Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    Oyster

RE: Submariner- Preiserhöhung und Modellwechsel?

Original von Survey
    Halo liebe Rolex-Gemeinde,

bei mir ist "es soweit". Meine erste Rolexuhr steht an und ich habe mich für die Submariner (Stahl, schwarze Lünette, ohne Datum) entschieden. Leider haben sich einige Unklarheiten ergeben, wobei mir diverse Uhrenhändler nicht weiterhelfen konnten oder wollten.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1. Frage: Preiserhöhung innerhalb des letzten Jahres?
    Bei den Händlern ist ein Preis von 4150 Euro angesetzt, alledings bin ich mir sicher, die Uhr dieses Jahr bei Wempe für unter 4000 Euro gesehen zu haben. Bisher haben mir aber sämtliche Händler gesagt, es gab keine Preiserhöhunh inerhalb 2008

2. Frage: Neue Submariner 2009?
    Bei dieser Frage habe ich bei jedem Händler etwas anderes gehört, was wisst/ sagt Ihr?

3. Frage: Rabatt?
    Gehört wahrscheinlich eher in die Shoppingecke, aber nur ganz kurz: unser langjähriger Uhrenhändler (gibt uns bei Breitling ca. x%) wollte uns auf die Submariner 0% geben, bei Wempe gibt es ca. x%. Ist damit das Ende der fahnenstang erreicht?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest!

Michael
    Die SubNoDate also die Referenz 14060M ist für mich die schönste aller Rolex-Uhren. Am besten ohne Gravur und Roman auf dem ZB.

Frag doch mal die "Forenkonzis" hier. Tolle Preise. Super Service.

Stefan

Air-King
    Themenstarter
    Hallo und Danke nochmal für Eure Hilfe!

Sub5: ein richtiger Freund ist es nicht, eher ein Händler bei dem wir schon seit Jahren kaufen. Ich denke, er würde mir ein Daytona auch später mal besorgen.

S72: Mit Forenonzis meinst Du die Verkaufsplattform, oder? Ich werde sie aber wohl gravieren "müssen", ist ein Geschenk meiner Eltern...

Grüße

Oyster
    Original von Survey
    Hallo und Danke nochmal für Eure Hilfe!

Sub5: ein richtiger Freund ist es nicht, eher ein Händler bei dem wir schon seit Jahren kaufen. Ich denke, er würde mir ein Daytona auch später mal besorgen.

S72: Mit Forenonzis meinst Du die Verkaufsplattform, oder? Ich werde sie aber wohl gravieren "müssen", ist ein Geschenk meiner Eltern...

Grüße
    Nein, es gibt die bereits erwähnten Grauhändler. Zwei davon sind hier im Forum sehr aktiv. Neuware mit voller Garantie zu guten Preisen.

Mit Gravur meine ich die "neue" Form der 14060M. Diese hat eine Rehautgravur (der Metallring zwischen Zifferblatt und Glas). Hier steht dann in Endlosschleife ROLEXROLEXROLEX sowie die Seriennummer. Ich möchte das nicht den ganzen Tag sehen müssen. Suche mal im Forum nach "Bandenwerbung".

Des weiteren hat die "gravierte" zwei Zeilen mehr auf dem Zifferblatt stehen, was m.E. die wundervolle optische Balance der 14060M aus den Schuhen haut.

Den Boden kannst Du Dir nach Gusto gravieren lassen. Ist meines Wissens austauschbar.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Nicht so ein Theater machen, zwei Klicks und hast deinen Wecker - für weit unter 4K. Ohne Risiko.
    SUB

Have Fun.
    LG
    Günni

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Jupp!!!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Air-King
    Themenstarter
    Ich habe noch sehr viel zu lernen!
    Ich merke beim Stöbern im Forum allerdings jetzt schon, dass es nicht meine letzte bleiben wird. Wenn es der Geldbeutel zulässt

Grüße

Day-Date
    Am besten vergleichst Du übrigens beim Konzi mit der

Sonderzug 116619 aus Genf eingetroffen

Post von 21.52. Da stimmt auch die Schliesse

Kursieren irgendwo im web schon Bilder der neuen Sub ? Oder weiß jemand schon näheres wann diese denn auf dem Markt kommen soll ? Ich war eben beim Konzi und hab mir die neue GMT 2 angesehen. Ist kein Vergleich. Die Lünette ist einfach eine Klasse für sich. Ich möchte mir zum Sommer hin einen Stahl/Gold Wecker holen, wobei auch die Sub in blau zur Auswahl steht. Nachdem ich aber diesen Qualitätssprung live gesehen haben, möchte ich auf die neue Sub warten. Ich hoffe auch das diese dann ín S/G blue rauskommt.

Gruß

Oli
    Gruß Oliver

Am 25. März wissen wir mehr....
    Gruß, Hannes

Deepsea Avatar von wolke07
    Original von Hannes
    …ich kann es kaum abwarten was für Neuigkeiten es da geben wird. Sorry, bin da etwas ungeduldig.
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von wolke07
    (...) ich kann es kaum abwarten was für Neuigkeiten es da geben wird. Sorry, bin da etwas ungeduldig. (...)
    Für Leute wie Dich gibt's diesen Thread: Die neue SUBMARINER?

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese wie folgt kommt:
    • Schließe von der Sea-Dweller Deep Sea (Ref. 116660)
    • Keramiklünette und enspiegelte Lupe wie bei der GMT Master II (Ref. 116710)
    • Roter Submariner-Schriftzug, wie bei den Vintage-Modellen

Wäre dann auf jeden Fall (m)ein Must-have.

Air-King
    Hallo,

das mit der Daytona war wohl mal...sie ist im Preis im Moment ziemlich abgefallen und schon unter Liste (Skonti) zu bekommen. Für 7.100 schon angeboten bekommen. Allerdings mit Singapore Papers. Im Moment gibt es da wohl eine Art Krise. Meine neuwertige Sub liegt beim Konzi und findet (obgleich echt ohne jede Tragespur) auch keine Freunde. Man sagte mir allerdings, daß der ZUstand vorübergeht. Aussitzen sei angesagt!

Bis dann,
    rawi

Gesperrter User
    Daytonakrise ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Willkommen bei r-l-x, rawi!

Original von rawi
    (...) das mit der Daytona war wohl mal...sie ist im Preis im Moment ziemlich abgefallen und schon unter Liste (Skonti) zu bekommen. Für 7.100 schon angeboten bekommen. Allerdings mit Singapore Papers. (...)i
    ... und China-Werk? (SCNR )

Ernst beiseite: Das Thema wurde in den letzten Tagen und Wochen schon bis zum erbrechen diskutiert; z. B.: Daytona plötzlich verfügbar?

Freccione Avatar von Terminator
    Original von rawi
    Man sagte mir allerdings, daß der ZUstand vorübergeht. Aussitzen sei angesagt!

Bis dann,
    rawi
    Ich kenn nur "Nachsitzen "...

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Day-Date Avatar von acid303
    ich hoffe du hast deinen lehrern nicht zu oft das böse l-wort an den kopf geworfen, wenn du immer nachsitzen musstest?!

aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen, ich würde auch erstmal abwarten, der monat geht auch noch rum bis märz. und ne red sub wäre ein straight buy, wobei ich ehrlich gesagt nicht mit sowas rechne
    Gruss Monty

Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es die Sub bereits mit Keramiklünette und neuer Schließe (analog GMT Master II) - allerdings "nur" in weißgold und mit blauem Ziffernblatt.

Bin auch gespannt, wann die normale Sub endlich die neue Schließe und die Kermaiklünette bekommt. Ist wirklich peinlich für Rolex eine derartig billige und klapprige Schließe an einer 4-5k Uhr zu verbauen, selbst manche 300€ Uhr hat da mehr zu bieten. Aber da gibt es ja sicher schon ne Menge threads zu!

Aus welchem Material ist eigentlich die aktuelle Lünette der Sub-Serie?

Grüße!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Original von bjoern_80
    Hallo,

soweit mir bekannt, gibt es die Sub bereits mit Keramiklünette und neuer Schließe (analog GMT Master II) - allerdings "nur" in weißgold und mit blauem Zifferblatt.
    Gibts auch in Gelbgold mit schwazer Lünette und Blatt
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Ist denn schon bekannt wann diese Neuerungen (Gehäuse, Schließe, Lünette) auch für die normalen Stahlmodelle der Sub´s kommen?

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von Hannes
    bin gespannt...