Original von Subdate300
Ich: Eine Uhr, wie kurzfristig geht denn das, wären nur Initialen?
Frau: Ist die von uns
Ich: Nein
Frau: Jaaaa, dann können wir nichts mehr annehmen, wir schauen zu, dass wir unsere Aufträge weg bekommen.
Ich:

Mein Gott...
Typisch heutzutage. Die Erwartungshaltung mancher Kunden ist schon eigenartig. Man versetze sich in die Lage eines Stammkunden:

Ich: Ich wollte meine Uhr abholen, schön, dass das noch vor Weihnachten geklappt hat. Naja, ich hatte Gott sei Dank ja auch früh genug gefragt.
Frau: Tut mir Leid - ähh, hmm, da war ein junger...
Ich: Hääh?
Frau: Da war ein junger Mann hier, der wollte schnell eine Gravur haben - hmm, ähh, der meinte, er sei sehr wichtig, und es sei auch sehr wichtig, und er hätte überhaupt keine Zeit.
Ich: Wie, ähh, war der denn auch Stammkund....
Frau: Nee, aber der hat sich vielleicht hier aufgeführt, wissen Sie, so kurz vor Weihnachten, hat gar nicht gefragt, ob das ginge, meinte nur, er wolle es nach einer Stunde Bummel auf dem Weihnachtsmarkt wieder...
Ich: Wie, eine Stunde...
Frau: Hmm, Sie wissen, doch, Weihnachten, das Fest der Liebe, und da hab' ich gesagt, egal, was die Stammkunden denken, ich mach's Ihnen mal schnell, das mit der Gravur...
Ich: Wie, soll das...
Frau: Ja, Anfang Januar, könnten Sie dann noch mal vorbeikommen? Wisssen Sie, man kann ja nie wissen, vielleicht kauft der ja demnächst nicht beim Grauhändler, sondern hier bei uns, wenigstens eine Tube Polywatch...

Naja, irgendwie könnte die Geschichte weitergehen. Kann sich jeder selber denken. Auf alle Fälle eine Frechheit, wie man in den Läden behandelt wird, grundsätzlich, so oder so, und überhaupt...