Die Anzahl von 2 Adern ist keinesfalls ein Zeichen zweifelhafter Qualität,Original von karlhesselbach
Es gibt aber einen gewaltigen Minuspunkt: die Anschlußschnur.
Das Dreckding hat nur 2 Adern, und ist von zweifelhafter Qualität.
Mir ist bereits dreimal so eine Schnur abgefackelt. Also richtig mit Blitz und durchschmoren.
Jetzt habe ich mir selbst einen riseigen gelben stoßgesicherten Stecker rangemacht, mal schauen wie lang es hält.
sondern der Beleg dafür, dass es sich um ein Schutzisoliertes Gerät handelt, beim dem der Einsatz eines dritten Ader gem. VDE Richtlinien nicht zulässig ist.
Mein Dyson ist im übrigen mit einem angespritzen Kontourenstecker (Schuko ohne Schutzkontakt) ausgestattet, was vollkommen üblich ist bei schutzisolierten Geräten mit einem Strombedarf > 2,5 A.
Wenn bei Dir die Anschlussschnur abgefackelt ist, ist das lediglich ein Zeichen dafür, dass jemand nicht richtig mit ihr umgegangen ist.
Z.B. wenn ein Haustier sie annagt, oder wenn der Stecker mit Gewalt
immer an der Leitung aus der Steckdose gerissen wurde, bis eine Beschädigung vorlag.
Was bitte ist ein Stossgesicherter gelber Stecker, und was macht ihn besser als der originale Dysonstecker?
Falls es sich dabei um einen IEC 60309 Stecker handelt (umganssprachlich CEE)
dann ist der in gelber Farbe nur für 100-130 Volt zulässig.
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Thema: Dyson Staubsauger
Hybrid-Darstellung
-
27.11.2008, 21:01 #1Sub-DateGast