Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. #21
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.782
    Dein Verhalten ist auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar, das des Konzis meiner Meinung nach nicht. Hätte ja sagen können "Ja wir gravieren Ihre Uhr noch vor Weihnachten auch wenn sie nicht von uns ist, kostet aber 100% Aufschlag".
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #22
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.937
    völlig egal ob er bezahlen wollte oder nicht Hauskunden haben Vorrang.
    Wenn nichts mehr geht für einen Hauskunden wird einfach noch ein Türchen aufgeschlossen(oder ne Überstunde gemacht). Ist das so schwer zu verstehen
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.626
    'ne Gravur ist doch kein Service... Service ist mal kurz den Gang kontrollieren oder "hey, die Krone klemmt, kann ihr Uhrmacher mal kurz dran ziehen". Eine Gravur ist eine eigenständige Dienstleistung. Demnächst fragt noch ein Konzi, ob man denn schonmal eine Uhr bei ihm gekauft hätte oder Refernzen vorwiesen könne, da er einem ansonsten keine Uhr verkaufen könne - da lach' ich drüber und wünsche ihm das Schlechteste. Keine Zeit ist das eine, aber so... würde nie wieder da hin gehen.
    Gruß, Robert

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    796
    Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren ? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.

  5. #25
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von biffbiffsen
    ....und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
    ...davon hab ich hinten in 'ner extra Ecke einen ganzen Haufen liegen. Kann man sich heutzutage echt zum Wärmen ins Bettzeug stopfen. Klar ist netter Service auch gute Akquise - aber Skepsis bei solchen Sprüchen hat sich leider bewährt. Wer nett ist und nett fragt und aussieht, als ob ers ernstmeint wird auch gern mal abweichend davon bedient.
    MAC

  6. #26
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.937
    Original von steven_79
    Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren ? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.
    das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  7. #27
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von cardealer
    das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??
    vielleicht was mit laufkundschaft z.b. .....
    wenn man manche aussagen hier so liest, dann kann es der wirtschaft doch gar nicht schlecht gehen

    "sind sie schon kunde bei uns?" - "nein?" - "dann werden sie es heute auch nicht"

    ... wer es sich leisten kann .... dürfte jedoch nicht allen so gehen
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  8. #28
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von cardealer
    Original von steven_79
    Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren ? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.
    das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??
    Ist doch müßig. Endet meistens in genau dieser lärmenden Entrüstung oben, wenn mal Einer nicht kriegt, was er von mir will. Und als Gipfel noch die Hinweise auf die offensichtliche Dummheit die als einziger Grund hinter der Weigerung stecken muss.

    Original von time4web
    ... wer es sich leisten kann .... dürfte jedoch nicht allen so gehen
    ... und genau dafür ist man selbstständig um darüber selbstständig zu entscheiden.
    MAC

  9. #29
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Herrschaften, angenommen Ihr habt schon 3 Uhren bei einem Konzessionär gekauft.
    Und braucht nun dringend eine Serviceleistung.

    Und eben jener Konzessionär sagt dann:

    Oh die Werkstatt ist voll.

    Dann ist doch der nächste Thread:

    Da geh ich nie mehr hin, tausende Umsatz hab ich da schon gemacht

    schon in den Startlöchern.

    Manchmal , aber wirklich nur manchmal machen es Kunden einem nicht leicht, Sie zu mögen.

    Wenn ich hier so manche Anspruchshaltung lese
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  10. #30
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    was hat denn die frage, ob man was graviert haben könnte, mit anspruchshaltung zu tun?

    am besten direkt ein schild an die tür "wenn du nicht vorhast, mind. 3k im laden zu lassen, dann bleib draussen"

    und darunter dann "kaffee ist auch alle"
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  11. #31
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ohje
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  12. #32
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.737
    Hehe,

    der Dread hat hohes "Dichtmach-Potential"...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #33
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Dread statt Fred - sehr gut!
    MAC

  14. #34
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.128
    Original von biffbiffsen
    und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
    Dieser Spruch sagt mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95% aus dass das niemals ein Kunde wird.

    Diejenigen die diesen oder ähnliche Sprüche weglassen, die kaufen.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  15. #35
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    Original von GG2801
    Hehe,

    der Dread hat hohes "Dichtmach-Potential"...
    Martin

    Everything!

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Ich hätte reagiert wie der Konzessionär, zumal Deckelgravur nicht so einfach ist, wie man gemeinhin denkt. Ich bezweifle, daß der Konzessionär das selber macht - die wenigsten haben nioch die Vorrichtungen dafür. Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten? Nigga pleease
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  17. #37
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von time4web
    was hat denn die frage, ob man was graviert haben könnte, mit anspruchshaltung zu tun?

    am besten direkt ein schild an die tür "wenn du nicht vorhast, mind. 3k im laden zu lassen, dann bleib draussen"

    und darunter dann "kaffee ist auch alle"

    ... wie soll man denn die schnaubende Entrüstung im Gesamttext anders als Anspruchshaltung interpretieren?
    MAC

  18. #38
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von Donluigi
    Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten?
    wäre der vorgang denn bei einem (bestands-)kunden ein anderer?
    wohl doch eher nicht .....

    ich habe den ts so verstanden, dass sein unmut nicht darin begründet ist, dass der typ keine zeit hatte, sondern dass es anscheinend was anderes ist, wenn er kunde ist

    mac
    ich würde das eher richtung "(potentieller) kunde droht mit auftrag" einordnen, als eine unrechtmäßige anspruchshaltung

    wie auch immer
    es scheint ja wohl so zu sein, dass viele händler und dienstleister so handeln und auf grund des umsatzes auch so handeln können.
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  19. #39
    Explorer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    161

    ...

    Die Art der Kommunikation ist in 90% der Fälle im Verkauf schlecht.

    Mit Geiz ist geil hat das nix zu tun. Der Kunde ist schon lange nicht mehr König.

    Höchstens der Stammkunde wird einigermasen gut behandelt.
    With best regards

    Al

    Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

  20. #40
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704

    Re: ...

    Bei mir ist der Kunde König......solange ich Kaiser bin.
    Dirk



Ähnliche Themen

  1. Freu mich grad wie ein Kind...
    Von steboe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:44
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 07:09
  3. komm grad vom konzi!
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •