Hey super das hier so schnell so viele Antworten kommen und geholfen wird.

Nur nochmal zum Verständniss!

- Der komplette Tauchring ist abgefallen!!!

- Klicken tat der Ring noch nie! Ergo nix schwarze Haut und weisse Fußsohlen!

Oki doki, also Uhr bei Rolex vorlegen ist kein Problem! Aber!!! Ist halt Rolex! Die wollen die Uhr Grundüberholen und dann den Ring im Tausch erneuern. Leider ist mir das aber viel zu teuer! Mein Uhrmacher hat mir gesagt es sei kein Problem die Rolex zu reparieren, da er Vitamin B hat. Die Uhr ist gereinigt worden und die Transmissionsräder sind erneuert worden, da die Uhr nicht lief sobald man sie auf die Glasseite legte. Das ist alles einwandfrei, nur der Tauchring macht jetzt mucken.

Die Uhr war schon ein paar mal in Köln bei Rolex zur Reparatur! Zeiger, Ziffernblatt etc. ist damals alles mal erneuert worden. Glas ist auch mal erneuert worden, sogar kostenlos! Aber das ist zwanzig Jahre her!
Nur einmal ist die Uhr in Köln bei einem Nicht Konzi Uhrmacher gewesen um nur das Glas zu erneuern. Kann es da sein das er den Tauchring beschädigt hat! Weil der jetzige Uhrmacher sagt Rolex in Genf hat festgestellt das der Tauchring innen Lötstellen aufweist und schon mal repariert wurde. Ich kann versichern das der Tauchring nie repariert werden musste oder sollte. Mein jetziger Uhrmacher sagte selber so etwas kann eigentlich nicht passieren, das der Ring so abfällt, er hat auch Tauchringe da, aber die passen nicht!

Hugo Cool, kannst mir ja einen Ring abgeben!

MfG Ultrakrass