Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.719

    Re: ...

    Original von buchfuchs1
    Bei mir ist der Kunde König......solange ich Kaiser bin.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  2. #42
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von time4web
    ....wie auch immer
    es scheint ja wohl so zu sein, dass viele händler und dienstleister so handeln und auf grund des umsatzes auch so handeln können.
    ... nein - zumeist aufgrund fruchtloser, aber kostenträchtiger Bemühungen und Erfahrungen so handeln müssen. Mit Sicherheit selten aus reiner Ignoranz. Das wird nur zumeist so empfunden, wenn man dann mal dasteht und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
    MAC

  3. #43
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Themenstarter
    Manche hier habens verstanden Andere nicht. So ist das Leben.

    Ich wollte nicht mehr als eine Dienstleistung UND dafür bezahlen. Und wenns mehr als normal gekostet hätte, wärs mir auch sch***egal gewesen.

    Ich hasse nicht mehr als Unfreundlichkeit und Arroganz. Dabei ist es mir scheiß egal wieviel Arbeit der Dienstleister hat oder nicht. Der Mund ist zum reden da und wenn man ihn dazu benutzt, mit den richtigen Worten, dann wird niemand (ich wenigstens nicht) auf die Idee kommen sauer zu sein.
    Der Ton macht die Musik.

    Ich wollte keinen Service... Wäre Vollzahler gewesen
    Beste Grüße, Steff

  4. #44
    Explorer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    161
    Originally posted by mac-knife
    Das wird nur zumeist so empfunden, wenn man dann mal dasteht und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
    Ist das von Kafka?

    With best regards

    Al

    Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

  5. #45
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von mac-knife
    ... und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
    was ja nicht wirklich was mit der eingangsfrage zu tun hat, oder?
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  6. #46
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.290
    Hi Steff,

    bin voll Deiner Meinung.

    Was bitte ist denn dabei, eine Uhr zu gravieren??

    Und ich bezweifle, dass der besagte Konzi selbst kurz vor Weihnachten die Werkstatt voll hat.

    Und wenn - dann bleibt halt der Graviermeister 10 min länger in der Bude, das ist Dienstleistung!

    Schon witzig, im medizinischen Bereich wird eine sofortige Behandlung erwartet, hier in dem Laden

    wird gejammert wenn mal was auserplanmässiges wie diese Hi-Tech Gravur daherkommt. Das Sprengt

    anscheinend den kompletten Stundenplan. Traurig ist sowas. Aber anscheinend gehts den allen noch

    zu gut.

    Btw.: Lass die Uhr so wie sie ist
    Gruss
    Bernie

  7. #47
    Explorer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    161
    Originally posted by Subdate300
    Der Ton macht die Musik.
    Ich bin absolut deiner Meinung.

    Zwei Varianten:

    A) "Sind Sie bei uns Kunde? Nicht, tut mir leid wir sind überlastet. Kommen Sie doch nächstes Jahr."

    B) "Es tut mir leid, wir sind total ausgelastet wegen Weihnachten. Geben Sie mir doch bitte nochmal Ihren Namen, damit ich für Sie einen Termin machen kann im nächsten Jahr."

    -> Name -> Check ob Kunde -> wenn ja, kann man ja sagen dass es trotzdem geht
    With best regards

    Al

    Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

  8. #48
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.790
    Blog-Einträge
    47
    Ich lasse meine Kunden ganz gern wissen, daß sie Teil einer handverlesenen, hochgeschätzten Expertenschar sind - und Nichtkunden müssen halt draußenbleiben

    Habt Erbarmen, momentan ist halt Hochsaison - und viele Juweliere haben völlig vergessen, wie sowas aussieht - da ist man halt mal verwirrt
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  9. #49
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.914
    Ein schönes Schlußwort Tobias
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  10. #50
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von Foxi
    Originally posted by mac-knife
    Das wird nur zumeist so empfunden, wenn man dann mal dasteht und Einem keiner dienstbeflissen den Popo hinterherträgt für allein die nette Ankündigung, abweichend von vergangenem Verhalten, zukünftig der Stammkunde des kommenden Jahrzehnts zu werden.
    Ist das von Kafka?

    nöh!



    "Muss mich grad aufregen! Konzi in R"

    mit welchem Recht?
    MAC

  11. #51
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Themenstarter
    Original von cardealer
    Ein schönes Schlußwort Tobias
    Dakor!
    Beste Grüße, Steff

  12. #52
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.430
    eben mußte ich mir von nem 60jährigen dumme sprüche anhören, warum ich sein ring (größenänderung) nicht vor weihnachten fertig bekomme und erst wie von mir gesagt in der 1.januar woche.
    dann wollte er noch den preis von 20,-- für die änderung verhandeln.
    hab ihn dann rausgetragen.
    Gruß
    Ibi

  13. #53

    RE: Muss mich grad aufregen! Konzi in R

    Original von Subdate300
    Ich: Eine Uhr, wie kurzfristig geht denn das, wären nur Initialen?
    Frau: Ist die von uns
    Ich: Nein
    Frau: Jaaaa, dann können wir nichts mehr annehmen, wir schauen zu, dass wir unsere Aufträge weg bekommen.
    Ich:

    Mein Gott...
    Typisch heutzutage. Die Erwartungshaltung mancher Kunden ist schon eigenartig. Man versetze sich in die Lage eines Stammkunden:

    Ich: Ich wollte meine Uhr abholen, schön, dass das noch vor Weihnachten geklappt hat. Naja, ich hatte Gott sei Dank ja auch früh genug gefragt.
    Frau: Tut mir Leid - ähh, hmm, da war ein junger...
    Ich: Hääh?
    Frau: Da war ein junger Mann hier, der wollte schnell eine Gravur haben - hmm, ähh, der meinte, er sei sehr wichtig, und es sei auch sehr wichtig, und er hätte überhaupt keine Zeit.
    Ich: Wie, ähh, war der denn auch Stammkund....
    Frau: Nee, aber der hat sich vielleicht hier aufgeführt, wissen Sie, so kurz vor Weihnachten, hat gar nicht gefragt, ob das ginge, meinte nur, er wolle es nach einer Stunde Bummel auf dem Weihnachtsmarkt wieder...
    Ich: Wie, eine Stunde...
    Frau: Hmm, Sie wissen, doch, Weihnachten, das Fest der Liebe, und da hab' ich gesagt, egal, was die Stammkunden denken, ich mach's Ihnen mal schnell, das mit der Gravur...
    Ich: Wie, soll das...
    Frau: Ja, Anfang Januar, könnten Sie dann noch mal vorbeikommen? Wisssen Sie, man kann ja nie wissen, vielleicht kauft der ja demnächst nicht beim Grauhändler, sondern hier bei uns, wenigstens eine Tube Polywatch...




    Naja, irgendwie könnte die Geschichte weitergehen. Kann sich jeder selber denken. Auf alle Fälle eine Frechheit, wie man in den Läden behandelt wird, grundsätzlich, so oder so, und überhaupt...
    77 Grüße!
    Gerhard

  14. #54
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Vor zwanzig Jahren - noch ohne Internet - wäre das nicht passiert.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  15. #55
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.029
    Mal ein positives Beispiel:

    Ich hatte eine Kleinigkeit an einer Sinn zu reparieren. Wollte aber nicht zu dem Depot, von dem ich sie kaufte, denn dort hat man ganz schlimme Dinge mit meiner Uhr angestellt, als es darum ging, ein Metallband daran zu befestigen. Garantie war abgelaufen, und Lust, ein Paket nach Frankfurt zu schicken hatte ich keine. Bin dann (am Samstag letzter Woche) zu einem Uhrenladen gegangen und habe gefragt, ob sie mechanische Uhren reparieren würden. Kein Problem, so die Antwort, ich könne die Uhr dort lassen und am 20. Dezember abholen, wenn ich mit dem Preis von 15 Euro einverstanden sei. Das nenne ich mal vorbildliches Verhalten. Habe dann, weil ich schon mal dort war, noch ein paar Uhren begutachtet, und werde wohl meine nächste Nicht-Rolex dort kaufen. Übrigens: Bis dahin hatte ich in dem Laden noch keinen einzigen Euro gelassen.

  16. #56
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von bernie1978...Was bitte ist denn dabei, eine Uhr zu gravieren??

    Und ich bezweifle, dass der besagte Konzi selbst kurz vor Weihnachten die Werkstatt voll hat.

    Und wenn - dann bleibt halt der Graviermeister 10 min länger in der Bude, das ist Dienstleistung!

    Schon witzig, im medizinischen Bereich wird eine sofortige Behandlung erwartet, hier in dem Laden
    ....
    Da staunt der Laie und der Fachmann macht ein Brecherchen.

    Original von Donluigi
    Ich hätte reagiert wie der Konzessionär, zumal Deckelgravur nicht so einfach ist, wie man gemeinhin denkt. Ich bezweifle, daß der Konzessionär das selber macht - die wenigsten haben nioch die Vorrichtungen dafür. Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten? Nigga pleease
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  17. #57
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.762
    kauf an dremel und machs selbst
    Zucht & Ordnung! 180

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.998
    Original von botti800
    kauf an dremel und machs selbst
    wie immer, wunderschön gesagt
    Grüße -- Jürgen


  19. #59
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.098
    Blog-Einträge
    27
    jetzt hätte ma gearn a Melange bittschön...und moachen's des threadel zu, geah ma...
    Martin

    Everything!

  20. #60
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.790
    Blog-Einträge
    47
    Dremel ist für feingeister, aber es gilt:

    Rolex = Toolwatch

    daher gehen nur diese hier
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

Ähnliche Themen

  1. Freu mich grad wie ein Kind...
    Von steboe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:44
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 07:09
  3. komm grad vom konzi!
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •