Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    Explorer Avatar von ta3583

ML 55 vs Touareg

hallo alle,

hier gibts die richtigen autoverrueckten...fuer mein anliegen.

meine frau und ich planen fuer naechstes jahr ein neues auto. zur verfuegung stehen ca. 25k, als modelle kommen eigentlich nur
    der ml 55 amg und der touareg 4.2 als gebrauchtwagen in betracht. beide haben wir jetzt auch schon probe gefahren,...beide teufelsgeraete!

mir gefaellt der ml eigentlich um laengen besser, meiner frau der touareg.

gibt es meinungen zu beiden, sowohl zum motor als auch zu den wagen im allgemeinen?

ach ja, klar sind beide unvernuenftig, klar kenn ich die preiswertesten tankstellen der stadt ;-)

danke fuer eure unterstuetzung!

beste gruesse aus dresden und frohe festtage

thomas
    Beste Grüße aus Dresden, Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,

dazu müsstest du ein bißchen konkreter werden...

Meinst du den Touareg 4.2 V8 oder 4.2 V8 FSI? Welchen ML? Den W163 denk ich oder?

Probleme beim W163 sind mir insoweit bekannt, dass die Qualitätsanmutung der ersten Modelle schlecht waren. Zum Motor, den 5,5l V8 Sauger fahre ich selber, allerdings im CLK. Er hat wenig Probleme mit dem ML und ist dem Touareg auch überlegen, allerdings würde ich dir eher zum Touareg raten.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    gibts denn in dieser preislage schon anständige gebrauchte??

ich kenne weder den einen noch den anderen genauer, jedoch nur ein mercedes ist ein mercedes.
    mfg Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    ML gibt es ab 25k schon relativ gute, wenig KM und ab 02/03. Die stehen sich auch die Reifen platt bei den Händlern. Apropos, ich würde empfehlen den ML ausschließlich beim Händler zu kaufen, die Preise für nen neuen AMG Motor bzw. ein Austauschgerät sind exorbitant.

GvA
    Gast
    Kauf die für 25k ein gescheites Auto. Alles andere ist doch nur einen auf dicke Hose machen.

Sorry, meine Meinung.

Abgesehen davon sind die Karren eh nicht mehr zeitgemäß bzw. noch nie gewesen.

Gerry: Genaus das wollte Thomas sicher nicht hören

Thomas: Der ML ist ein "altes" aber dafür ausgereiftes Fahrzeug. Ich selbst
    fahre den 500er (2002) und habe so gut wie keie Probleme mit ihm.
    Mein Vater hat nun schon den zweiten Touareg (5 & 6 Zyl. Diesel) und an der
    Kiste ist ständig was kaputt

Bequemer finde ich den Mercedes auch. Das einzige was stört ist die schwammige
    Federung.
    Gruß, Hannes

Prinzessin Avatar von botti800
    Original von GvA
    Kauf die für 25k ein gescheites Auto. Alles andere ist doch nur einen auf dicke Hose machen.

Sorry, meine Meinung.

Abgesehen davon sind die Karren eh nicht mehr zeitgemäß bzw. noch nie gewesen.
    gehts noch?

wieso ist um 25k einen gebrauchtwagen kaufen "einen auf dicke hose machen"?
    Zucht & Ordnung! 180

GvA
    Gast
    botti
    Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.

Die 25k sind doch letztendlich egal.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich hatte mal für einige Tage den R50 Touareg...absolut genial...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Gesperrter User
    Original von GvA
    botti
    Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.
    Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßerer

Ich habe mir auch beide Autos genauer angeschaut, wobei es nicht die AMG Version war.

Ich habe mich für den ML entschieden nach Facelift. Bei gebrauchten ML AMG habe ich immer ein komisches Gefühl.

Themenstarter
    danke fuer eure antworten und tips,...egal was!

klar gibt es fuer 25k kein neuwagen. ich will jetzt endlich mal ein v8 fahren, egal ob vernuenftig oder nicht und ob gebraucht.

das was ich bis jetzt rausgelesen habe, spricht wohl doch fuer das ml modell. gibt es noch meinungen und erfahrungen ueber den verbauten motor? wie sieht es mit einer autogas umruestung aus, hat da jemand erfahrung?

meine frau hat das gefuehl der touareg "bietet mehr", gibts argumente ihr das auszureden ;-)?

beste gruesse thomas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der 55er ist ein sehr überzeugender Motor mit tollem Klang und ordentlich Bus. Was mich aber am ML 55 AMG stört: ein AMG muß schnell sein und das Ding hört mir - typisch für die Bauweise - einfach zu früh auf mit der Beschleunigung. Ein E 55 AMG Kombi interessiert dich nicht?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Themenstarter
    hallo tobias,

ne, e-klasse ist nicht.
    was meinst du mit "...hoert zu frueh auf mit beschleunigung..."?

beste gruesse thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde den 5.5L von AMG nehmen. Ist einer der besten 8 Zyl. die jemals gebaut wurden. Der Ml hat viel Platz und fährt sich angenehm.

Blog-Einträge
    47
    Mein Kumpel hatte so nen ML, bei etwas über 230 war schicht mit Vortrieb. Generell nicht wenig, aber mit so ner Maschine muß die 280-Marke fallen. Jetzt fährt er besagtes T-Modell und ich finde das Modell wesentlich überzeugender.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob diese fahrzeuge die richtigen sind, wenn man geschwindigkeitsrekorde brechen will
    mfg Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Original von Donluigi
    Mein Kumpel hatte so nen ML, bei etwas über 230 war schicht mit Vortrieb. Generell nicht wenig, aber mit so ner Maschine muß die 280-Marke fallen. Jetzt fährt er besagtes T-Modell und ich finde das Modell wesentlich überzeugender.
    Deine Argumentation hängt doch gewaltig. Immerhin hat das Modell einen cw-Wert eines Kühlschranks.

Bau den Motor in einen Golf. Dann fährt er 300 km/h und lässt jedes T-Modell stehen. Bau ihn in einen LKW so erreichst du keine 120 km/h

Der Vortrieb ist physikalisch einfach begrenzt.

Gruß
    Peter
    Gruss
    Peter

Blog-Einträge
    47
    Du mußt richtig lesen. Einen Post vorher schreib ich ja, daß das bauartbedingt ist.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Donluigi

Das liegt aber auch daran, dass im E55 T ein 5,5l Kompressor verbaut ist, im ML 55 "nur" der V8 Sauger. Unterschied über 100PS und fast 200NM...

Der Motor im ML überzeugt richtig gut, daran kann der Touareg nicht ran. Wennst ein ML sein soll, dann unbedingt auf die Modellpflege achten und ganz wichtig beim AMG, die richtige Wartung. Ansonsten hast du wenig Spaß mit dem V8 aus Affalterbach...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Warum muss ein hoher 2-Tonner 280 fahren? Ergibt doch keinen Sinn.