Im Grunde müsste sich doch mit Aceton auch der Dreck um die schlampig geklebte Lupe
entfernen lassen, oder? Bei sparsamer Verwendung sollte einem nicht gleich alles entgegen-
kommen. Hat das schon jemand probiert?
Ergebnis 61 bis 71 von 71
Thema: GMT reworked
-
26.12.2008, 23:14 #61
RE: GMT reworked
Mir persönlich gefällt die Uhr ohne Lupe auch besser. Hab die SD meiner Frau vermacht, eine GMT IIC gekauft und vor ein paar Wochen die Lupe beim Konzi runtermachen lassen. Der war aber offensichtlich nicht so geschickt wie du mit dem Engländer aus dem Baumarkt...
Zum einen ist bei mir noch eine Art Schatten zu sehen, den ich für die Entspiegelung unter der Lupe gehalten habe und den der Konzi angeblich auch mit allen Mitteln nicht wegbekommen hat. Zum anderen ist das Glas leicht schief eingesetzt worden, so dass der Lupen-Schatten deutlich sichtbar um ein paar Grad verdreht ist. Als wenn das noch nicht genug wäre, lässt sich die Lünette jetzt auch merklich schwerer drehen. Kein Vergleich mehr mit dem schönen satten Einrasten im Originalzustand.
Bernd: Du hast die Lupe tatsächlich rückstandslos wegbekommen? Das würde meinen ersten (und vermutlich auch letzten) Eindruck von diesem Konzi bestätigen.
BTW: Kann jemand einen guten Konzi im Raum Bielefeld empfehlen?
Schöne Grüsse,
Mario
-
26.12.2008, 23:22 #62— Roland —
20 % auf alles!
-
27.12.2008, 07:57 #63
Hallo,
die GMT ist imho weder mit noch ohne Lupe eine schöne Uhr, aber jeder nach seiner Fasson, viel Schbass mit dem "Kastraten" ! Eine Rolex mit Datum aber ohne Lupe ist für mich persönlich keine Rolex ! SD selbstredend eingeschlossen ! Wenn Sporty, dann Sub oder EX I, alles andere kommt mir nicht ins Haus.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
27.12.2008, 17:38 #64
Themenstarter
RE: GMT reworked
Mario
also, ich hab mir mein Glas noch mal unter allen Lichtverhältnissen angesehen und - in der Tat - die Umrisse der Lupe sind auch bei mir noch ganz leicht in der Spiegelung zu sehen - vielleicht liegt das an der Versiegelung, die erst nach der Lupenverklebung aufgebracht wurde - denn Kleber ist eindeutig keiner mehr darauf. Ist mir nach der Aceton Nummer gar nicht aufgefallen - da werde ich wohl noch mit etwas schärferer Politur mal nacharbeiten und sende Dir eine PN womit ich wie voran komme.
In Bielefeld kenn ich nur Konzi Oberwelland alias Böckelmann am alten Markt, aber den kennst Du vermutlich auch. Ich glaub da gibt es keinen Zweiten, aber hier ist doch sicher irgendwo das Konzi-Verzeichnis abgelegt, wie ich die Gentlemen hier so kennengelernt habe, wäre alles andere ein echtes Wunder.
Grüsse
BerndEin Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist sich nie sicher.
Bis 45 mm ist Fensterputzen Männersache
-
27.12.2008, 23:52 #65
Eine GMT ohne Lupe geht garnicht.
Das passt einfach nicht...Gruß Martin
-
28.12.2008, 14:04 #66
tja... spätestens nach der ersten Revi bekommst Du ein neues Glas mit Lupe und musst den Engländer nochmal bemühen.
Mein Fazit:
Du hast Mut
Dir gehört die Uhr
Mir gefällts nicht
Gruß
AndreasGruß Andreas
-
30.12.2008, 13:36 #67
Hallo Bernd, was ist ein "Engländer".? Muß normalerweise ein kleines Werzeug sein um die Lupe zu fassen - oder?
Gruß Keule
-
30.12.2008, 14:54 #68Original von superkeule
Hallo Bernd, was ist ein "Engländer".? Muß normalerweise ein kleines Werzeug sein um die Lupe zu fassen - oder?
Gruß Justin
-
02.04.2009, 10:08 #69
Hallo Bernd,
erst mal Danke für die Info mit der Lupe, hast Du zwischenzeitlich die Spieglung/den Fleck unter der Lupe wegbekommen?
Grüsse, Alex
-
02.04.2009, 11:22 #70
Ich finds geil - vor allem die Engländer Aktion !!!
Wenn sie Dir gefällt - super. Make it your own!
Ich habe auch Uhren ohne Lupe, daher würde ich es wohl nicht machen bei der GMT - das Band würde ich aber trotzdem noch mattieren lassen.
Techel in Darmstadt soll laut einschlägigen Forumserfahrungen wohl hierfür eine sehr gute Adresse sein.Beste Grüsse, Olli
-
02.04.2009, 11:33 #71
coole Sache........-stell mir gerade vor wie du das Ding unter Beobachtung des Baumarkt-Angestellten bearbeitest.
Verkäufer: Was machen sie da!
Bernd: muß mal schnell die Lupe von meiner Uhr abzwirbeln!
Verkäufer: Wie?
Bernd: ja, sie haben schon richtig gehört, ist ja nur ne Rolex!
Verkäufer: na dann!
es grüßt Tobias
Lesezeichen