Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886

    Cool Muss mich grad aufregen! Konzi in R

    Hi Freunde!

    Muss mich eben ein wenig ärgern...
    Ich möchte meinen Frosch gerne gravieren lassen.
    Da ich heute in R sein werde, dachte ich an den ansässigen Konzi, also mal eben angerufen.

    Ich: ... gravieren Sie auch?
    Frau: Ja, was denn?
    Ich: Eine Uhr, wie kurzfristig geht denn das, wären nur Initialen?
    Frau: Ist die von uns
    Ich: Nein
    Frau: Jaaaa, dann können wir nichts mehr annehmen, wir schauen zu, dass wir unsere Aufträge weg bekommen.
    Ich:

    Mein Gott, gehts denen allen so gut, dass man so mit potentiellen Kunden umgeht?
    Heute ist es eine "lächerliche" Gravur von Initialen morgen vielleicht eine Uhr oder irgendein Schmuckstück...

    Soviel dazu.
    Würde auch evtl in den mimimmim Thread passen, aber mich würde interessieren, obs Euch schon so ergangen ist. Ist m.E. keine Art und Weise. Ist ja schon fast wie beim Arzt, Kasse oder privat???

    Herzliche Grüße an Euch Alle!!!!!!!!!!!
    Beste Grüße, Steff

  2. #2
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ja und?

    Die Werkstatt ist halt voll.

    Mich nervt es unheimlich, das Ehrlichkeit heute gleich bedeutend mit
    Unfreundlichkeit ist.

    Sollen Sie es lieber annehmen, obwohl genau abzusehen ist, das der Auftrag nicht zu schaffen ist?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    es war die begründung.

    hätte der konzi es so gesagt, wie du es siehst, wärs ok gewesen.

    wäre auch erstmal enttäuscht.

    einen fred deswegen öffnen ist ne andere sache

  4. #4
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    moooment - wenn keine zeit mehr dazu da ist, dann geht das vollkommen in ordnung

    allerdings frage ich dann nicht erst, ob der wecker dort gekauft wurde
    entweder ist zeit da, oder halt nicht
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  5. #5
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Themenstarter
    Genau so ist es, Zeit ja oder nein. Vollkommen in Ordnung!
    Wenn der Wecker von denen gewesen wäre, wärs kein Problem gewesen... das nervt mich. Nich dass keine Zeit vorhanden ist!

    Na ja, es ist schon wegen ganz anderem ein Thread eröffnet worden.
    Wenn es einem Mod nicht passt, wird er ihn eh schließen. Kein Problem!

    Ich wollts einfach nur los werden...
    Beste Grüße, Steff

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.658
    Blog-Einträge
    20
    Nun, ganz ehrlich, da machen wir auch mal feine Unterschiede: Wenn sich einer mit dem Moped auf die ****** legt und wir die Anfrage kriegen, ob wir das Kohlefasergerümpel schnell und und gestern und in Nachtschicht flicken können, ist meine erste Frage auch erstmal: "Ist die von uns?" Zum einen, weil wir die Billgheimer nicht reparieren und zum anderen, weil für einen unserer Kunden der Service auch mal weitergeht, wenns sein muß mit Nachtschicht.

    Wer aber billig woanders kauft und von uns die wirkliche Leistung dann später haben will, beißt bei guter Auslastung auf Granit- wo wir einen unserer Kunden halt noch reinquetschen....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #7
    Was erwartest Du eine Woche vor Weihnachten?

    Und dass zu diesem Zeitpunkt Leute bevorzugt werden, welche
    die Uhr auch dort gekauft haben kann ich als Kaufmann nachvollziehen.
    Gruß, Hannes


  8. #8
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    na ja, ich glaube kaum, dass die für 2 buchstaben ne nachtschicht einlegen müssen ......
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.806
    Original von Subdate300
    Genau so ist es, Zeit ja oder nein. Vollkommen in Ordnung!
    Wenn der Wecker von denen gewesen wäre, wärs kein Problem gewesen... das nervt mich. Nich dass keine Zeit vorhanden ist!

    Na ja, es ist schon wegen ganz anderem ein Thread eröffnet worden.
    Wenn es einem Mod nicht passt, wird er ihn eh schließen. Kein Problem!

    Ich wollts einfach nur los werden...
    Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, das so kurz vor Weihnachten, die Juwelierwerkstätten voll ausgelastet sind. Das eigene Kunden bevorzugt werden lässt sich, meiner Meinung nach, nachvollziehen. Die eigenen Last-Minute-Käufer werden die Werkstatt sicherlich genug beschäftigen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #10
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Themenstarter
    Original von Vanessa
    Nun, ganz ehrlich, da machen wir auch mal feine Unterschiede: Wenn sich einer mit dem Moped auf die ****** legt und wir die Anfrage kriegen, ob wir das Kohlefasergerümpel schnell und und gestern und in Nachtschicht flicken können, ist meine erste Frage auch erstmal: "Ist die von uns?" Zum einen, weil wir die Billgheimer nicht reparieren und zum anderen, weil für einen unserer Kunden der Service auch mal weitergeht, wenns sein muß mit Nachtschicht.

    Wer aber billig woanders kauft und von uns die wirkliche Leistung dann später haben will, beißt bei guter Auslastung auf Granit- wo wir einen unserer Kunden halt noch reinquetschen....
    Verstanden.
    Aber, ich wollt nicht drängeln, kurzfristig sollte heißen, ob man einen Termin braucht, oder ob ich die Uhr bingen kann und nach ein paar Stunden wieder holen.
    Außerdem hatte ich schon vor zu bezahlen!

    Leute mich stört nicht, dass sie keine Zeit haben.
    Vielmehr wie heute miteinander gesprochen wird.

    wie wärs damit.
    Tut mir leid, wir sind momentan landunter. Wenn wir aber für nächste Woche was vereinbaren können, lassen sie sie einfach einen Tag da und wir werden zusehen...
    Wäre eine nette Antwort gewesen. Aber kurz angebunden, relativ unfreundlich und arrogant...

    Das ist es was mich heute so ank***
    Beste Grüße, Steff

  11. #11
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.098
    Blog-Einträge
    27
    ein typisches Beispiel für absurde Anspruchshaltung mit in Kombination mit "Geiz-ist-geil" Mentalität...

    ...könnte nur Aufregung des Konzis nachvollziehen...
    Martin

    Everything!

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    verstehe die aufregung nicht
    ist doch bei vielen laeden so
    im fruehjahr kriegst du kurzfristig auch keinen termin zur bike-reperatur
    im herbst gibt es auch nicht einen soforttermin fuer die winterreifen
    ist halt das weihnachtsgeschaeft......

  13. #13
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.779
    ... trotzdem hätte der Juwelier anders darauf reagieren sollen um solche Reaktionen zu verhindern.

    Wenn ich ein Bike im Frühling zur Reparatur bringen möchte und mir der Ladenbesitzer sagt "sorry, momentan sind wir total überlastet und können sie leider nicht bedienen" ist das kein Problem. Wenn er aber sagt "Ja wir reparieren ihr Bike, haben sie es denn bei uns gekauft? - Nein. - Sorry, dann leider nicht." wäre ich auch zum ersten und letzten mal in diesem Laden.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #14
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    was hat "geiz ist geil" damit zu tun, ob die möhre bei dem honk gekauft wurde, oder nicht?
    vielleicht wäre sie bei diesem händler auch noch günstiger gewesen?

    ich hatte vor 2 jahren mal ein ähnliches erlebnis
    bei einem juwelier (uhrmacher vorhanden) wollte ich das band über die schließe ein loch enger machen lassen.
    zu diesem zeitpunkt hatte ich noch kein besteck dafür und mit dem zahnstocher wollte ich nicht rummurksen

    also freundlich gefragt, ob er mir das teil enger machen könnte
    (im laden war zu der zeit keiner, also keine hektik)
    nach kurzem blick, kam dann "rolex führen wir nicht, die müssen sie hier lassen - dauert ungefähr ne woche)

    hab mich dann freundlich bedankt und bin seitdem nie wieder da gewesen ....

    ein paar straßen weiter hat mir der besitzer aus nem photo an- und verkauf (trägt gg daytona ) das teil in ca 5 sekunden enger gestellt - geht doch
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  15. #15
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Sowas ist Support. Da ist die Frage der Juweliers durchaus verständlich. Support genießt, wer Kunde ist. Unverständlich ist die Frage aber nicht. Wie soll ein Laie verstehen, dass Service zumeist mehr kostet, als er einbringt.
    MAC

  16. #16
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.912
    das ist schon voll ok so Wir machen auch im Service Unterschiede zwischen Hauskunden und Laufkundschaft. Das ist
    legitim denn wie Mac schon sagte Service kostet zumeist mehr als er
    einbringt.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  17. #17
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.779
    Original von mac-knife
    .... Wie soll ein Laie verstehen, dass Service zumeist mehr kostet, als er einbringt.
    Guter Service kostet etwas, bringt aber auch neue Sammkundschaft.

    Wollte in ZH eine Rolex SD kaufen und war zuerst beim 1. Konzi in der Stadt. Erste Reaktion als ich hereingekommen bin war ein Blick auf mein Handgelenkt und da dort nur eine Fila Quartz Uhr war wurde ich entsprechend "behandelt" ... danach bin ich 100m weiter in den nächsten Konzi gegangen wo ich sehr zuvorkommend behandelt wurde. Obwohl der Laden brechend voll war hat man mir mind. 1 Stunde die SD und diverse andere Modelle gezeigt und mir sogar angeboten meine Fila Uhr zu reinigen und dass obwohl ich noch nicht gekauft hatte. Mittlerweile habe ich schon die 2te Rolex bei diesem Konzi gekauft
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #18
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.314
    oh mann...

    sorry, aber ich seh die sache auchmal von der anderen seite..

    wieviele kommen zu mir in den laden, weil sie ein australienvisum brauchen, estaeinreiseinfos für die usa oder bahnauskünfte...

    natürlich alles ohne bei mir etwas gekauft zu haben.

    ich bin nun soweit, das zb ein normal kostenloses aussievisum eben 40€ kostet, für Nichtkunden, Bahnauskünfte 5€

    so schick ich keinen weg, aber das muss richtig wehtun!

    wer 20€ beim australienflug sparen will, der zahlt halt 40€ fürs visum.

    und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  19. #19
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.779
    Jochen

    ... wenn ich es richtig verstanden habe wollte der Threadstarter sehr wohl für die Gravur zahlen

    Wenn ich zu Dir in den Laden kommen würde und ich würde fragen "bekomme ich bei Ihnen ein Aussie-Visum und was kostet es?" und Du mir antwortes, "sind sie Kunde bei mir? Sonst gibt es kein Visum." wäre ich das erst und letzte mal bei Dir im Laden gewesen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.314
    völlig richtig!!

    ich wollte auch nicht gegen oder für den threadstarter schreiben.

    ich wollte nur mein verhalten in so einem falle darlegen!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Ähnliche Themen

  1. Freu mich grad wie ein Kind...
    Von steboe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:44
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 07:09
  3. komm grad vom konzi!
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •