Ui ui ui, wie kannst du in diesem Thread nur das böse T word sagen
Ne ein Toyota Land Cruiser ist glaube ich nicht das was der Starter sucht. Paßt nicht ganz zu seinen Vorstellungen leider ist da beim V6 (kleine Version) Schluß. Damit kommt man bei weitem nicht an die Vorstellungen bzw. Leistung eines V8 ML bzw. VW ran![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 61
Thema: ML 55 vs Touareg
-
22.12.2008, 18:31 #41Original von Rayman7979
Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßererOriginal von GvA
botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.
....
Was spricht dagegen, mit dem Zug zu verreisen?
-
22.12.2008, 18:31 #42
-
22.12.2008, 18:33 #43Milgauss
Hallo!
Die beste Ehefrau von allen hatte einen ML und war sehr zufrieden, fand das Auto allerdings unpassend für den vielen Stadtverkehr den Sie fuhr. Ansonsten war Sie mit der Verarbeitung recht zufrieden (Faceliftmodell! Vorher geht gar nicht!). Den Tuareg haben bei uns in der Strasse mehrere Leute und sind eher mehr als weniger zufrieden.
Ich persönlich finde den Tuareg von innen viel viel schöner als den ML, allerdings finde ich der Tuareg ist von außen das langweiligste Auto der Welt!
ML ist halt ein ML! Ist ein gutes Auto und mit AMG-Motor ist auch ein ordentlicher Anzug gegeben. Um auf der Autobahn Kilometer zufressen ist der Tuareg aufgrund des einstellbaren Fahrwerks wohl als besser zu bezeichnen!
Also ich bin dann eher Mercedes-Mensch als VW-Fan! Dies erklärt auch das MB hinter meinem Vornamen als Nickname!
Gruß Arnd
PS.: Wenn Du ein Männerauto willst, kauf einen G! Wenn da einer frech wird fährst du einfach drüber :-)Suche keine Uhr mehr! Habe alles was ich brauche, glaube ich!
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren!
-
22.12.2008, 18:49 #44Yacht-Master
dann halt wie in der Werbung mit DOriginal von ROLSL
Ui ui ui, wie kannst du in diesem Thread nur das böse T word sagen
Ne ein Toyota Land Cruiser ist glaube ich nicht das was der Starter sucht. Paßt nicht ganz zu seinen Vorstellungen leider ist da beim V6 (kleine Version) Schluß. Damit kommt man bei weitem nicht an die Vorstellungen bzw. Leistung eines V8 ML bzw. VW ran
Gruss Mike
116710
-
22.12.2008, 19:21 #45trolldichGast
Hi,
ich hatte den Touareg und fahre jetzt Q7 - und muss sagen, dass der Audi das um Längen bessere Auto ist.
-
22.12.2008, 20:16 #46GMT-Master
Den alten AMG würde ich nicht kaufen...Zumindest nicht wenn der Wagen keine absolut einwandfreie und lückenlos nachweisbare History MIT Gebrauchtwagengarantie hat.
Optisch ist der von vorgestern.
Der Motor schiebt, kein Zweifel. Da kann der Touareg nicht mit. Der 4.2er im Touareg hat als bestechendstes Kriterium die Tatsache dass er Sprit durchzieht wie nichts gutes und trotzdem keine Leistung bringt. Das rührt aus der Kombination von dem Motor Vor-FSI technologie und dem unsportlich abgestimmten Wandlerautomat her.
Vom Motor her ein Auto das ich nie kaufen würde...Sieht aber, da die Änderungen in den Facelifts wesentlich dezenter ausgefallen sind als beim ML, der durch ein komplettes Nachfolgemodell ersetzt wurde, weitaus besser aus und ist auch eher noch mit dem heutigen Stand der Technik zu vergleichen.
Ich will ja nicht deine Motive in Frage stellen, lieber Threadsteller- aber warum muss es denn ein altes Performance SUV sein? Diese Frage hast du bisher nicht beantwortet.
Die laufenden Kosten sind exorbitant, Ersatzteile schweineteuer wenn mal was kaputt ist und man es aus eigener Tasche zahlen muss- und die Fahrleistungen dieser alten saugmotoren mit 300-400PS sind auch nicht sooo toll- da bist du in einer klasse unterwegs mit Kompaktsportwagen mit 230, 250PS, die sind ungefähr gleich schnell, wenn nicht sogar schneller, wenn man rein die Performance misst. Fürs sportliche Fahren sind diese Trümmer auch nicht geeignet, egal was manche hier schreiben......Gewicht ist der limtierende Faktor, wo du bereits nur noch am untersteuer-bremsen bist zieht ein auto mit 600-800kg weniger gewicht und niedrigerem Schwerpunkt einfach durch.
Und dafür zigfache unterhaltskosten?
Es gibt so schöne Allrader im Limousinenbereich, wenn ich dir wirklich ein Fahrzeug um 25k empfehlen soll: Nimm einen Golf V R32 oder alternativ einen Audi S3.
Allrad, gleiche Fahrleistungen wie dein Ml55 hat er auch und durch den Schnee bärt das DIng wie nix gutes.
Wenn du noch nie fahrzeuge in der Leistungsklasse besessen hast wirst du dich wundern was so ein R32 bereits wegtrinken kann..........vielleicht bist du dann froh dass du nicht den ML gekauft hast. Noch dazu weil du da junge gebrauchte kriegst, 2 jahre alt mit garantie in deiner preisregion.
Nicht 6 jahre alt und möglicherweise runtergeritten bis zum geht nicht mehr- nur der Käufer weiß das noch nicht.
Vielleicht nicht das was du hören wolltest aber wenn du den Platz des SUV nicht unbedingt brauchst- denk mal drüber nach. Woher die Power kommt ist doch letztlich egal, oder?Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
22.12.2008, 20:41 #47
nett geschrieben.
Ein "Freund" von mir, Geschäftsnachbar. Der fährt mit seiner ML55AMG Quetsche Nürnberg - München und wieder hoam mit 132.6 liter.
Proscht.
Aber der darf das, der ist Autoverwerter. 
achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.12.2008, 21:23 #48
Ich finde immer wieder interessant wie der ML hier niedergemacht wird.
Vor allem wenn es sich um ein Auto vor dem Facelift handelt.
Welches Baujahr auch immer damit gemeint wird.
Ich wär ja dafür, alle Alt-ML Besitzer zu sperren oder zu deregistrieren.
Man kommt sich ja vor wie ein Asozialer oder Aussätziger mit einem alten ML
Aber eine uralte Uhr, ja damit stellt man was dar

So, ich bin raus hier.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
22.12.2008, 21:27 #49GMT-Master
Ja wenns nach solche Praxisererfahrungen geht kann ich auch glänzen.Original von Passion
nett geschrieben.
Ein "Freund" von mir, Geschäftsnachbar. Der fährt mit seiner ML55AMG Quetsche Nürnberg - München und wieder hoam mit 132.6 liter.
Proscht.
achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.
Bin früher ua Cayenne S, 4.5l Sauger gefahren, 340PS seines Zeichens, wie die Meisten hier wissen dürften.
War ein Kreuz.
Im Sommer wollte niemand mit dem modernen Panzer fahren, da macht ja das Cabrio/Roadster viel mehr Spaß.
Vom Fahrverhalten kam ich nie 100%ig auf du und du, man muss sich richtig überwinden mit dem Hochsitz auf ner kurvigen landstrasse alles zu geben. Gut, die Gewissheit dass man das Meiste was entgegenkommen könnte mit seinen 2.4T Lebendgewicht zu Altmetall verarbeiten könnte, die hat man.
Aber 14-16l bei gaspedal streicheln, 18l bei normaler fahrweise, pedal to the metal und BAB 242 real---> 20-25l.
Gut- im Winter war er natürlich sehr beliebt...
Aber wenn man den Platz nicht uuunbedingt braucht und ein bisschen was für sportliche Fortbewegung übrig hat macht eine Sportlimousine mit Allradtechnik weitaus mehr Fun, und das bei einem Bruchteil der Unterhaltskosten.
Und ob man sich das geben will, als Statussymbol, einfach weil man auch nochmal V8 fahren will bevor die Grünen und Dimas alle Autos die Spaß machen verboten haben- das sollte man sich anhand der Folgekosten gut überlegen.
und schlag mich wenn ich jetzt bösartig werde- aber das Geld für Cayenne Turbo, ML63 und co hat man oder hat man nicht. Den kauft man entweder jung oder gar nicht...denn wenn man da nach Kosten fragen muss hat man sich definitiv das falsche Auto ausgesucht.
Oder ums mit den Worten zu sagen die jeder Rolexianer versteht, egal ob Autofan oder nicht: Muss es die Day Date sein wenn auch ne Submariner in Stahl Spaß macht und bereits weitaus mehr ist als der Durchschnittsbürger hat?!
Soweit zu meinen Denkansätzen, jetzt verzieh ich mich mal wieder ins Auditorium in der Hoffnung niemand fühlt sich angegriffen und harre der Dinge die da kommen mögen.Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
22.12.2008, 21:30 #50GMT-Master
Ich bin auch sehr dafür, zumindest die Wanderdüne 270 CDI könnte man von den Straßen verbannen, die behindert überdurchschnittlich oft meinen Vorwärtsdrang. :twisted:Original von karlhesselbach
Ich wär ja dafür, alle Alt-ML Besitzer zu sperren oder zu deregistrieren.
Nicht alles so ernst nehmen Mensch.
Über Geschmack kann man streiten, oder wie war der alte Spruch.Gruß Chris
-
22.12.2008, 21:32 #51ray, was macht das projekt P.?Original von Rayman7979
Genau und beim nächsten Urlaub empfehle ich dir, lieber mit dem Zug zu reisen als den Flieger zu nehmen. Ist auch viel sinnvoller und zeitgemäßererOriginal von GvA
botti
Denke, es gibt es sinnvollere und zeitgemäßere Motorisierungen und auch Fahrzeuge.
Ich habe mir auch beide Autos genauer angeschaut, wobei es nicht die AMG Version war.
Ich habe mich für den ML entschieden nach Facelift. Bei gebrauchten ML AMG habe ich immer ein komisches Gefühl.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
22.12.2008, 21:35 #52Original von Passion
nett geschrieben.
Proscht.
achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.
Der Gruhn ?
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
22.12.2008, 21:38 #53
d.h., der ballert sich 38l/100km rein - HOSSA!!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
22.12.2008, 21:40 #54Ich hab es auch mal ausgerechnet, mein lieber Schwan.Original von Kiki Lamour
d.h., der ballert sich 38l/100km rein - HOSSA!!
Kommt aber immer drauf an, wie man so fährt.
Ich hab meinen schon mit 10.5 l gefahren.
Das ist aber auch nur ein 320Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
22.12.2008, 21:41 #55
Naja, ich hab seinerzeit auch nem S6 Plus Avant den vollen Tank (ca. 70 Liter) auf der Strecke Nbg-Muc FJS und zurück leergesaugt, wenns pressiert hat...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
22.12.2008, 21:56 #56
Achtzylinder sind verbrauchstechnisch eine eigene Welt. 
Man kann - wenn man vooooorsichtig mit dem Wandler mitgeht, sparsam fahren. UND man kann das Tier so richtig platt drücken. Die Differenz ist gigantisch. Der S6 ist ja auch die gleiche Charge.
Wens nicht stört, für den ist ein 8ender ein Traum. Wer beim Tanken grummelt... vielleicht (lol) eher nicht. Sprit darf keine Rolle spielen.
Gerald.. gut kombiniert.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.12.2008, 22:16 #57Gesperrter User
Autos kommen und gehen bei mir. Den ML hab ich 2007 weggeben und den Q7 geholt.Original von Kiki Lamour
ray, was macht das projekt P.?Original von Rayman7979
botti
Ich habe mir auch beide Autos genauer angeschaut, wobei es nicht die AMG Version war.
Ich habe mich für den ML entschieden nach Facelift. Bei gebrauchten ML AMG habe ich immer ein komisches Gefühl.
Immer wenn ich eine neue Freundin habe, hole ich mir ein neues Auto
Frauen gehen zum Friseur oder kaufen überteuerte Schuhe (, die sie sich eigentlich nicht leisten können)
und ich ins Autohaus und kaufe überteuerte Autos (, die ich mir eigentlich nicht leisten kann)
Den Porsche will ich gehalten, egal ob Freundin sich wechsel oder nicht.
Deshalb werde ich kein Kompromiss eingehen, wobei die Suche länger dauern könnte.
-
23.12.2008, 05:57 #58
entschieden!
besten dank fuer eure meinungen, auch die kritischen. wagen wird
ende januar gekauft. wenn ich ihn habe gibts bilder.
nochmals besten dank und frohes fest
gruesse thomasBeste Grüße aus Dresden, Thomas
-
23.12.2008, 10:40 #59
Äh, kleine Frage...
für was???Viele Grüße, Manuel
-
23.12.2008, 11:27 #60
wird ein ml bj 2003 mit allem tutti kompletti (lc100 ;-)),
19k, rest ist fuer sprit.
gruesse thomasBeste Grüße aus Dresden, Thomas