das ist sehr selten, dann habe ich seit neuestem einen Favoriten aus Italien - www.vulini.com - der Name ist vielleicht etwas streng
Aber der Sekt dafür umso besser 
Geht wohl aus Deutschland nur direkt bestellen ist aber wirklich sehr sehr empfehlenswertlg Michael